.zip Datei flashen für Ad-Hoc-Netzwerke

keiner? :(
 
Was erwartest du zwischen Feierabend und Tagesschau?

1. Vergiss so etwas von anderer Hardware benutzen zu wollen, das passt nicht.

2. Das einzige was derzeit funktioniert ist UrukDroid das hat das gleich eingebaut.
 
Nen wpa-supplicanten kann man auch im stock-ROM einrichten. Das musste ich machen um an meiner Hochschule das wlan nutzen zu können. War recht einfach. Musste lediglich ein Zertifikat über eine url im browser ansteuern (also von zu Hause, wo ich schon einen Internetzugang habe), dann wollte sich das Zertifikat (hieß bei uns root-zertifikat) automatisch installieren. Dazu musste ich nur ein passwort wählen, dazu später noch was... Nach der Installation des root-zertifikates hatte ich in den wlan einstellungen auf einmal dann viel mehr möglichkeiten, um zb. eap,peap,ttls,meinen benutzernamen und passwort einzurichten. Als ich alles da eingestellt hatte und ich mich mit dem Netzwerk verbinden wollte, wurde ich nur nochmal nach dem passwort gefragt was ich bei der Zertifikatinstallation selber wählen sollte und alles funzte auf anhieb!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nur alles nichts mit AdHoc Netzwerken zu tun.
 
Wie? :(
Ich dachte, ich muss diese Datei flashen, um Ad-Hoc Netzwerke zu sehen und darauf zuzugreifen?
 
rotation schrieb:
Könnte mir jemand sagen, wie ich die .zip datei Flashe?
Ich habe meinen Archos erst seit heute und möchte Ad-Hoc Netzwerke benutzen.

Android Ad-hoc support hack/wpa_supplicant - xda-developers


Firmware: 2.1.08
SDE installiert

Wie schon einer schrieb, nicht hernehmen, kann nur schief gehen da es nicht für die Archos Firmware gebaut wurde.....

Mit welchem Gerät willst du dich ad hoc verbinden? Mit einem PC oder einem anderen Tablet oder Smartphone?
 
mit einem Laptop.
Ich will damit über WLAN ins Internet.
 
Für den Fall wäre es am einfachsten deinen Läppi als Accesspoint einzurichten.

Welches BS hast du und welche WLAN-Karte ist im Laptop verbaut? Wenns eine Intel Karte ist und Windows ist, dann gehts relativ einfach, denn dann brauchst du nur bei Intel ein Tool runterladen welches deine WLAN Karte als Accessoint einrichten lässt.

Dann musst du in Windows nur noch die Internetverbindungsfreigabe einrichten - voila.

Wie das Tool von Intel genau heisst kann ich dir grad nicht sagen, aber Tante Google weis sicher mehr!

Hier hab ich grad was interessantes gefunden:
http://connectify.me/
 
Zuletzt bearbeitet:
damit spiele ich mich schon seit Tagen. Meine Intel Karte funktioniert mit diesem nicht. Es können nur Ad-Hoc erstellt werden, kein Access Point.
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.373
junkman11
junkman11
rotation
  • rotation
Antworten
4
Aufrufe
1.379
River
R
D
Antworten
4
Aufrufe
2.339
dabayer
D
Zurück
Oben Unten