Termine verschwinden?

S

SHaK

Neues Mitglied
0
Nachdem ich nun sehr viel mitgelesen habe, habe ich nun doch noch mal eine Frage:
Ich nutze den Google Kalender in Verbindung mit einem Galaxy Tab und einem Defy.
Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Nur ist mir jetzt aufgefallen das alle Termine im Tab vor dem 12 April verschwunden sind. Dann habe ich im Defy nachgesehen, und siehe da: Alle Termine vor dem 22. Mai sind weg.
In Google ist aber noch alles da!
Hat da jemand eine Idee?
Wird das irgendwann archiviert oder sowas?
Und wenn ja, wo kann man es ab- oder einstellen?
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher.
Aber kann man nicht einstellen, ab wann synchronisiert wird?

Gruß,
Arcelor...
 
Und wie kann man eine Kalender für die Synchronisation hinzufügen?
 
Also ich nutze Jorte und Smooth-Kalender (Widget).
Man kann bei denen einstellen, welche Kalender Du angezeigt bekommen möchtest.
Und natürlich auch die Abgleichregeln.

Gruß,
Arcelor...
 
SHaK schrieb:
Nachdem ich nun sehr viel mitgelesen habe, habe ich nun doch noch mal eine Frage:
Ich nutze den Google Kalender in Verbindung mit einem Galaxy Tab und einem Defy.
Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Nur ist mir jetzt aufgefallen das alle Termine im Tab vor dem 12 April verschwunden sind. Dann habe ich im Defy nachgesehen, und siehe da: Alle Termine vor dem 22. Mai sind weg.
In Google ist aber noch alles da!
Hat da jemand eine Idee?
Wird das irgendwann archiviert oder sowas?
Und wenn ja, wo kann man es ab- oder einstellen?

Bitte schau mal hier. Evtl. ist das Defy schuld ...
https://www.android-hilfe.de/forum/...ogle-kalender-nicht-mehr-auf-defy.104733.html
 
Also, nachdem nichts anderes geholfen hat, habe ich den Kalender bei Google zuerst exportiert und danach wieder importiert.
Nach dem Sync ist jetzt auch wieder alles da, auf beiden Geräten.
Ich hoffe es bleibt auch so.
War jetzt zwar alles keine grosse Aktion, aber optimal ist das nicht.
 
Im Motorola Defy Forum hat Jonas folgende Lösung angeboten:
"Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" alle Daten gelöscht bei "Kalender - Speicher" und "Kalender"...

Ich hatte heute das gleiche Problem mit meinem SGT. Dabei hat dieser Vorschlag geholfen. Alle Termine sind wieder da.
Viel Glück
H.B.
 
Habe selbst das Problem mit meinem Galaxy S und Galaxy Tab gehabt und konnte es durch löschen des Kalenderspeichers (und anschließendem neuen Sync des lokalen Kalenders) vorerst beheben.
Die Ursache scheint aber der Google-Kalender zu sein, siehe:
heise online - Probleme mit dem Google-Kalender
 
Super, jetzt sind wieder alle weg, es nervt gewaltig.
 
Hallo habe folgendes versucht wie LION13 es vorgeschlagen hat:
Die Kalender-Daten löschen - über -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kalenderspeicher -> Daten löschen es werden alle Kalenderdaten gelöscht.

Danach wieder manuell syncen und alles war zum Glück wieder da :rolleyes2:
 
Weniger Termine im Kalender, da kann auch gut sein ;-)
 
Danke an alle,
habe eure Vorschläge verfolgt. Der Tip Kallender und Kalendereinträge löschen und danach sync, hat super funktioniert.:smile:

Viele Grüße
helldriver
 
Ich habe es jetzt auch noch mal nach dieser Methode gemacht, aber er Synct nur die letzten vier Wochen.
Ist echt nicht brauchbar so, wenn man nur online an sein älteren Termine kommt :mad2:
 
Hallo
Bei manchen Kalendern kann man einstellen das vergangene Termine NICHT mehr angezeigt werden
Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

mcpunicorn
  • mcpunicorn
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Dusius
D
M
Antworten
4
Aufrufe
1.632
hundekopf23
H
S
Antworten
9
Aufrufe
7.720
franzl1961
F
Zurück
Oben Unten