Batterie % Anzeige in Statusbar

S

SGHHFC

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Gibt es eigentlich eine Einstellung oder eine vorinstallierte App, wo ich erkenne wieviel % Akkuleistung noch vorhanden ist?
 
SGHHFC schrieb:
... wo ich erkenne wieviel % Akkuleistung noch vorhanden ist?

Da gibt es etliche APPS, aber wie genau sie sind ....

Praktisch kann man die verbleibende Laufzeit nicht korrekt anzeigen da keine App dein wissen kann wie du dein Smartphone in naher Zukunft nutzt.

Es hilft eigentlich nur deine persönliche Erfahrung um abzuschätzen wie lange du noch was machen kannst.

Das leidige Gezäter von einigen Forum Teilnehmern (betrifft dich jetzt nicht :)) nervt mich schon, alles wollen aber ohne Steckdose geht das halt nicht.

Das ACE hat meiner Meinung nach schon ein Problem mit dem Akkumanagement, ich habe es erkannt und kann gut damit leben.

Um eine einigermassen Übersicht zu bekommen benutze ich die APP "Batterie Cirdle"

LG JeHo66
 
Battery Indicator zeigt in der Statusleiste einen Prozentwert an.

Ich hatte auch mal mit einem Vorhersagetool experimentiert, das einem nach einiger Zeit sagen können sollte, wieviele Stunden/Minuten der Akku noch durchhält. Das hat aber wenig gebracht, da nach meinen Eindrücken sich der Akku gegen Ende schneller leert als berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battery Indicator :thumbup:
 
Battery Notifier ist auch gut.
Zeigt Prozent Wert des Akkus oben in der Statusleiste an. Das ganze mit unterschiedlichen Farben je nach Ladezustand. Läuft tadelos auf dem S2.
 
SGHHFC schrieb:
Gibt es eigentlich eine Einstellung oder eine vorinstallierte App, wo ich erkenne wieviel % Akkuleistung noch vorhanden ist?

... probiere mal Battery Monitor Widget, ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Man kann u.a. die Akku-Prozente in der Statusleiste anzeigen.

ott-muc


Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S2 ;-)
 
Was haste denn für'n Handy?
Beim HTC gibts bei Widgets "Weitere HTC-Widgets abrufen" und dann kannste da glei so ne Akku-Anzeige runterladen.

Quick Battery sieht ganz süß aus finde ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeine,
verbrauchen diese Widgets (battery indicator, battery notifier, und wie sie alle heißen) eigentlich merklich zusätzlichen Strom?
Freue mich über eine ehrliche Antwort.
LG
Fuego
 
"battery indicator" taucht in der Akkuverbraucherliste bei mir jedenfalls nicht auf.
 
fuego schrieb:
verbrauchen diese Widgets (battery indicator, battery notifier, und wie sie alle heißen) eigentlich merklich zusätzlichen Strom?
nö.
Ich habe derzeit (zum Testen...) neben JuicePlotter noch Battery Monitor Widget und den Circular Battery Indicator (von den XDA-Devs) drauf - kein (merklicher) Unterschied in der Akkuleistung.
 
Hab mir heute "Battery Watcher" heruntergeladen.
Die App find ich eigentlich ganz gut, zeigt die % gut an.
 
Hab mal gegoogelt und Folgendes gefunden:
Tipp als "Telefonnummer" *#*#4636#*#* ein und du erhältst unter anderem auch eine detailiertere Akkuauflistung (zumindest beim Gio).

Ob das Phone-Abhängig ist oder nicht kann ich aber leider nicht sagen. Probiers einfach mal aus.
 
fuego schrieb:
Hallo Gemeine,
verbrauchen diese Widgets (battery indicator, battery notifier, und wie sie alle heißen) eigentlich merklich zusätzlichen Strom?
Freue mich über eine ehrliche Antwort.
LG
Fuego

Nein, nicht merklich.
 
Hallo,

Suche eine App die die restliche Akkulaufzeit in % oben klein z.B. neben der Uhrzeit anzeigt.
Root vorhanden (Falls benötigt )
 
UOT Kitchen <-- genial. Du kannst dir deinen eigenen völlig individualisierten Mod für dein Telefon erstellen. Benötigt Clockwork, du solltest vorher ein NANDroid Backup machen und dir das aufschlussreiche How-To Video angucken. Ist eigentlich kinderleicht :) Problem ist nur, dass es Wartezeiten gibt, da sehr viele Leute gleichzeitig einen Mod erstellen und das System ansonsten überlastet wäre. Aber funktioniert hervorragend.

Ansonsten gibt es diverse Custom ROMs, bei denen man das einstellen kann. Wenn du ein Widget für den Homescreen haben willst, dann lade dir Widgetsoid2.x
 
Battery Monitor Widget kann das auch ganz ohne Root :) Allerdings nicht durch verändern des Batterieicons "rechts", sondern durch Einblenden eines eigenen Symbols, was dann links erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: prometheus030
Meine Empfehlungen sind:

MotoCharge

Battery Circle

Battery Notifier


Gibts alles im Market

MotoCharge stellt der Entwickler sogar für lau online, hab nur die Site gerade nicht da.

cu ChrisX

PS: Für bracht man kein Root, die ändern aber nicht das original Icon sondern platzieren ein neues links oben.
 
jna schrieb:
Battery Monitor Widget kann das auch ganz ohne Root :) Allerdings nicht durch verändern des Batterieicons "rechts", sondern durch Einblenden eines eigenen Symbols, was dann links erscheint.

Das Tool gefällt mir.

Wieviel Akkuleistung benötigt das Tool selbst ?
 
Ich kann dir Fancy Widget empfehlen, dieses Zeit die übrig gebliebenen Prozente es Akkus plus die Uhrzeit und das Datum in einem nettem wie der Name auch schon sagt Widget an.

Du kannst aber nach Wunsch auch andere Sachen anzeigen lassen.

Anzeigen lassen sich die die Prozente unter: Grundeinstellungen -> Uhr-Einstellungen -> Zusätzliche Informationen -> Akkustand anzeigen.

Hier einmal der Link: Fancy Widget
 
Zuletzt bearbeitet:
prometheus030 schrieb:
Das Tool gefällt mir.

Wieviel Akkuleistung benötigt das Tool selbst ?

So gut wie gar keine.
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
300
holms
holms
DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
280
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
11
Aufrufe
669
amused 14
A
Zurück
Oben Unten