Seit heute Arc-Besitzer: habe einige Fragen...

T

Tinka

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

sorry sorry sorry -ich als eingefleischter Nokia Handy Besitzer, habe mir jetzt das Sony Arc zugelegt.

Ich hab aber noch meine Probleme damit.

Die Kontakte zum übertragen war ja mehr als doof (was aber nicht am Arc liegt, sondern am Nokia.. hab jetzt zweimal Sim Karte bespeichert und wieder gelöscht und nach der Reihe ebenb übertragen)


So die erste Frage.
Ich möchte teilweise einzelne Nummern evtl. auf der Simkarte lassen. Wie funktioniert das? bzw. wird mir das auch irgendwie angezeigt, dass es dann auf der Sim gespeichert ist? (habe schon irgendwie etwas probiert, aber ob das funktoniert hat...)

zweite Frage:
Ich kenne von Nokia noch so Profile. Man hat einmal auf den Ausschaltknopf gedrückt und konnte direkt einstellen was das Handy für einen Ton abgeben sollte (also von Lautlos, bis Büro, Flugzeug usw. war alles dabei. Waren eben 5 Profile, die man selbst erstellen konnte)
Geht das beim Arc auch? Ich hab zwar beim ausschaltknopf Lautlos und Flugzeug, aber ich weiß nicht mal was bei "lautlos" eingestellt ist.

dritte Frage: SMS TASTATUR

Kann man die SMS Tastatur, wenn man das Handy normal hält irgendwie vergrößern. Jetzt bin ich ja eine Frau und habe eigentlich keine großen Finger...aber diese Tasten sind ja mir sogar zu eng.... (klar ich könnte das Handy mit der Quertztastatur nutzen, aber ich möchte es gerne auch "normal" nutzen können)

So ich glaube das war es erstmal.. über Hilfe bin ich euch suuuuper dankbar!! Ich schätze es werden sich noch einige Fragen einreihen...

lg
Tinka
 
Tastatur guckst du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-der-suche-der-telefontastatur.119311.html

da ist auch wieder ne Normale t9 tastaur da, das geht super dann zu schreiben.

Nein so Profile gibt es nicht mehr, die Lautstärke kann man entwerder mit den Wiptasten an der seite regeln oder eben auf Lautlos stellen, die Einstellungen für Lautlos stellst du normal unter den normalen Einstellungen vom handy ein.

Zu dem Simkartenproblem kann ich grad nix sagen, ich hab alle Konatke einmal im My Phone explorer gesichert und nochmal aufr meinem Googlekonto einfach via syncronisieren und man hat die Kontakte aktuell und gesichert.

Hoffe das Hilft dir schon mal weiter
 
Das mit der Sim karte und die Kontakte kommt immer auch aufs Handy an, bei manchen hat man die möglkichkeit die Kontakte alle auf die Sim Karte zu kopieren, also im Nokia alle Kontakte vom Tel. speicher auf die Sim und beim Arc wieder auf tel. und dann sync. Es soll aber auch Telefone geben wo man diese Option eben nicht hat, aber welche das sind weiß ich auch nicht^^ Eventuell gibt es ja eine app, womit man änlich wie die Profile waren Verschiedene einstellen machen kann. Dann mal noch viel spass mit dem Arc ist echt ne geiles Handy^^ PS. hoffe du hast ne Handy internet flat weil doch schon so einige apps immer mal wieder auf netz zugreifen.. MFG
 
Ich hab leider noch weitere Fragen.

SMS
Wenn eine SMS kommt, kenne ich es nur so, dass dann dort steht 1neue Nachricht und man klickt drauf. Jetzt sehe ich oben links nur einen kleinen Brief. Auf den kann ich klicken und irgendwie runterziehen, dann sehe ich die SMS. Geht das auch irgendwie anders?

Timescape?
Was hat es damit auf sich???? Da sehe ich zwar, dass man dann seine SMS alle hintereinander schön anschauen kann.... aber das wird ja auch nicht alles sein... Kann damit nicht recht viel anfangen, weil es da auch nochmal Facebook etc. gibt...

viele grüsse

P.S. schonmal vielen Dank für die Antworten ;-)
 
Wenn du auch wieder so ein Popup haben willst brauchst du eine andere App zb handcent sms.
Das standardprogramm kann es nur so.

