Desire Browser "zickt" bei Facebook

R

ri-co

Neues Mitglied
0
Ich würde die Desire User in diesem Forum bitten zu überprüfen ob der Facebook chat in Ihrem Browser angezeigt wird und bedienbar ist.Außerdem kann ich nur mit viel Mühe Nachrichten versenden, da man dazu ja zoomen muss.Nach dem zoomen ist der Text aber nach Rechts verschoben und lässt sich nicht nach links schieben.

Leider habe ich keine Antwort im Unterforum Social Apps bekommen.

Zur Zeit habe ich mehrere Probleme auf dem Desire.

Im Standartbrowser wird der Facebook Chat geladen.
Bei der Nutzung von Firefox oder Dolphin wird der Chgat nicht angezeigt.

Ist das bei euch auch so?
User Agent ist auf Desktop eingestellt und Javascript aktiviert.

Ausserdem kann ich noch immer keine Nachrichten schreiben, da der Text sich nicht verschieben lässt wenn hineingezoomt wurde.

Kommentare können aber trotz Zoom problemlos gepostet werden.
 
Habe ähnliche Probleme mit ner anderen Seite gemacht, daher nutze ich nen anderen Browser
 
welcher Browser macht den da keine Probleme?
 
Also ich benutze sowieso die Facebook App... da gibts keine Probleme :cool2:
 
Ausser das man für die aktuelle Version das lesen der SMS und Kontakte freigeben muss :(
 
Ich verwende FriendCaster.... sehr gute App hat einen besseren Funktionsumfang als die :) Original App.

Sent from my HTC Desire
 
Friendcaster gibt oft Meldungen für eine Nachrricht aus, wenn man dann azf ansehen tippt, wird die Nachricht leider nicht angezeigt.

Mit welchem Browser könnt ihr bei Facebook normal private Nachrichten versenden?
Der Chat läuft ja über GoChat vorübergehend.
Suche eben noch nach einem Browser der den Chat anzeigt und mit dem man auch normal private Nachrichten schreiben kann.
Beim Standartbrowser funktioniert schon mal der Chat .
 
Ich nehm das Facebook - App und damit funktionierts super !
 
die normale FB app ist wenn man sie nicht schon vor wochen Installiert hat und keine Updates fährt aber untragbar geworden.

Wieso will FB meine SMS lesen und sogar welche versenden? Aber das ist ziemlich OT, nur noch eins: man sieht das viele nichtmehr glücklich sind mit der App, nur noch 3,5 Sterne obwohl mal fast 5 waren. Die letzten wochen kamen eben viele 1 stern wertungen.
 
Noch einmal meine Frage bitte.

Bei wem ist der Text auf Facebook auch nicht frei verschiebbar nach dem zoomen?
Das funktioniert.nur beim versenden einer privaten Nachricht nicht richtig.
In anderen Masken gibt es keine Probleme.
 
Nutze auch die App...
aber freischalten wegen SMS oder Kontakte gab es bei mir nicht...
 
Die Rechte der App waren mir auch zuviel das ich die App gekillt habe.
 
dann würde ich einfach touch.facebook.com für nachrichten versenden nehmen und für alles andere wie chat, kommentare usw. auf die normale fb seite gehn
 
@Maestro2k5: Und welchen Browser nutzt Du nun?
 
Jonnyking schrieb:
Nutze auch die App...
aber freischalten wegen SMS oder Kontakte gab es bei mir nicht...

Wie soll das denn gehen?App nutzen ohne den Vertragsbedingungen zuzustimmen?
Ausserdem ist noch die eigentliche Frage ungeklärt.
Könnt ihr nach dem zoomen den Text einer privaten Nachricht verschieben?
 
also ich versteh nicht wirklich wie du das mit dem text verschieben meinst. ich kann auf jeden fall ganz normal nachrichten schreiben im desire-browser, auch wenns öfters mal nervt wenn dass feld wo man den nachrichtentext eingeben kann ab und zu mal verspringt. deswegen verwende ich für nachrichten schreiben die touch.facebook.com seite!
 
lechus85 schrieb:
also ich versteh nicht wirklich wie du das mit dem text verschieben meinst. ich kann auf jeden fall ganz normal nachrichten schreiben im desire-browser, auch wenns öfters mal nervt wenn dass feld wo man den nachrichtentext eingeben kann ab und zu mal verspringt. deswegen verwende ich für nachrichten schreiben die touch.facebook.com seite!


Du klickst auf Nachrichten oder auf das Nachrichten Symbol oben in der Leiste.
Die Nachrichten werden geöffnet und als Liste angezeigt.
Wenn man nun einen User auswählt an den man eine Nachricht schreiben möchte, dann wird die Seite geladen und angezeigt.
Alles wird ja aber sehr klein dargeestellt.
Also zoomt man hinein um in das Nachrichtenfeld tippen zu können.
Nun wird aber durch das zoomen die seite nicht nur größer dargestellt, sondern leider auch nach rechts geschoben (so als wenn man nach rechts gewischt hätte).Man sieht jetzt nur den linken Teil der Seite und kann hoch und runter scrollen.
Versucht man den rechten Teil der SEite durch wischen nach links einzusehen, dann zuckt der Seiteninhalt nur kurz klemmt aber fest und lässt sich nicht verschieben.
Dies passiert in allen von mir getesteten Browsern bei Facebook.
 
Ist das m.facebook.com?
Denn wenn ich da drauf gehe, habe ich gar kein Pinch2Zoom....die Seite wird automatisch an den Bildschirm angepasst...lässt sich nur nach oben/unten scrollen...zur Seite hin wurde die Seite angepasst.

Zoomen geht wie gesagt gar nicht...


EDIT: Okay, hatte "An Bildschirm anpassen" in den Einstellungen aktiviert... :D

Stimmt, wenn man dann reinzoomt und nach rechts scrollen will, dann zuckt der Bildschirm kurz und ist wieder am linken Rand.

Reicht Dir denn die Größe mit "An Bildschirm anpassen" nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Ist das m.facebook.com?
Denn wenn ich da drauf gehe, habe ich gar kein Pinch2Zoom....die Seite wird automatisch an den Bildschirm angepasst...lässt sich nur nach oben/unten scrollen...zur Seite hin wurde die Seite angepasst.

Zoomen geht wie gesagt gar nicht...


EDIT: Okay, hatte "An Bildschirm anp

assen" in den Einstellungen aktiviert... :D

Stimmt, wenn man dann reinzoomt und nach rechts scrollen will, dann zuckt der Bildschirm kurz und ist wieder am linken Rand.

Reicht Dir denn die Größe mit "An Bildschirm anpassen" nicht?

Nein ist auf dem Desire leider so winzig, das man nicht mal die Eingabezeile trifft.
Der getippte Text verschwindet dann auch rechts und ist nur durch verkleinern wieder zu lesen.
Aber trotzdem gut das daß Problem nachvollziehbar ist auf andern Telefonen.
Ich nutze die normale Desktop Facebook Seite.
 
Hmm, zu klein find ich es eigentlich nicht...ich treffe das Eingabefeld sogar mit meinen Wurstfingern... ;)

Hast Du in den Browser-Einstellungen denn als "Agent" ANDROID gewählt, als Du das mit dem Automatischen Anpassen probiert hast?
Und wie gesagt, vergrößer/verkleinern kann man in dem Modus gar nicht...vermutlich sprechen wir von 2 verschiedenen Dingen...?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten