Honeycomb erhält Features für Smartphone-Anwendungen

Q

quercus

Gast
Google hat über den Android Developers Blog für die kommende Android Honeycomb-Version 3.2 ein neues Feature angekündigt.

Hier gehts zur News.
 
Nettes Feature, das nicht fehlen sollte. Kennt man ja auch bereits aus iOS.

Gruß
Sebastian
 
Ihr Tablet-Benutzer, ist das wirklich nötig? Bin bisher davon ausgegangen das sich das meiste der Größe anpasst...
 
Bei IOS gibts das ja schon ziemlich lange, wird Zeit dass das auch kommt für Android. Bei IOS verwende ich das aber kaum, nur bei Anwendungen wo es keine angepasste Version gibt(geringer Teil)
 
FelixL schrieb:
Ihr Tablet-Benutzer, ist das wirklich nötig? Bin bisher davon ausgegangen das sich das meiste der Größe anpasst...

Normalerweise werden alle Anwendungen auf Vollbild skaliert. Ich kenne keine Anwendung bei der das noch nicht passiert ist. Allerdings sieht das manchmal ziemlich beschissen aus... z.B. die offizielle Facebook app bei der die kleinen Icons auf dem Hauptbildschirm auf dem ganzen Display verteilt sind, und das ist eigentlich unzumutbar. Wenn die jetzt dann alle doppelt so groß sind weiß ich auch nicht ob das wirklich besser ausschaut. Na ja... wenn man eine App haben will die auf Tablets gut ausschaut, muss die Oberfläche eben vom Entwickler auch dafür ausgelegt sein. Verstehe denn Sinn von dem neuen Feature eigentlich nicht ganz, oder steh ich auf dem Schlauch?
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Danke, das meine ich :D
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
371
swa00
swa00
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
491
Muki007
M
D
Antworten
0
Aufrufe
232
dtp
D
Zurück
Oben Unten