In Timescape kannst du dir ausßerdem auch alle meldungen vom facebook, twitter etc anzeigen lassen.

zu Kontakten auf die Sim fällt mir nur ein das du wenn du im Telefonbuch bist die Menütaste drückst und da dann auf kontakte Importieren, damit müsstet du sie auf die Sim bekommen aber dann nur alle glaub ich, ka ob du da einzelne auswählen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Tinka und matrixpro
Also man kann vom arc aus einzel kontakte per mail, sms, bluetooth versenden, wenn das das nokia auch kann, wäre das problem gelöst, wenn denn beide das gleiche format nutzen um so nen kontak zu versenden^^ viel glück.
 
Ich hatte auch letztens meine ganzen Kontakte von einem Nokia zum Arc übertragen, ich habe das mit Bluetooth gemacht, das ging dann problemlos, weil alle Attribute 1:1 übertragen werden. Das Nokia kann das auch ohne SIM Karte.
 
Tinka schrieb:
Ich kenne von Nokia noch so Profile. Man hat einmal auf den Ausschaltknopf gedrückt und konnte direkt einstellen was das Handy für einen Ton abgeben sollte (also von Lautlos, bis Büro, Flugzeug usw. war alles dabei. Waren eben 5 Profile, die man selbst erstellen konnte)
Geht das beim Arc auch? Ich hab zwar beim ausschaltknopf Lautlos und Flugzeug, aber ich weiß nicht mal was bei "lautlos" eingestellt ist.

Tinka

Das hatten die "richtigen" Handys von SE auch - und beim Arc geht's auch, allerdings mit einem kleinen Umweg: lade Dir im Market "MyProfiles Lite" runter, da kannst Du in 4 verschiedenen Profilen wirklich alles einstellen. Brauchst Du mehr, kannst Du die kostenpflichtige Variante kaufen. Es gibt auch noch andere Programme, die kenn' ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinka
@ Zett1

das mit dem Kaufen is ja auch so ne sache da man ja nur mit kreditkrte zahlen kann, hym nicht jeder hat eine Karte die sind dann ausgeschlossen. Paypal wäre doch auch ne idee oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro
Also per Bluetooth konnte ich nicht übertragen... Ich hatte niochtmal die Auswahlmöglichkeit per bluetooth.. (N8 - naja wer weiß was ich geschaut habe... bin nämlich auch der Meinung, dass es normal gehen müsste)

Aber Kontakte habe ich jetzt gelöst über myphonebook von T-mobile. Ging Problemlos.
Mit Sonysoftware ging gar nicht, weil die alles über Outlook machen wollten. Das habe ich nicht.

Tastatur:
Man muss gar nichts installieren, man kann ganz einfach das Keyboard ändern. Lange auf das Feld drücken, in dem man normal den Text reinschreiben will. Dann kommen 3 Keyboards zur Auswahl. Perfekt.

@zett

Vielen Dank - 4 Profile reichen mir. Das lade ich mir dann runter ;-)

Und so als kleine Anmerkung... Nokia kann man gegen das Arc wegschmeissen ;-) Hätte ich nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde.
 
wegen der Tastatur, hast damit aber schon mal versucht mit t9 zu schreiben? weil der hat nur eng. wörter drin. das hier meinst du oder


manhat ja nur chinese keyboard ,Japanische Tas und standart.. normal... und da funzt das mit dem T9 nicht so wie es soll, man kann also per mehrfachdruck die buchstaben wählen aber das nervt mich zumindest.. oder verstehe ich dich falsch?
 
Ja das mit der Tastatur habe ich dann leider auch gemerkt :-( Da müsste ich ja alle Wörter erstmal einspeichern... Das ist auch nichts. jetzt habe ich erstmal mal Multiling-Tastatur runtergeladen. Funktioniert so weit, aber so richtig gefällt es mir auch noch nicht. Mich nervt, dass ich immer die wörter oben in einer leiste anklicken muss. Bei nokia konnte man über Routetaste die Wörter durchzippen ;-)

Andere Frage. Über den Link kann ich keine einzige Tastatur öffnen. Gibt es die auch irgenwie im Android-market? bzw. wenn ich probiere über mein Handy das herzuladen, dann funktoniert es nicht.

Und mal eine ganz blöde Frage. Wenn ich im Internetsurfe und dann auf die Mittlere Taste gehen, dass ich meinen Desktop bildschirm wieder sehe. Bin ich dann noch aktiv im Internet? ich habe nämlich nichts gesehen in sachen "Fenster" schließen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal zur tastatur
klick mich und dann post #6 die ist wirklich gut zwar kommen hier auch oben am rand die wörter die man wechseln kann z.b. kommen/können etc. aber da gewöhnt man sich recht schnell ran. Man muss ja auch noch ein paar wörter zum wörterbuch hin zu fügen aber das hält sich in grenzen.

Zu den verbindungen ins netz ( da habe ich ja schon gesagt das sich ein paar apps mal gern ins netz wählen > dewesen ja inet-flat < )
es gibt aber das smoda widget damit kann man 3G etc per druck an und aus machen..smoda widget gibt es bei appbrain ( must dich da reg. )

Zu dem anderen problem.. hym hast deie Kontakte schon gesichert bzw auf der Sim dann würde ich nen softest versuchen, zwar sind alle einstellungen wieder bei 0 aber ne andere mölichkeit kenne ich jetzt nicht, habe das aber auch noch nicht gelesen das man nen doppel"klick" braucht.
 
Du musst die dateien aus dem link auf dem Pc packen dann das handy damit verbinden, die dateien auf die speicherkarte schieben, via dateiexplorer im hany auswählen, dann istallieren sie sich, dann bei einstellungen unter taastatur einen haken dran und dann im textfeld durch langes drücken auswählen

Das wörterbuch der tatatur kann man übrigens in deren einstellungen auf deutsch umstellen ;)

Zum Internet, der schließt den Browser nach kurzer zeit selbständig und kappt dann zumindest dafür auch die Verbindung, daher gibts auch keine Fenster schließen-Funktion.

Allerdings ist ne Flat wirklich sinnvoll, da immer mal wieder ne app internet braucht
 
welche tastatur auf deutsch umstellen meinst du? die orginal.. das bringt aber beim T9 nichts zumindest bei mir brachte das keinen unterschied.

Mit bluetooch kann man sich die app auch einfach senden also wenn du nen lappi hast mit BT ist das leichter.. weil so kann man sie dann auch gleich inst... ohne Dateiexplorer..^^
 
Nein ich mein die HTC ;)
 
Ok danke. Dann probiere ich das jetzt mal aus. BT hat mein Notebook.

Ansonsten habe ich gestern auch eine total geniale Tastatur im market gefunden. (Smart Keyboard von Dexilog) Die ist übelst genial. Ich kann endlich wieder blind SMS schreiben (so wie früher auf einen Handy mit richtigen Tasten)

Flat habe ich schon ;-)
 
angelssend schrieb:
Du musst die dateien aus dem link auf dem Pc packen dann das handy damit verbinden, die dateien auf die speicherkarte schieben, via dateiexplorer im hany auswählen, dann istallieren sie sich, dann bei einstellungen unter taastatur einen haken dran und dann im textfeld durch langes drücken auswählen

Es tut mir leid :-( ich hab jetzt die zwei Anwendungen auf meiner SD Karte drauf. Aber im Handy weiß ich nicht wie ich zu denen gelangen soll :-( Bei nokia konnte ich direkt auf die Karte zugreifen. Wie das hier ist weiß ich nicht... ich glaub ich geb es langsam auf :-(
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Da kannst du dir anzeigen lassen, welche Anwendungen auf deiner SD-Karte sind und wieviel Speicherplatz die verbrauchen.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
Zurück
Oben Unten