Samsung Galaxy S ist dauerhaft online

O

OneChance

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe-mein Samsung Galaxy ist ohne Internetflat dauerhaft online. Das handy ist jedoch von keinem Anbieter und läuft mit meiner MedionMobile-Karte, auf der kein Geld ist und auf die auch keine Flat gebucht ist!
Bekomme ich jetzt eine Rechnung :( ??
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe
 
Geh mal schnell zu Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke und schlate Paketdaten aus.

Kosten tut das sicher was!

Wenns ein normaler Vertrag ist kann je nach Dauer / übertragener Datenmenge ein hübsches Sümmchen zusammenkommen.
 
Vielen Dank erst einmal,
aber meine Karte läuft ja über keinen Vertrag ! :S
 
Ok, dann mal nachschauen, wie viel Guthaben da noch drauf ist.

Prinzipiell kann es bei Prepaid Karten auch zu einer verspäteten Abbuchung kommen, was dazu führt, dass du dann ins Minus rutschst und du den Betrag dann noch begleichen musst.
In der Regel sollte das aber nicht passieren.
 
Mein Guthabenstand liegt bei exakt o,oo Euro und es wird trotzdem eine Internetverbindung aufgebaut. Kann das überhaupt sein das Aldi-talk mir im Vorraus Geld abbucht??
 
Ich würde dir ja die Smartphone Flat für 7,99€/Monat empfehlen.
Ohne Mobiles Internet macht ein Smartphone imho wenig sinn aber darüber kann man sich wieder streiten :rolleyes2:
 
wie gesagt verspätete Abbuchung...


Was du noch probieren könntest... es wird eine Internetverbindung aufgebaut - funktioniert diese dann auch? (wenn ja auf ein paar Cent solls dann auch nicht mehr drauf ankommen)

Und nimm doch bitte dann den Hacken raus und informier dich erst mal über alle Gebühren!
 
Okey danke..

also ich habe konstant Verbindung zum Internet läuft einwandfrei über 3G.

Ich werd mal bei Aldi-talk anrufen!
 
Wenn du einen "echten" Prepaid-Tarif hast dann sollte sich dein Handy bei 0 Euro nicht mehr mit dem Internet verbinden. Es gibt sowas wie "falsche" Prepaid-Tarife. Bei denen kann man grenzenlos ins Minus rutschen.
Aldi-Talk gehört zu den Echten. Ist aber irgendwie komisch das du trotzdem noch eine Verbindung bekommst
 
Hab ich mich doch durchgerungen das schnell zu googlen: ALDI TALK - Internettarif

Kostet scheinbar 24ct pro MB.... wenn du nicht massig Datenverkehr verursacht hast, sollten sich die Kosten im Rahmen halten.
 
okay vielen Dank ich werde die Verbindung einfach unterbrechen - internet + mms zu mms - so trennt sich die Verbindung! Ist mir zu riskant .. .

Wie wird mir denn mitgeteilt das ich eine Rechnung habe .. . :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OneChance schrieb:
okay vielen Dank ich werde die Verbindung einfach unterbrechen - internet + mms zu mms - so trennt sich die Verbindung! Ist mir zu riskant .. .

Es würde auch reichen den Hacken zu entfernen... dann kannst du auch wieder schnell verbinden, wenn du doch mal was online nachsehen willst.

Einfach bis morgen warten und schauen, ob dein Guthaben ins Minus rutscht... wenn ja weißt ja dann bescheid.
 
ich bin schon einige Tage so im Internet und mein Guthaben liegt immer noch bei null Euro. Ende letzten Monats kam auch keine Rechnung.. . :S komisch
 
So what ?

Selbst wenn das Ding ins Minus rutscht, musst du nichts bezahlen.

Prepaid Karten sind auf das Guthaben gedeckelt, kann der Anbieter das nicht gewährleisten, dann ist es sein Problem (meines Wissen gibts da sogar OLG Urteile zu).
 
Oh gut.
Ich habe mich zusätzlich mal mit einem Freund in Verbindung gesetzt, der das selbe Handy hat und er meinte das solange man kein Guthaben und keine Flat über Aldi am laufen hat, das Internet frei verfügbar ist. Nur solange bis man wieder seine Karte auflädt. Ab da an wird erst abgebucht.

Trotzdem danke ich war mir nur sehr unsicher was das betrifft. Wer hat schon gerne unerwünschte Rechnungen am Monatsende.. .
 
Das bedeute du kannst solange kostenlos surfen, bis du das nächste mal Guthaben auf dein Konto lädst?

Wenn du dann wieder auflädst kann es dann sein das deim ganzes Guthaben auf einmal wieder weg ist? Das ist sehr merkwürdig muss ich sagen...

Geht das auch mit SMS und Telefon? Dann wäre es ja der perfekte Tarif. :scared:
 
Sms und Telefonieren klappt nicht.. . aber ich kann mir nicht denken das mir MedionMobile (Alditalk) eine Rechnung schickt, weil man mit einer Prepaidkarte normalerweise nicht ins minus rutschen kann! ich warte diesen Monat noch ab und werde ja sehen ob ich eine Überraschung bekomme. Ich denke eher weniger =)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
342
heinzl
heinzl
D
Antworten
5
Aufrufe
293
maik005
maik005
crusito
Antworten
0
Aufrufe
396
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten