Apps löschen?

H

Hausi1987

Neues Mitglied
0
Guten tag bin neu hier im Forum, habe seit heute ein Acer Liquid E mit Android 2.2.
Es ist mein erstes Android und ich bin somit totaler Anfänger.
Wollte jetzt ein paar vorinstalliert Apps löschen und hab gemerckt das dass ja gar nicht so einfach ist.
Hab mich jetzt hier ein bisschen durch gelesen aber blick da noch nicht so genau durch.

Ich muss das Gerät wohl rooten und dann komm ich in ein Menü wo ich sie löschen kann oder?
Wo finde ich das Programm?

Konnte leider über die suche nichts genaues finden und will mir ungern mein erstet Android gleich zerschiessen.

Und noch eine kleine frage, kann ich das Handy nicht irgendwie so einstellen das es wenn es stumm ist vibriert wenn ich eine SMS bekommen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig, um die Vorinstallierten Apps zu löschen musst du das Gerät rooten. Danach kannszt du die Apps mit der App Titanium Backup deinstallieren.
 
Also muss ich zuerst diese Malez-Recovery installieren und dann das Titanium Backup und dann müsste ich sie löschen können??
 
Jup, in der Recovery rootest du dein Gerät und dann kannst du sie via TB löschen.
 
Danke schön schonmal werd es dann mal die Tage versuchen, hab aber noch 2 kleine fragen.
1. Wie starte ich den USB-Debugging??
2. Gibt es beim Liquid e einen sms und minuten zähler??


LG

 
Um dein Liquid E zu Rooten brauchst du die Recovery nicht zu installieren! Diverse Apps wie Z4root tun das selbe!

Den USB Debugging unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklungen aktivieren!

Es gibt diverse Apps die SMS, Minuten und Daten zählen - wie diese hier

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Hausi1987
Vielen dank werd das dann mal ende der Woche ausprobieren.

Will ja nur ein paar Apps deinstallieren und danach kann ich den root auch wieder rückgängig machen?

Kann man das Liquid e mit dem root auch irgendwie schneller machen also übertakten oder so?
 
Hi!

Ich habe genau das gemacht und würde mich gerne ein bisschen drüber austauschen, was man denn so löschen bzw. verschieben kann:

Anfangs hab ich wild mit Titanium Backup verschoben und gelöscht, bis ich Probleme bekam. Deshalb hab ich dann nur noch mit Titanium Backup die Programme aus dem ROM gelöst und dann mit dem Systemprogramm verschoben/gelöscht.

Meine Löschliste:
-AcerClockWidget
-MediaServer
-NemoPlayer
-RoadSync
-SocialJogger
-Spinlets
-twitter
-urFooz

Irgendwo hab ich gelesen, dass man "talk" nicht löschen soll ... Wie ist es mit folgenden Apps:
-GoogleMail
-Talk (irgendwo hab ich gelesen, dass man das nicht löschen soll)
-E-Mail (ich verwende K9)
-Facebook (würde ich wenn dann nur auf SD-Karte bannen)
-Aufgaben (verwende Pocket Informant, da ist das auch mit drin)
-Kalender (ebenfalls Pocket Informant)
-Latitude (gibt es in Titanium Backup nicht - nehme an, dass es Teil von Maps ist)
-Acer-Einstellungen (verstehe nicht wirklich, was man damit soll)
-Acer Registration

Auf die SD Karte verschobene Programme habe ich derzeit nicht.

Würde es Sinn machen, Programme wieder ins ROM zu schieben? Gibt es einen Performance-Unterschied zwischen ROM und intern?
Ich nehme an, interne Apps laufen schneller, weil die SD-Karte leicht längere Zugriffszeiten hat. Aber ROM und intern ist ja soweit ich das verstehe auf dem gleichen Speicher ...

Ich gehe davon aus, dass es einen Grund dafür gibt, dass sich manche Programme, mit dem Systemtool nicht verschieben lassen. Ich vermute, dass Titanium Backup da ein bisschen mutig ist ...

Gruß
Daniel
 
Hausi1987 schrieb:
Kann man das Liquid e mit dem root auch irgendwie schneller machen also übertakten oder so?

Weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber mein Liquid E wird oft so heiß, dass ich Angst bekomme. Ich würde nicht auf die Idee kommen, es noch schneller zu takten. Mehr Takt heißt auch mehr Hitze. Also - obwohl es vermutlich mit irgendwelchen tools geht, würde ich das nicht machen.

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalle123
Antworten
8
Aufrufe
1.848
Ayur
A
TriBun_bln
  • TriBun_bln
Antworten
0
Aufrufe
3.446
TriBun_bln
TriBun_bln
O
Antworten
3
Aufrufe
4.548
lizamare
L
Zurück
Oben Unten