Akkulaufzeit

N

Notili

Erfahrenes Mitglied
23
Bitte postet hier zu Euren Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit.

Ich weiss, schwieriges Thema, weil jeder ein anderes Nutzverhalten hat.
Aber mit den nötigen Informationen kann man ganz gut abschätzen, in welche Richtung es geht...

Ich hätte da auch gleich mal eine erste Frage:
Kann jemand von Euch testen, wie lange der Akku mit aktiviertem Bluetooth hält?
 
  • Danke
Reaktionen: narrischer
Bei mir sind es am Tag ca. 4% eher 4,5% in der Stunde, wenn ich wenig damit mache....Mails lesen, N-TV, etc. und viel Standby.
Alles an, ausser Blutooth. Auch in der Nacht verliert es ca. 3% in der Stunde. Wobei ich den Battery Booster noch nicht testen konnte.


3D und spielen sollte man nur unter Strom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja als neues Gerät spielt man auch n bischen damit rum. Bei voller Belastung mit 3d ist mein Akku auch schon mal in 2 Stunden leer ... Normal?
 
wird es in den 2 Stunden dann auch warm? Wie lange dauert das laden, bzw. mit welchem Ladestrom lädt es über das mitgelieferte Netzteil bzw. über USB?
 
Das Laden geht sehr schnell, ca. zwei Stunden!
Warm wird es unter Belastung, bei mir waren 41° Celsius Rekord aber bei weitem nicht so heiß wie das S2, das erreichte oft 56-57° Celsius.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Notili
Stimmt, unter voller Belastung wird es sehr warm. Vor allem bei längeren 3d betrieb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wie lang hält den nun der Akku? Wäre schön wenn die Besitzer hier ein bisschen was schreiben würden. Ich weiß alles sehr subjektiv, aber anhalstpunkte erhält man da schon.
 
es kommt ganz aufs nutzerverhalten an. gerade wo das gerät noch neu ist spielt man ja gerne damit herum und ich muss meines echt 2-3 mal täglich nachladen. gerade im 3d modus kann man den akku beim leer werden fast zusehen :/ ne halbe stunde 3d spiele und er ist um 40-50 prozent runter. finde ihn auch n bischen zu schwach für so ein gerät. bin gespannt wie lange die abdeckung von der usb buchse hält, da man die ja öfter mal auf und zu macht zum laden, ich hätte die auch weggelassen wie zb. bei meinem alten milestone ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe scheinbar die passende App fuer mich gefunden, juchu :smile:

Also ohne App Unterstuetzung und alles on, sprich WLAN, GPS, Push, etc. am Tage wie in der Nacht: es verliert stündlich ohne Benutzung ca. 4% am Tage, 3,5 % in der Nacht.

Dann habe ich diverse Apps probiert, mit mehr oder weniger guten Ergebnissen. Seit gestern läuft eine App die tatsächlich grossen Erfolg zu bringen scheint: Green Power Premium. In der Nacht hat die automatische Umschaltung auf Flugmodus geklappt, es hielt die ganze Zeit und startete morgens automatisch in den Tagbetrieb. Der Verbrauch in der Nacht war ok, schlappe 3% in 8 Stunden. Auch am Tage scheint der Verbrauch gering, bisher sind es 2% in der Stunde ( alles noch ohne Gewähr ).

Nachtrag: es sind sogar nur 1% die das P920 zur Zeit verliert ( am Tage)... wie geil ist das denn

Andere Apps wie z.B. Battery Booster haben bei meinem P920 nicht funktioniert. Man konnte zwar alles einstellen, aber die Einstellungen zogen nicht, der Flugmodus wurde nicht aktiviert bzw. ging in der Nacht flöten und am Tage blieb der Verbrauch gleich hoch.

Eingestellt ist die App wie folgt: Nachtmodus 23:00 Uhr bis 07:00 Uhr. Dann schaltet es in den Flugmodus, ohne Ausnahme. Am Tage wird Wlan ausgeschaltet, sobald Bildschirm gesperrt. Wenn man entsperrt wird Wlan aktiviert. GPRS ist natürlich aktiv, Push für Mail auch an. Zur Zeit habe ich GPS auf aus, mal gucken.

Wenn die App GPP weiter so stabil läuft, die Ergebnisse gleich bleiben, wäre das für mich der Hammer. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr gut. Flugmodus nachts heißt autom alle Datenverbindungen aus oder?
 
ja, wobei man über den Einstellungen einzelne Dinge aktivieren kann.
 
