Problem mit der Display-Helligkeit

Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen.

Hab folgendes Problem. Jedes mal wenn ich in den Einstellungen -> Anzeige die Helligkeit auf max schiebe, setzt sich das jedesmal ohne das ich irgendwas mache auf minimum zurück. Automatische Helligkeit ist deaktiviert. Warum setzt sich das trotzdem zurück ?
 
Wahrscheinlich ist der Energiesparmodus aktiviert.
 
@GermanHero

Energiesparmodus ist deaktiviert.
 
ist auch automatische Bildschirleistung deaktiviert? (steht etwas weiter unten, als die helligkeitseinstellung)


achso, ich hatte das auch schonmal, wenn das mit der bildschirmleistung auch nicht der grund ist, setzt mal autom. helligkeit auf ein, gehe zurück zu den einstellungen, mach den screen mal aus, warte kurz, gehe wieder zu den einstellungen, deaktiviere autom. helligkeit und stell es so hell du willst...wenn es dann immernoch nicht übernommen wurde, sollte ein neustart das problem beheben...
(so war es zumindest bei mir)

mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: Chriz024
@Deco

Danke für deinen Tipp!
Hab gestern Abend noch ein wenig rumgefummelt und bis jetzt bleibt die Helligkeitseinstellung bestehen! Sollte es nochmal vorkommen versuch ich es mit deinem Tipp!
 
Kann es sein das du dein Display oft putzt? Es gibt einen Trick wie man die Display Helligkeit schnell ändert ohne ins Menü gelangen zu müssen und das funktioniert folgendermaßen mit Finger an der oberen kannte von links nach rechts gleiten dann wird das Display dunkler. Genau dort wo sich Uhr undakkubalken befinden genau an dem Rand gleiten. Geht bei jedem android
 
aber natürlich nur wenn die automatische Helligkeit ausgeschaltet ist ...
 
Chriz024 schrieb:
@Deco

Danke für deinen Tipp!
Hab gestern Abend noch ein wenig rumgefummelt und bis jetzt bleibt die Helligkeitseinstellung bestehen! Sollte es nochmal vorkommen versuch ich es mit deinem Tipp!


na dann ist ja gut;)

Achso, die Danke-Buttons sollen Danke-Posts vermeiden:tongue:
aber hast ja glücklicherweise noch was dazugeschrieben^^


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: Chriz024
;)
 
^^ gut übernommen :lol:

ok, genug OT und Einweisung in "Forenfunktionen und ihre Bedeutung" :biggrin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten