Datenzugriff über mobile Netzwerke (Internet) im Ausland geht nicht

K

kwils

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich war gestern mit meinem LG 500 in der Schweiz und wollte mich ins Internet einloggen. Roaming hatte ich vorher erlaubt. Telefonieren und SMS waren möglich doch mit dem Internet konnte ich mich nicht verbinden. Es tauchte weder das "E", noch das "H" neben der Signalstärke auf nach dem Aktivieren des mobilen Netzwerks.
Laut Netzclub ist alles fürs Ausland freigeschaltet. Es ist wohl auch nicht nötig einen eigenen APN für das ausländische Netz einzurichten. Ich wüsste allerdings auch nicht, was ich dazu z.B. bei Swisscom eintragen müsste.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
 
Ich würde spontan vermuten, dass du den Haken bei Datenroaming nicht gesetzt hast.
 
fragi schrieb:
Ich würde spontan vermuten, dass du den Haken bei Datenroaming nicht gesetzt hast.

Dann könnte ich auch nicht telefonieren im Ausland. Der Haken war definitiv gesetzt.
 
Der Haken hat mit telefonieren und SMS nichts zu tun. Dadurch wird lediglich der mobile Datentransfer blockiert. Telefonfunktionen laufen normal weiter...
 
fragi schrieb:
Der Haken hat mit telefonieren und SMS nichts zu tun. Dadurch wird lediglich der mobile Datentransfer blockiert. Telefonfunktionen laufen normal weiter...


Oh. Ist eigentlich logisch. Heißt ja auch Daten-Roaming. Ich bin mir aber sicher Daten-Roaming aktiviert zu haben. Dass "R" war auch im Signalstärke Icon zu sehen. Aber vielleicht hat das widerum nichts mit dem Daten-Roaming zu tun :confused:

Mir fällt gerade noch ein, dass ich zurück in Deutschland auch keine Verbindung zum mobilen Netz bekommen habe, obwohl ich wieder mit O2 verbunden war. Erst nach dem erneuten Speichern des APN, lief die Verbindung wieder.
 

Ähnliche Themen

Paraguay
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
F
  • Gesperrt
  • frisco
Antworten
2
Aufrufe
3.051
perpe
P
S
Antworten
9
Aufrufe
3.216
Schull-Lee
S
Zurück
Oben Unten