Alle SMS und eine App von alleine gelöscht

C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

vorgestern waren plötzlich alle SMS auf meinem Desire verschwunden. Gestern habe ich dann festgestellt, dass Player Pro deinstalliert war. Weder habe ich selbst die SMS gelöscht noch Player Pro deinstalliert (Player Pro ist meine Standard-Musik-App und gekauft habe ich sie vor einigen Wochen). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich befürchten, mir Schadsoftware eingefangen zu haben? Wie könnte ich das überprüfen? Ich verwende ein gerootetes Stock-ROM mit app2sd+.

Schöne Grüße
Christoph
 
Also Schadsoftware würde ich ausschließe. Nach meinem Kenntnisstand verursachen diese auf Smartphones nur Kosten.
Da du A2SD hast, hast du irgendwas an der SD-Card geändert, bzw. was damit gemacht?
 
Jupp, klingt nach defekter Speicherkarte...würde ich mal mit Windows checken auf Fehler...
 
ich hol mal leicht aus:

wenn ich gewisse apps auf die SD verschiebe, verschwinden sie im "einstellungen-anwendungen".

mit apps aus dem market, zB "atrackdog", bekomme ich sie angezeigt.


jetzt wuerde mich jucken ob "atrackdog" bei dir diese software findet.
dabei schaut atrackdog NICHT auf das installationsverzeichnis sondern auf die registry, worauf der market NICHT zugreift (und wohl auch androideigene software nicht).

sollte atrackdog bei dir noch software finden, ist die SD defekt.

findet er nichts, ist es seltsam... und unerklaerlich.


da du aber nicht der erste bist... versuch es mal mit atrackdog.
 
j0n1th4n schrieb:
[...]
Da du A2SD hast, hast du irgendwas an der SD-Card geändert, bzw. was damit gemacht?

Nein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
blowy666 schrieb:
Jupp, klingt nach defekter Speicherkarte...würde ich mal mit Windows checken auf Fehler...

Ich habe kein Windows. fsck wird's aber auch tun ;-). Komme ich aber frühestens morgen dazu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scanna schrieb:
[...]

da du aber nicht der erste bist... versuch es mal mit atrackdog.

Ich habe Player Pro direkt wieder installiert, nachdem ich feststellte, dass sie fehlte. Somit wird dieser Test nichts mehr bringen. Ich checke mal die SD-Karte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok...

schade, haette mich mal ganz nebenbei interessiert und waere zeitgleich die bestaetigung einer defekten SD.

uebrigens kannst sie auch in ne kamera stecken, wuerde auch funzen.
 
Tja und nun komme ich und verderb' den Brei: Die SMS werden nicht auf der SD-Karte gespeichert - was natürlich nicht heißt, dass die SD-Karte nicht auch einen Schuss haben kann.

Die SMS/MMS liegen im internen Speicher. Auch hier kann natürlich mal eine Speicherzelle kaputt gehen (bei mir sind es etwa 2 oder 3 defekte Blöcke). Es kann also sein, dort ein Problem vorliegt.

Da kannst du nicht viel gegen machen. Höchstens über ein Custom Recovery den Bereich prüfen lassen und evtl. formatieren (und so die defekten Blöcke links liegen lassen) - die Daten darin wären dann allerdings weg.
 
Thyrion schrieb:
Tja und nun komme ich und verderb' den Brei: Die SMS werden nicht auf der SD-Karte gespeichert - was natürlich nicht heißt, dass die SD-Karte nicht auch einen Schuss haben kann.

fsck.ext3 /dev/sdd2
e2fsck 1.41.12 (17-May-2010)
sd-ext: sauber, 189/249856 Dateien, 255822/499550 Blöcke

Thyrion schrieb:
Die SMS/MMS liegen im internen Speicher. Auch hier kann natürlich mal eine Speicherzelle kaputt gehen (bei mir sind es etwa 2 oder 3 defekte Blöcke). Es kann also sein, dort ein Problem vorliegt.

Da kannst du nicht viel gegen machen. Höchstens über ein Custom Recovery den Bereich prüfen lassen und evtl. formatieren (und so die defekten Blöcke links liegen lassen) - die Daten darin wären dann allerdings weg.

Welches Custom Recovery kann das denn? Bei AmonRA, das ich installiert habe, habe ich nichts gefunden.
 
Das würde mich auch interessieren, hab cwm 4.0.0.5 und dort noch nichts gefunden
 
ClockworkMod kann "Format /data" und "Format /system" (unter Mounts & Storage)
 
Thyrion schrieb:
ClockworkMod kann "Format /data" und "Format /system" (unter Mounts & Storage)

Ok, dann wird formatiert und wenn nötig die defekten Blöcke ausgespart. Ich dachte eher an etwas wie fsck, das mich erst mal nur über mögliche Fehler informiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin nicht sicher, ob es ein fsck für yaffs2 gibt.
 
Gefunden habe ich bislang jedenfalls nichts.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.131
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten