Mini Pro hängt bei SMS Empfang

T

TorbenHH

Neues Mitglied
0
Hab ein großes Problem und zwar hängt mein Handy beim SMS Empfang immer, mal nur 10 Sekunden, mal auch wesentlich länger. In der Zeit kann ich dann nichts machen. Sobald es aufhört zu hängen, wird das SMS Symbol angezeigt. Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt, empfinde es aber als sehr störend. Hat jemand von euch eine Idee?

- Mini Pro mit Android 2.1, kein Branding, FW 2.1.1.A.0.6, root, App2SD
- nutze das standard SMS-"Programm", außerdem an "SMS-fähigen" Apps Youlu Adressbuch und Go SMS Pro installiert
- weiß leider nicht genau, seit wann dies so ist
- Nachrichten z.B. über FB/Google Talk/Whatsapp machen keine Probleme
- als Launcher hab ich Zeam Launcher

Hab leider weder über Google noch hier im Forum was dazu gefunden. Ich hoffe irgendwer kann mir einen super Tipp geben, so dass ich das Problem beheben kann.
 
Im zweifel mal die Firmware neu drüberlaufen lassen, aber vorher bitte alle daten sichern.
 
angelssend schrieb:
Im zweifel mal die Firmware neu drüberlaufen lassen, aber vorher bitte alle daten sichern.
Kann ich die gleiche Firmware einfach noch mal drüber flashen? Mit dem SE Update Tool? Muss ich es danach neu rooten?

Inzwischen stürzt es sogar manchmal ab, wenn SMS ankommen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.705
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.068
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.547
zakorr
Z
Zurück
Oben Unten