Wlan soll im Standby nicht unterbrochen werden

C

Candro

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kontaktiere über eine SSL Verbindung meinen Server. Leider muss ich diese Verbindung immer wieder aufbauen, sobald das Tablet in Standby geht. Hat jemand eine Idee was ich machen kann, daß die WLanverbindung gehalten wird trotz standby?
 
Candro schrieb:
Hallo,

ich kontaktiere über eine SSL Verbindung meinen Server. Leider muss ich diese Verbindung immer wieder aufbauen, sobald das Tablet in Standby geht. Hat jemand eine Idee was ich machen kann, daß die WLanverbindung gehalten wird trotz standby?

Das wäre auch für mich Interessant zu wissen
 
Öhm keine Ahnung jetzt ob das so geht aber bei dem Proggi "Samba Filesharing for Android" (son rotes S) gibts nen Unterpunkt in den Einstellungen :Enable Wakelock - Prevent the Phone from going into sleep mode
 
Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Vielen Dank
 
Versucht mal unter "Einstellungen"->"WLAN-Einstellungen"-dasjeweligeNetzwerk(lange drücken, bis ein Menü öffnet) dann "Netzwerk ändern" und einen Haken bei "Stromsprmodus abschalten" setzen.
 
tomcat62 schrieb:
Versucht mal unter "Einstellungen"->"WLAN-Einstellungen"-dasjeweligeNetzwerk(lange drücken, bis ein Menü öffnet) dann "Netzwerk ändern" und einen Haken bei "Stromsprmodus abschalten" setzen.

Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg
 
Alles was ich bisher ausprobiert habe, hat nicht geholfen. Die App habe ich noch nicht versucht.
Ich nutze ConnectBot für die Verbindung. Die App hat in den Einstellungen stehen: WLAN aktiviert lassen (verhindert, dass während einer aktiven Sitzung WLAN unterbrochen wird)
Bildschirm anlassen(verhindert, dass beim Arbeiten an der Konsole der Bildschirm abgeschaltet wird)
Persistente Verbindungen(Erhalte die Verbindungen im Hintergrund)

Sehr merkwürdig, daß das alles nicht greift.
 
Hast du rootrechte auf dem system?
 
So habe die App ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht, die Verbindung reisst ab, sobald das Gerät ins Standy geht.
 
Hey wenn du root hast dann editiere einfach die /system/etc/wifi/tiwlan.ini

.....
ok zuspät gesehn das du schon geantwortet hattest xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Advanced wifi lock free verhindert das das w-lan ausgeht im standby. Soweit ich weis will das kein root.
 
Hat es jemand ausprobiert oder ne andere Lösung gefunden? Wäre auch daran interessiert W-Lan dauerhaft aktiviert zu haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
781
mariori
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.691
Peter3157
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.833
onleine
O
Zurück
Oben Unten