Defy reagiert träge

J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Mein Defy reagiert leider manchmal sehr träfe, oder auch kurz gar nicht. Woran kann dies liegen und wie finde ich die Ursache?

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mir hat folgendes geholfen ;)

Einstellung -> Anwendung -> Entwicklung -> USB-Debugging einen Haken setzen

hast du denn schon 2.2 drauf? schon gewipet?
 
Hast du einen Launcher drauf?? Der Go Launcher lief bei mir nie so gut dafür rennt der Launcher Pro richtig:smile:
 
Debugging ist der Haken bereits gesetzt.

Ist von T-Mobile, daher noch 2.1.

Original Moto, lediglich widgetsoid wird genutzt.
 
Jimmy_C schrieb:
Debugging ist der Haken bereits gesetzt.

Ist von T-Mobile, daher noch 2.1.

Original Moto, lediglich widgetsoid wird genutzt.

Für dein Handy gibt es das Update auf Froyo, da du nur eine App installiert hast wäre vielleicht das Update angebracht. Mache aber vorher einen FactoryReset dann hast du mit dem Update keine Probleme.
Solltest du auf eclair bleiben wollen, ist bei deinem Problem wahrscheinlich auch
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
angesagt.

Naja, doppelt hält besser.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bietet es sich doch an das update auf froyo zu machen und dann einen fullwipe hinterher zu schieben.

Dann hast ein frisches und gutes system. Ok, die neueinrichtung kostet zeit, bringt dir aber erfahrung und verhindert probleme die keiner nachvollziehen kann.

Edit: warum bin ich heute eigentlich immer zu langsam, hmmmpfff.
 
Stimmt, das Update ist jetzt draußen. Updaten heißt aber, alles wieder einrichten müssen, korrekt? Alle Apps neu installieren? :(

Wie mache ich einen wipe, wozu brauchts den?
 
Jimmy_C schrieb:
Stimmt, das Update ist jetzt draußen. Updaten heißt aber, alles wieder einrichten müssen, korrekt? Alle Apps neu installieren? :(

Wie mache ich einen wipe, wozu brauchts den?

Korrekt, aber deine installierten Apps sind ja normalerweise im market gespeichert.


EDIT:
So ist das nun mal, ich selbst bin auf dem Custom-ROM CM7, ich habe bestimmt mein Handy schon gefühlte zwanzigmal neu eingerichtet.
Du solltest alles neu einrichten, und keine Backup-Software verwenden um dir Zeit zu sparen, weil eclair und froyo sind unterschiedliche Betriebssysteme, die Rücksicherung von Apps aus eclair kann unter froyo zu schlimmen Fehlern führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht mit allen Einstellungen. :(

Und ich das Handy erst vor zwei Wochen neu aufsetzen müssen. So ein Mist.
 
Unter eclair gabs den suspendbug, überhitzungsbug usw.
Haben dafür gesorgt das die CPU ausgelastet wurde was dann mit ruckeln und massivem akkuverbrauch quittiert wurde.

Du kannst also versuchen bei eclair zu bleiben und die probleme zu lösen, dir wird nur kaum einer helfen können weil wir halt schon "weiter" sind.

Das ist imho aber vertane zeit, da kannst auch mal die zwei stunden ins einrichten des systems stecken.
 
Ok, also schon wieder.
 
hey, es muss ja nicht mal ein fehler vom defy/eclair sein, vielleicht macht eine deiner apps probleme oder oder. einige sind schclecht programmiert oder vertragen sich mit anderen nicht gut.

einfach postitiv sehen, du hast froyo und danach ist alles besser. die sonne scheint länger, die vögel zwitschern lauter und der kaffee schmeckt besser!
 
Aber wenn das Problem eine App macht, dan, wird Froyo das Problem nicht lösen können, oder?
 
jein.
du nicht zwingend alle apps sofort wieder drauf spielen sondern das ganze in etappen machen. oder setz ne liste hier rein und wir schauen was unbedenklich ist.
 
Update ist drauf, bisher sieht es gut aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.675
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten