Android 3.2 für Motorola Xoom kommt in wenigen Tagen

Macschimmi

Macschimmi

Erfahrenes Mitglied
43
So lautet eine Meldung auf Areamobile.de

Nicht erst im Herbst dieses Jahres, sondern voraussichtlich schon in wenigen Tagen wird die neue Android-Version 3.2 Honeycomb herauskommen. Dies kündigte ein Mitarbeiter von Google in einem Support-Forum für Android an. Seinen Angaben zufolge wird das Firmware-Update zunächst zumindest für das Motorola-Tablet Xoom bereitstehen. Je nach Land und Hersteller kann es bekanntlich unterschiedlich lange dauern, bis eine neue Android-Version veröffentlicht wird, da daran bis zu drei Parteien – Google, Geräte-Hersteller und gegebenenfalls auch der Mobilfunkbetreiber – beteiligt sein können.
 
Motorola bringt ja nicht mal 3.1 in Deutschland zustande, obwohl es ja das so genannte Nexus-Tablet ist. Bis wir hier offiziell 3.2 von Moto aufs Xoom erhalten, ist Ice Cream Sandwich schon in der dritten/vierten Version von Google veröffentlicht.
 
Nur die US-Geräte (Verizon) sind GED, also "Nexus-Geräte". Die Nicht-US-Geräte sind ganz normale Geräte, weshalb diese auch mit dem Update auf 3.1 den SD-Slot aktiviert bekommen, während die US-Xooms mit 3.1 eben keine SD-Karten-Funktion erhalten.
 
Macschimmi schrieb:
Nicht erst im Herbst dieses Jahres, sondern voraussichtlich schon in wenigen Tagen wird die neue Android-Version 3.2 Honeycomb herauskommen.

roger mexico schrieb:
Motorola bringt ja nicht mal 3.1 in Deutschland zustande, obwohl es ja das so genannte Nexus-Tablet ist. Bis wir hier offiziell 3.2 von Moto aufs Xoom erhalten, ist Ice Cream Sandwich schon in der dritten/vierten Version von Google veröffentlicht.
Man wird ja noch mal träumen dürfen!
Das wäre dann wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Träume sind wie Seifenblasen, sie neigen zum platzen :lol:

Nüchtern betrachtet: Das 3.2 Update kommt nur für die GED Geräte, 3.2 wird das Xoom niemals sehen sodass wir außerhalb Europa uns das Xoom2 besorgen müssen :tongue:
 
Zum Glück gibt es die XDA-Developers Community. So wird es zumindest für die root-willigen nur eine Frage von wenigen Tagen sein, bis 3.2 auch auf den Euro-Xooms laufen wird.

Hoffen wir mal, dass das Xoom wenigstens in den USA noch einige Zeit direkt von Google unterstützt wird.

Den Glauben in Motorola habe ich inzwischen komplett aufgegeben.
 
Es kann auch möglich sein, dass bei uns 3.1 (für das Xoom) umgangen wird, und wir statt dem 3.1, 3.2 sehen....
 
Das glaube ich nicht. 3.1 wird ja anscheinend schon verteilt, die Australier haben es wohl schon, zumindest gibt es das 3.1 Image auf XDA zum laden. Wir kriegen dann auch mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 3.1

3.2 werden wir wohl nur mit root draufbekommen. Ich hoffe ja immer noch, daß der Quellcode irgendwann freigegeben wird, dann gibts hoffentlich eine schöne Cyanogenmod Tablet Version :>
 
Technik,

habe 3.1 drauf und bislang den Schritt nicht bereut. Insgesamt bin ich damit so gut zufrieden das ich durchaus auch auf weitere Updates verzichten kann. :)
 
Also bei den Amis scheint es mit 3.2 loszugehen, wenn man diesem Thread auf XDA glauben darf. Wahrscheinlich geht die Updatewelle wieder über Japan und Asien in unsere Richtung und kommt Ende des Jahrtausends bei uns armen Europäern an.
 
Nö, denn wir werden 3.2 wohl gar nicht erst bekommen. 3.2 bekommen nur die GED Xooms, und unsere Xooms sind leider keine GED.
 
Macschimmi schrieb:
Wie oft noch, aber nur für die Google Experience Device !!! :glare: Und das sind eben nur die Verizon Xoom's. Alle anderen werden von Motorola mit Updates versorgt!
 
... kann das alles ja nicht ganz verstehen, welche Linie Moto eigentlich verfolgt. Kunden verärgern an allen Ecken? Egal, weiss wer ob zumindest der mountpoint der SD bei 3.1-moto-kommt-irgendwann gleich ist, wie bei 3.2-google-ist-schon-da. Ich fürchte schlimmes, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich nicht so schnell ...
 
Habe hier ein kleines deja-vu. Letztes Jahr mein Wildfire mit 2.1 bekommen. Auf das 2.2 von 1&1 gewartet, aber CM 7 war schneller mit 2.3

Jetzt habe ich noch 3.01 drauf und warte auf das offizielle 3.1er, aber wahrscheinlich wird 3.2 auf xda für die EU Xooms früher draußen sein... :flapper:

Versuche mir immer einzureden das Moto mit 3.1 nicht so rumkaspern, aber so langsam könnten sie schon in die Gänge kommen! :mad2:
 
ICh verstehe echt nicht warum alle auf Motorola herumhämmern,...Google und T-Mobile haben da auch ihre Hände im Spiel....

Glaubt ihr denn wirklich dass sich Moto so ins eigene Knie schießen will?!! wohl kaum...
 
  • Danke
Reaktionen: kamelot
*gähn* T-Mob hat nur ihre Hände beim MZ601 H.6.1-38-5 Build im Spiel! Alle anderen sind keine T-Mob Geräte und werden direkt von Moto versorgt.

Außerdem hab ich ein Tutorial gepostet mit welchem ihr aus eurem T-Mob Gerät ein Retail Europe Gerät machen könnt.
 
Chris101 schrieb:
Glaubt ihr denn wirklich dass sich Moto so ins eigene Knie schießen will?!! wohl kaum...

Ähm... Ja!?
Stichwort: Milestone... :flapper:
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
713
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.188
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.026
hw2504
H
Zurück
Oben Unten