Was wünscht ihr euch für das nächste Update?

C

Cat Team

Ambitioniertes Mitglied
271
Hallo!
Wir haben dieses Forum eröffnet, weil wir es toll finden würden wenn Ihr uns, sagt was euch an der jetzigen Firmware weniger gutgefällt bzw. was ihr euch für die zukünftigen Update wünscht.

Weil wir viele Änderungen bzw. Funktionen auf Grund der Einträge in dem Hilfe Forum schon jetzt hinzufügen z.B. Kalender oder Google Kontakte.

Beste Grüße,
Anja + Cat -Team
 
Hallo Cat Team

Wär es möglich ein paar Standard Apps noch ins ROM zu machen damit im Gerät selbst noch etwas mehr Platz im Speicher ist, zb. Acrobat Reader, ein Zip Programm, das Aktuelle Update von Aldiko. Vielleicht noch eine *.flv unterstützung für den eigenen Player. Die Laut-Leiser Funktion sollte man per Tastendruck in jedem Programm einblenden können! Vielleich kööntet ihr testen welche Gameloft HD Games mit euerem Pad kompatible sind, oder euch mit Gameloft mal austauschen.
Was mir ganz wichtig wäre. wer die Wlan Performance, wenn ich das Pad eine Zeitlang an habe sinkt die Wlan Geschwindigkeit ins DSL Light niveau, starte ich es dann neu komme ich bis 3Mbit getestet mit speedtest.net app.

Nur mal ein paar Anregungen :rolleyes2:

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Umschalt-Möglichkeit der Kamera-Bild-Orientierung
Cat Team schrieb:
Hallo! Wir haben dieses Forum eröffnet, weil wir es toll finden würden wenn Ihr uns, sagt was euch an der jetzigen Firmware weniger gutgefällt bzw. was ihr euch für die zukünftigen Update wünscht.
Gern! Danke erstmal für den aufmerksamen Support! Das gibt ein gutes Gefühl und ja auch schon erste gute Ergebnisse! :smile:

Die CameraOrientation ist auf Spiegelbild eingestellt. Bitte eine Funktion vorsehen, um mit HorizontalFlip auf "normale", seitenrichtige Projektion (und zurück) umschalten zu können (wie Kamera-Treibereinstellungen Win bei Netbooks). Habe gerade im Android Developer-Forum gesehen, dass es diskutiert wird / möglich ist (unterschiedliches Verhalten bei 2 eingebauten Kameras, bei einigen Android-Handies geht das über die seitliche Wipptaste).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Also mein Player kann flv ohne Probleme abspielen. Mit h.264 drin, aber was anderes wäre ja auch sinnlos ;)

-Bitte die Empfindlochkeit des G-Sensors runtersetzen, dass er nur reagiert, nachdem das gerät eine Zeitlang in eine klar definierte andere Position gebracht wurde.

-Was genial wäre: die Wipptaste für Home und Options bei schnellem Doppelklick als Lautstärkeregler benutzen zu können. Also kurzer klick, loslassen, wieder drücken, aber gedrückthalten und jetzt wird die Lautstärke entsprechend eingestellt. Wäre echt toll wenn das ginge ;)

Ah, noch was: Eine Möglichkeit, dass Seitenverhältnis im Videoplayer einzustellen, also Gestreckt, Bildschrimfüllend und so weiter, schwarze Balken sind nicht so schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen und Yavanna
Auch von mir erst mal ein dickes Danke an den Cat Stargate -Support, dass Kundenwünsche in weitere Updates einfließen könnten.

Ich kenne nur einen weiteren Reader/ Tablet-Hersteller der da gemacht hat und so ist damals ein richtig perfektes All-Round-Gerät entstanden....

~Ich schließe mich Bärchen an, dass die Möglichkeit eines Camera-Flips wirklich wünschenswert wäre.
So könnte man ohne erst andere Bildbearbeitungsprogramme benutzen zu müssen, Barcodes scannen und vieles mehr.


~Auch die Möglichkeit per Tastendruck die Lautstärke zu regulieren, wäre ein tolles Feature.


~Für mich wäre das größte Highlight aber die TTS-Funktion. Also Text to Speech, das wäre optimal für Navigation-Software,Bücher und ganz viele weitere Einsatzmöglichkeiten.


