Gründe gegen 2.0.1 und für Verbleiben bei 2.0

F

fritz.funkel

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht erschlagen. Aber können wir hier vielleicht mal zentral sammeln, ob seit 2.0.1 auch irgendwelche Dinge, die bisher gut gingen jetzt schlechter oder gar nicht mehr funktionieren? :confused:

Ich habe bisher folgende Nachteile mitgenommen:
- Apps werden nicht mehr alle angezeigt. Betrifft das alle Versionen? Wird das wieder besser?
- Beleuchtung von Tasten hat sich nicht zum besseren verwandelt
- ...

Bevor ich installiere würde ich das doch schon gerne genauer wissen. Mein Phone funktioniert zwar so weit ganz gut, würde aber auch nichts dagegen haben, wenn die letzten kleineren Makel beseitigt werde :cool:n.

Gruß,
Fritz
 
negativ:
- der Browser laggt wohl mehr in 2.0.1
positiv:
- Coverflow neu bei 2.0.1
- insg. smoother in der Bedienung (z. B. Homescreens) aber noh lange nicht 'Iphone-like'
 
fritz.funkel schrieb:
- Beleuchtung von Tasten hat sich nicht zum besseren verwandelt

Kannst Du das genauer erläutern bitte?
 
In dem anderen Thread stand mehrfach, dass die Tastenbeleuchtung jetzt anders reagiert (später oder gar nicht anging)...Habe das bisher als Nachteil gedeutet. Deswegen frage ich nach....

AndroidJunkie schrieb:
Kannst Du das genauer erläutern bitte?
 
Die vier Tasten (Home, Back, usw.) sind nun an den Helligkeitssensor gebunden. Ist es dunkel, geht die Beleuchtung an und bleibt auch an solange der Bildschirm an ist. Ist es hell, bleibt sie aus. Das gefällt mir zB. viel besser als das alte Verhalten, als sie nach 5sec aus gingen. Ist aber wohl nicht jedermans Geschmack.
 
fritz.funkel schrieb:
Apps werden nicht mehr alle angezeigt. Betrifft das alle Versionen? Wird das wieder besser?
- Beleuchtung von Tasten hat sich nicht zum besseren verwandelt

Ich finde bei der Suche nach "Document" im Market ganze 36 Treffer. Aber meine Beleuchtung scheint problemlos zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein Problem mit der Beleuchtung. Hier im Forum hat ja auch jemand geschrieben das wohl seine Tastaturbeleuchtung immer nach zwei Sekunden ausgeht. Auch das kann ich bis jetzt nicht bestätigen, wie so viele andere "neue Bugs". Insgesamt läuft der Stein schneller, bis auf den Browser. Mich würde mal interessieren ob die Leute mit Problemen ein OTA Update gemacht haben oder ob Sie via MSU upgedatet haben. EDIT: Ok, habe den Market Bug.. Suche nach Documents 35 Treffer. Ärgerlich zumal ich ein O2 Gerät habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimF schrieb:
Also ich habe kein Problem mit der Beleuchtung. Hier im Forum hat ja auch jemand geschrieben das wohl seine Tastaturbeleuchtung immer nach zwei Sekunden ausgeht. Auch das kann ich bis jetzt nicht bestätigen, wie so viele andere "neue Bugs". Insgesamt läuft der Stein schneller, bis auf den Browser. Mich würde mal interessieren ob die Leute mit Problemen ein OTA Update gemacht haben oder ob Sie via MSU upgedatet haben. EDIT: Ok, habe den Market Bug.. Suche nach Documents 35 Treffer. Ärgerlich zumal ich ein O2 Gerät habe.


wegen den 35 treffern und der allgemeinen market schwierigkeit mit dme milestone gibt es hier im forum einige beiträge wie man das relativ einfach beseitigen kann.
ich bin selber uach kein voll informatiker aber nach nem halben nachmittag forum schnüffeln hab ich das recht gut hinbekommen mein amazon milestone mit allen market suchergebnissen auszustatten.

zu der sache mit dem langsameren browser kann ich die angst nciht wirklich mit teilen zumal ich den dolphin browser sowieso um laengen besser finde als den standart browser.

nen cover flow bzw den neuen standart player muss man sich mal anguggen. ich für meinen teil benutz momentan am liebsten mixzing als player. wirklich super und kann ich bedenkenlos empfehlen.

in meinen augen spricht also nix dagegen auf 2.0.1 zu updaten. da die vorteile mit der leichten arbeitsgeschwindigkeits verbesserung sowieso der hoffentlich gefixte kamera bug einfach nur fuer das update sprechen.


mfg
 
Also, wenn ich hier lese, dass der Market Bug doch nun schon von mehreren Leuten bestätigt wird, komme ich ins Zweifeln.

Weiß jemand, wie man den umgeht? Würde mich ziemlich ärgern nach dem Update nicht mehr alle Apps zu sehen...

TimF schrieb:
Also ich habe kein Problem mit der Beleuchtung. Hier im Forum hat ja auch jemand geschrieben das wohl seine Tastaturbeleuchtung immer nach zwei Sekunden ausgeht. Auch das kann ich bis jetzt nicht bestätigen, wie so viele andere "neue Bugs". Insgesamt läuft der Stein schneller, bis auf den Browser. Mich würde mal interessieren ob die Leute mit Problemen ein OTA Update gemacht haben oder ob Sie via MSU upgedatet haben. EDIT: Ok, habe den Market Bug.. Suche nach Documents 35 Treffer. Ärgerlich zumal ich ein O2 Gerät habe.
 
fritz.funkel schrieb:
Also, wenn ich hier lese, dass der Market Bug doch nun schon von mehreren Leuten bestätigt wird, komme ich ins Zweifeln.

Weiß jemand, wie man den umgeht? Würde mich ziemlich ärgern nach dem Update nicht mehr alle Apps zu sehen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ere-sie-finden.10970-page-21.html#post-153809 Soll die Lösung sein. Nur ärgerlich das ich wenn ich den Stein roote die Garantie verliere, soweit ich informiert bin. Und da ich das Handy ja bei O2 quasi abbezahle, ist das keine Option für mich.
 
gokpog schrieb:
Die vier Tasten (Home, Back, usw.) sind nun an den Helligkeitssensor gebunden. Ist es dunkel, geht die Beleuchtung an und bleibt auch an solange der Bildschirm an ist. Ist es hell, bleibt sie aus. Das gefällt mir zB. viel besser als das alte Verhalten, als sie nach 5sec aus gingen. Ist aber wohl nicht jedermans Geschmack.

Versteh ich nicht !? Ist bei mir schon immer so ! Solange es dunkel ist geht die Tastenbeleuchtung auch nicht aus. Eben nochmal getestet mit Finger auf Sensor: sind immer analog zur Displaybeleuchtung !!
 
TimF schrieb:
Nur ärgerlich das ich wenn ich den Stein roote die Garantie verliere, soweit ich informiert bin. Und da ich das Handy ja bei O2 quasi abbezahle, ist das keine Option für mich.

Dito.
Für mich wäre es viel wichtiger Apps auf der SD Card installieren zu können, ohne Root oder Linux Erfahrungen haben zu müssen ! Ganz einfach wie beim WM !! Bewege mich immer am Rande der "Speicher voll" Meldung :(
 
Bei meinem O2 Milestone ist der Market Bug nicht aufgetreten nach dem Update, finde nachwievor 67 Ergebnisse.

Hier wurde aber auch schon geschrieben, dass dies bei vorher funktionierender Suche auch etwas später erst wieder funktionieren kann - hängt an Google, die dann wohl erst wieder die IMEI Liste (?) freigeben müssen. Aber das ist jetzt nur grob aus dem Gedächtnis heraus und muss nicht stimmen, für den genauen Grund such am besten mal..
 
Was mir persönlich an meinem MS aufgefallen ist seit update

negativ:

- Browser nun extrem langsam (Scrolling)

- Kamera stürzt öfter ab, Fotos schlechter als vorher

- Hörerlautstärke bei max. viel leiser als vorher (nur bei mir???)

- Hardwaretastatur weiterhin ohne Wortvorschläge

- Marketprobleme bei Suche



Postitiv

- Homescreen sehr viel schneller, weniger lags während Programminstallationen/-downloads

- 3D View in der Mediengalerie nett und smooth - Bilder anschauen genauso "laggy" wie vorher, wenn auch ok

- WLAN-Empfang viel besser

- Root ist auch mit 2.0.1 weiterhin möglich

- Bootet etwas schneller beim einschalten

- "Equalizer" - App mit Presets

- 2.1 Apps installierbar (Gallery ist top!)

- youtube-Account einloggen funktioniert jetzt ohne Absturz

- Aufgenommene Videos von der Kamera ruckeln weniger (aber unschärfer?)

- Neue Tastenentsperrung

- Akku scheint länger zu halten

- Programm- und Speicherverwaltung verbessert: Performance weniger laggy bei vielen Programmen im Speicher
 
Andro_ID schrieb:
Versteh ich nicht !? Ist bei mir schon immer so ! Solange es dunkel ist geht die Tastenbeleuchtung auch nicht aus. Eben nochmal getestet mit Finger auf Sensor: sind immer analog zur Displaybeleuchtung !!
Liegt vielleicht an irgendwelchen Einstellungen. Hast du zufällig automatische Displaybeleuchtung an? Ich habe den Bildschirm fest auf 20% stehen und bei mir gingen die Tasten immer nach ein paar Sekunden aus, egal ob es hell oder dunkel war. Das hat mich oft gestört, dass die nicht mit dem Bildschirm zusammen hingen. Daher finde ich die "neue" Funktion gut, andere wohl nicht.
 
CONs:

-market probleme

-unbrauchbarer browser

-extremer akkuverbrauch (20% in 3 stunden bei absoluter nicht-nutzung)

da verblassen jegliche PROs aber sowas von...
 
Ich war bisher noch nicht wirklich mit dem 2.0.1 browser unterwegs. Kann mir mal schnell jemand eine dieser "lag" URLs geben?
Akku ist ok bei mir: 20% in 4h (30min BT Musikstream, schlechter Empfang im Gebäude, Sync an), das ist weder besser noch schlechter als in 2.0.
 
fritz.funkel schrieb:
- Apps werden nicht mehr alle angezeigt. Betrifft das alle Versionen? Wird das wieder besser?

VF Geraet, alle Apps zu sehen, wie die ganze Zeit.
 
gokpog schrieb:
Kann mir mal schnell jemand eine dieser "lag" URLs geben?

Alle Seiten, die mehr als ein Bild drauf haben ;)
 
seit meinem post hat der akku weitere 10% verloren. ich fasse es nicht

ich kann jedem von dem 2.0.1 update nur ABSOLUT ABRATEN!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten