Dolby Mobile

r998877

r998877

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr die Tonqualität des A500 findet?

Ohne Dolby Mobile ist sie ganz passabel - etwas leise und auch etwas unsauber.

Aber mit Dolby Mobile schlichtweg unerträglich. Zwar etwas lauter aber total blechernd und Bässe sind kaum wahrzunehmen (egal auf was man den EQ stellt).

Vor allem mit Kopfhörern erträgt man Dolby Mobile nicht. :cursing:

Das hat mich doch etwas überrascht, da mein olles Nokia 5800 das um Längen besser kann.

Gruß,
Ronny
 
Das Nokia 5800 ist ein Musik Handy.

TF 101 from Germany
 
Bin immer sehr skeptisch bei sowas, aber Doly Mobile klingt für mich (als selbsternannten Sound-Ästhet) auf meinen Bluetooth-Boxen extrem gut! Gerade die Bässe haben einen warmen, vollen Klang. Die mitintegrierten EQs find ich dagegen schrecklich ...
 
funglejunk schrieb:
Bin immer sehr skeptisch bei sowas, aber Doly Mobile klingt für mich (als selbsternannten Sound-Ästhet) auf meinen Bluetooth-Boxen extrem gut! Gerade die Bässe haben einen warmen, vollen Klang. Die mitintegrierten EQs find ich dagegen schrecklich ...

Aber du sprichst von dem Nexus, oder?
 
@Tom: Das weiß ich schon. In einem Test wurden die Multimedia-Qualitäten des A500 hervorgehoben, aber die Tonqualität bleibt hinter meinen Erwartungen zurück.
 
r998877 schrieb:
@Tom: Das weiß ich schon. In einem Test wurden die Multimedia-Qualitäten des A500 hervorgehoben, aber die Tonqualität bleibt hinter meinen Erwartungen zurück.

In einem Test.
Es kommt auch drauf an, was man unter gut bzw. schlecht versteht.
Ich fand die Lautsprecher von meinem HTC Desire gut, obwohl fast jeder sagt, dass sie schlecht sind.

TF 101 from Germany
 
@funglejunk: Also A500? Frag nur, weil in deiner Signatur und im Profil das A500 nicht auftaucht. :confused:
 
Mag sonst noch wer sich mitteilen?

Vielleicht ist mein Gerät ja irgendwie defekt (habe noch ein paar Tage Rückgaberecht), daher wäre es gut zu wissen, ob der Ton bei euch ähnlich klingt.
 
Kannst du vielleicht mal ein Soundfile, das du über den Kopfhörerausgang aufnimmst, hochladen? Dann könnte ich das mal vergleichen - wenn der Klang wirklich so mieserabel ist, könnte tatsächlich was kaputt sein.
 
Lustig. Habe, glaube ich, gerade noch einen Bug im Honeycomb gefunden, als ich mir die Musik mit und ohne Dolby Mobile noch mal angehört habe. Versucht mal folgendes:

- Dolby Mobile aktiviert
- Kopfhörer dran
- nemoPlayer starten
- Lied abspielen -> Musik klingt, wie bereits erwähnt, blechernd und bassarm
- Dann unter Einstellungen (nicht im nemoPlayer sondern direkt im System) Dolby Mobile deaktivieren -> klingt passabel
- Dann direkt wieder aktivieren -> Musik klingt ganz anders :scared:, nicht mehr blechernd und bassarm, sondern so wie es sein soll - mehr Volumen und Raumklang als ohne Dolby Mobile aber mit deutlichen Bässen

Gruß,
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich das vorgenannte Phänomen nicht nachstellen - bei mir bleibt der Sound über Kopfhörer im Vergleich zu meinem Xperia X10 einfach grauselig.

Über die kleinen Boxen finde ich das ganze eigentlich nicht wirklich schlimm, weil ich da von Anfang an mit keinen Bestleistungen gerechnet hatte.

Aber die Leistung von Dolby Mobile finde ich eher enttäuschend - hatte ich mir dann doch einen hörbaren und vor allem positiven Unterschied von erhofft, aber Gegenteiliges erfahren.

Wirklich schlimm sind -wie schon jemand vorher schrieb - die Presets für den Equalizer.
Selbst die von PowerAmp, die auf dem X10 meinem Empfinden nach etwas bringen, sind auf dem Iconia nicht produktiv.

Wie gesagt, über die Lautsprecher, ohne Dolby reicht es durchaus für Youtube und Filme aus, ist aber zum Klang-Genuss über Kopfhörer meiner Meinung nach nicht geeignet (weder mit, noch ohne Dolby)
 

Ähnliche Themen

L
  • leugim
Antworten
10
Aufrufe
4.779
Mr. Deauville
Mr. Deauville
H
Antworten
2
Aufrufe
973
Hippo02
H
B
Antworten
16
Aufrufe
4.387
petersa501
P
Zurück
Oben Unten