Und obwohl es noch 6 Monate bis Weihnachten dauert, nenne ich jetzt meinen allergrößten Wunsch -obwohl ich weiß, dass es sich leider nicht realisieren lässt....

Ich würde so die Möglichkeit bekommen, "Backup Titanium" installieren zu können*seufz*
Allerdings braucht diese tolle App Rootrechte :crying:

Ich möchte meinen tollen kleinen Schatz aber nicht rooten, da er so wie er ist, ja echt spitze ist, aber diese App vermisse ich total an meinem Cat.

Da BT nicht nur die App sondern auch die Daten wie Spiel- und Speicherstände zuverlässig speichert und wieder komplett herstellt und es meines Wissens keine vergleichbare Alternative gibt.


Aber auch wenn das nicht klappt, bin ich froh, dass ich mich für den Cat Stargate entschieden habe, denn der toller Support von Euch entschädigt auf alle Fälle die fehlenden Funktionen des Cats um ihn perfekt zu machen :thumbup:
 
---------------Kleine Info in eigener Sache------------------------

WIR SCHREIBEN ALLE NEWS AB JETZT IN DAS "NEUE NEWS VOM CAT TEAM" THREAT
daher wenn Ihr neues über uns bzw. den Cat StarGate erfahren wollt dort steht es als erstes drin.

---Nun weiter mit der eigentlichen Nachricht :) -----

Hallo an alle!
Ich wollte euch nur mal mitteilen, das morgen mittag ca. 13:00 (bitte nicht tot schlagen wenn Moment später ist) ein weiteres Update geben! :scared: Das Update wird den Treiber für die Tastatur, und Google Kontakte (da von vielen gewünscht) beinhalten. Unsere Programmierer sind nun im Endspurt und freuen sich schon auf endlich mal ruhiges (programmier-armes) Wochenende :cool2:. Danach kümmern sie sich sofort um Eure im Forum gestellten Fragen und Wünsche für die Zukunft.

Morgen gibt es dann eine ausführliche Updatenotiz, weil wir noch ein paar andere Kleinigkeiten verbessert haben. :thumbsup:

Alles Liebe :love: und einen schönen Donnerstagabend.
Anja + und das gesamte Cat Team. :thumbup:

P.S. Natürlich hoffen wir, dass Euch das Update gefällt, weil wir uns Mühe gegeben haben, so viele wie möglich Eurer Wünsche in kürzester Zeit hinzuzufügen. ;)
 
Ganz klar, KERNEL SOURCECODE. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hirny
Ich haette auch gern Aldiko in der neusten Version direkt im Rom, ausserdem sollte die worterkennung verbessert werden oder swype eingebaut werden, im moment erkennt er nur worte dir ich ins wörterbuch hintetlegt hat.
Swype beta hab ich schon mal getestet und das funktioniert.

Mfg
Wolverine_DH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch viel dringender als alles andere: Wlan schneller machen, es bricbt nach einer einer Zeit auf 500 kbps im download ein. Auch nach dem hochfahren hoechstens 3000kbps. Das macht das tab zum youtuben und videostreaming unbenutzbar. Ipod touch im selben wlan hat ueber 10000kbps, und das durchgehend. Bitte setzt diesen Wunsch sehr wejt oben auf die liste, ein tablet mit lahmen wlan verliert drastisch an nutzem
 
  • Danke
Reaktionen: hirny und Padornopad
Hallo

Android 3.2 unterstützt ja jetzt offiziell 7" Tablet Pcs, bin mal gespannt ob da ein Update für unser Cat Stargate kommt :)

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudina, hirny und i_am_paranoid
Fänd es super, wenn ihr CAT auf der Support Seite zumindest für die Nachzügler das Alte Update bereit stellt und auch zukünftig parallel zu jedem neuen immer das vorherige zusätzlich auf der Webseite anbieten würdet.
Ich hab noch das Glück das erste Update zu haben aber hier im Forum gibts bereits einen, der Probleme mit dem speichern von Spielständen hat.

Viele Grüße
 
Grundsätzlich ist das Stargate ein tolles Tablet, aber ein paar Wünsche hätte ich doch für die nächste Firmware:
-auch wenn das Gerät auf Sprache Deutsch eingestellt ist, gerade im Einstellungsmenü wimmelt es vor englischer Sprache und Begriffen. Würde mir eine komplette Übersetzung wünschen.

-genrell finde ich die Lautstärke des Geräts zu leise. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber ein bisschen mehr Power bei der Lautstärke wäre wünschenswert.

-wenn ich in meinem App-Center die Option "automatisches Update" angehakt habe, kann es nach längerer Nichtbenutzung des Tablets pssieren, das zeitgleich mehrere Apps geupdatet werden, sobald ich das Stargate einschalte.
Ich meine beobachtet zu haben, das bei recht vielen Updates auf einmal das Tablet unter Umständen überlastet ist und sich aufhängt.
Vielleicht die Firmware so anpassen, das die Updates nach einschalten des Geräts nacheinander geupdatet werden und nicht gleichzeitig.

-eine Formatierungsoption in den Einstellungen für die eingelegte Speicherkarte, sowie für den internen Speicher.
 
dredd schrieb:
eine Formatierungsoption in den Einstellungen für die eingelegte Speicherkarte, sowie für den internen Speicher.
Die microSD-Karte müßte erst unmounted werden, da Android darauf Zugriff hat und diverse Dateien und Verzeichnisse darauf angelegt hat. Das gleiche gilt für jeden USB-Stick (als SCSI benannt), der nach dem Einstecken sofort mit diversen Verzeichnissen und Inhalten durch Android versehen wird. Formatieren im eingesteckten Zustand wäre für beide Speichermedien unsinnig. Bloß nicht den internen Speicher formatieren, dann kannst Du das Gerät einschicken oder beerdigen! Aus gutem Grund ist deshalb auch die Funktion "ERASE", die es für beide Medien im Menü gibt, DEAKTIVIERT! Übrigens wird die microSD beim Einstecken eines UMTS-Sticks von TFLASH nach SCSI "transferriert".
generell finde ich die Lautstärke des Geräts zu leise. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber ein bisschen mehr Power bei der Lautstärke wäre wünschenswert.
... Probleme mit der Lautstärke wurden hier im Forum schon ausführlich beschrieben (Fehler, Update etc.) und stehen auf der to-do-Liste von CSG, mal nachlesen, was die noch alles machen wollen oder mal die Suchfunktion mit Suchwort "Lautstärke" benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wünscht ihr euch für das nächste Update?



...ein baldiges update!!
 
Nochmals, da wirklich wichtig: wlan reparieren, youtube wird im moment eher zur geduldsprobe, muss oft ueber 1min warten bis das vid überhaupt anfängt!
 
Generelle Frage:
Die nächste Firmware bzw. das nächste Update steht ja in Kürze an, verbleibt eigentlich die Speicherkarte beim Update im Gerät oder sollte man diese vorher entfernen?
 
klar, eigelegte SD-Karte wird natürlich nicht gelöscht, wäre ja schlimm sowas, kannst sie beim updaten ja rausnehmen wenn du dich net traust
 
Das Ext. Laufwerke vom System erkannt werden ( wie Ext. Laufwerk CD/DVD ) !
 
Ich würde mir eine Funktion (oder zumindest eine Anleitung!) für ein Backup der Apps und Speicherstände wünschen, damit das Wiedereinrichten des Tabs nach einem Update schneller geht/einfacher geht.

Ich bin absoluter Android-Neuling und will mich allein schon aus Garantiegründen NICHT an ROOT/Backup-Titanium versuchen.

Im Übrigen unterstütze ich den Wunsch nach einer "Hardware Volume Einstellung" und einem WLAN-Speed-Fix.
 
goose969 schrieb:
Ich würde mir eine Funktion (oder zumindest eine Anleitung!) für ein Backup der Apps und Speicherstände wünschen, damit das Wiedereinrichten des Tabs nach einem Update schneller geht/einfacher geht.
Guckst Du hier... Spielestände bisweilen über das entsprechende Spiel möglich... über "Titanium" wurde an anderer Stelle auch schon einiges geschrieben... Rooten würde ich bis zur Stellungnahme von CSG nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: goose969

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Cian
C
T
  • throwaway
Antworten
4
Aufrufe
1.507
Nseries
N
S
  • simgro
2
Antworten
23
Aufrufe
3.827
Nseries
N
Zurück
Oben Unten