Bulllseye schrieb:
Das ist aber sehr gut. Flugmodus nachts heißt autom alle Datenverbindungen aus oder?
Der Flugmodus killt sämtliche verbindungen, Bluetooth und GSM (also die standard Telefonverbindung) inklusive :)
 
Meine Euphorie bleibt zunächst ungebrochen, hier die Ergebnisse der letzten Stunden:

13:15 Uhr Ankunft auf der Arbeit :huh: P920 raus aus der Ladebuchse (über PKW Zigarettenanzünder)

14:15 Uhr 99%
15:15 Uhr 97%
16:15 Uhr 94%
17:15 Uhr 93%
18:15 Uhr 92%

Das sind im Durchschnitt 1,6% Akkuverbrauch in der Stunde und somit nur 1/3 vs ohne App Unterstützung. Ich bekam 5 Mailhinweise, Handy wurde jedesmal kurz entsperrt, Mails schnell gelesen. Ansonsten blieb das P920 im Standby Mode.

Die letzten Tage habe ich auf der Arbeit in diesem Zeitabschnitt 25% verloren. Leute, so eine App (wenn sie denn funktioniert) ist gold wert.

Aber nicht missverstehen, wer das P920 "quält" wird ständig eine Steckdose suchen müssen :smile:. Aber Gelegenheitssurfer/Zocker, die das P920 öfters über längere Phasen im Standby Betrieb belassen wollen, kann mit so einer App geholfen werden.

Nachtrag: 19:15 Uhr 91%
20:15 Uhr 90%
21:00 Uhr 90% (!?)

2. Nacht vorbei, 4% Verlust in 8 Srunden, ink. Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
Irgendwie fühle ich mich ein wenig von LG "verarscht". Manno, ich hätte das Teil fast in der Bucht verklickert, wollte schon zurück zu meinem Apple.

Vielleicht kann mal jemand von Euch einen ähnlichen Test mit dieser App machen, die "ohne Nachtmodus - Version" ist kostenlos. Vielleicht manipuliert die App meine Akkuanzeige und in 10 Minuten schaltet sich das P920 mangels Kapazität ab :smile:
 
Akkulaufzeit war noch nie ein Argument für mich, gibt doch Ersatzakkus.;-)
 
Ja, geht auch so :smile:

Jeder hat halt andere Proritäten, bei mir dreht sich viel um den Verbrauch. Irgend ein Haar in der Suppe findet sich immer. Das sich nun aber m e i n e größte "Sorge" gerade in Luft auflöst, erregt irgendwie, lol :drool: . Das LG hat sich übrigens gerade zur Ruhe begeben, der Nachtmodus wurde automatisch aktiviert.

Vor 2 Tagen wurde ein externer Akkupack bestellt. 4 AA Batterien bzw. Akkus laden das P920 falls notwendig auf. Das Teil soll morgen landen...
 
hmm, interessant wie unterschiedlich apps doch wirken, greeen power premiem hat bei mir rein garnichts gemacht (mal bezogen auf sichtbare dinge wie den nachtmodus) außer wlan anzuschalten, als ich es so gar nicht brauchte, habe ich es dann manuell deaktiviert, hat er sogar gemeckert, hmm, da funktioniert battery booster wesentlich besser bei mir :)

stimme aber in der akku frage michael mos zu, denn ein smartphone solcher dimensionen ist nunmal nicht dafür gedacht akku-künstler zu sein, zumindest wenn man es mehr als nur zum mails abrufen und schnell wieder ausschalten nutzen will.

nichts desto trotz bin ich auch der meinung, dass die entwickler, die geld in neue technologien wie 3d displays, samoled etc. stecken, gerne auch mal ein wenig zeit in akkulaufzeit investieren dürfen :)

mfg
 
In einem "Akkulaufzeit" Thread gehören auch Verbrauchswerte im Standby . Die Laufzeit im 3D Mode kann ich heute Nachmittag messen, eine Partie 3D Golf steht an :smile:
 
bei mir ist es in vollem 3D modus im Golf Spiel etwas über ne Stunde :)

und es macht spaaaaaaaß *g*

mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.313
gutzmek
G
W
Antworten
1
Aufrufe
18.001
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.449
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten