System-Innereien / SysInfos

baerchen

baerchen

Stammgast
263
Hallo CSG-Team,
da das Thema "Sytemdaten" an unterschiedlichen Stellen im Forum immer mal wieder angesprochen wurde, habe ich mal ein paar Werte dokumentiert.
Könntet Ihr diese RAM- und CPU-Werte bitte kommentieren, da sie zum Teil von der Gerätebeschreibung abzuweichen scheinen?

Bild entfernt, ist im nächsten Beitrag zitiert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
baerchen schrieb:
Hallo CSG-Team,
da das Thema "Sytemdaten" an unterschiedlichen Stellen im Forum immer mal wieder angesprochen wurde, habe ich mal ein paar Werte dokumentiert.
Könntet Ihr diese RAM- und CPU-Werte bitte kommentieren, da sie zum Teil von der Gerätebeschreibung abzuweichen scheinen?

sysinfo.jpg

Hallo Bärchen,
vielen Dank für Deine info, habe diese an die Technik weiter geleitet, man hat sich aber voll auf das neue Update konzentriert damit man es noch vor dem WE fertig bekommt. Werde am Montag den Technikern wieder auf den Füssen stehen, damit ich hier die Antwort posten kann.

Viele Grüsse und ein schönes WE
Anja und das CAT TEAM
 
Hallo,
hat schon einer erfolgreich einen Benchmark laufen lassen? Bei mir stürzt die
App "Vellamo Mobile Web Benchmark" beim 2.Test immer ab. Bei euch auch? Auf einer Seite wird behauptet die Performance entspricht ziemlich genau dem Motorola Milestone mit 1 GHz und das CSG habe nur 394 MB Arbeitspeicher. Siehe

CAT StarGate Tablet bzw. Telepad 7C: CAT StarGate im Benchmark Test von Vellamo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. der Quadrant Benchmark, da hatte ich 1200 P, etwas schneller als das galaxy s
 
Also ich habe den Benchmark Neocore laufen lassen 32,9 FPS etwas langsamer als mein Motorola Defy mit 1000 Mhz oc.

MFG

Wolverine_DH
 
  • Danke
Reaktionen: Padornopad
Nseries schrieb:
Ja. der Quadrant Benchmark, da hatte ich 1200 P, etwas schneller als das galaxy s
Hallo,
danke für die Info, jedoch brechen diese Benchmark-Apps ebenfalls nach einiger Zeit einfach ab. HabeQuadrant Standard und Quadrant DeviceMark probiert. Hast du besondere Einstellungen oder könnte das an meinem Virenschutz (Antivirus Free) liegen?:huh:
 
Wolverine_DH schrieb:
Also ich habe den Benchmark Neocore laufen lassen 32,9 FPS etwas langsamer als mein Motorola Defy mit 1000 Mhz oc.

MFG

Wolverine_DH

Ja, danke. Dieser Benchmark funktioniert ja mal. Komme auf 32,5 FPS. Das dürfte sicher variieren.
 
@Padornopad

Nein, irgendwelche Einstellungen habe ich nicht umgestellt, geht ja in der Standard Version auch kaum, habe merhmals laufen lassen, ohne Probleme, dein Virenschutz wird wohl dran Schuld sein (wozu überhaupt?).
 
Habe Virenschutz entfernt aber beide Apps (Quadrant Standard und Quadrant DeviceMark) wieder probiert und die stürzen nach einiger Zeit wieder ab.
Welche App hast du genau benutzt? System Infos werden angezeigt.
 
Quadrant Benchmark läuft bei mir, nachdem ich alle Tasks gekillt habe.

Habe aber nur 1000 Punkte da. 3 Durchlauf 1130 Punkte

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es nicht, auch nach task killen mit dem mitgelieferten taskmanager, brechen die benchmarks bei mir ab.
 
Also,
mit dem Speicher im CAT Stargate ist das echt nicht einfach. Bei Android gönnt sich das System immer auch einen "Telefon-Speicher". Ich versteh es nicht.
Die MHz der CPU, da habe ich verschiedene Aussagen gefunden: 800 MHz + 400 Mhz für Grafikeinheit sowie 1GHz CPU + 200 MHz für Grafik.

zusammen je "1,2 GHz",

Das CAT-Team lebt wieder, gibt aber nicht gerade eindeutige Antworten.

Wer kann die Systembestandteile bestimmen?
 
Hallo
Da die CPU mit maximal 996 Mhz taktet = 1Ghz würde ich sagen das die GPU die ja in der CPU mit drinn ist die letzten 200 MHz voll macht. Nur so kann ich mir das erklären, im CPU Benchmark Test liegt mein Defy mit 1Ghz OC vor dem Stargate mit 1Ghz.

Habe jetzt mindestens 15 Testprogramme installiert, alle zeigen sie nur 996 MHz für die CPU an kann ja wohl nicht sein das alle Programme falsche angaben machen, besonders da die CPU der selbe ist wie im Defy und eigentlich auch nur ein 800 Mhz OC ist.

Was die 512 MB RAM angeht es wird ein teil vom System benutzt genau wie bei Windows, der Speicher für die Apps ist ein bisschen wenig, hier bringt auch kaum app2sd was.

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Wie wir bei unseren Ankündigungen geschrieben haben, bekommt ihr von uns hardware- als auch softwaretechnisch natürlich das, was wir auch versprochen haben und beworben wurde. :cool:

Hauptsächlich waren die Fragen ja im Bereich Prozessor und interner Speicher. Verbaut ist ein 1,2 GHz Prozessor, welcher jedoch von den Testprogrammen teilweise nicht korrekt erkannt wird, da diese nur korrekt funktionieren, wenn das Gerät korrekt erkannt wird - "Benchmarks" sind da eine relativ heikle Sache.

Wir haben den internen Speicher aus systemtechnischen Gründen vielleicht ein wenig verwirrend partitioniert, aber auch hier erhaltet ihr selbstverständlich die 4 GB (abzüglich der Belegung vom System).

Heute leider mit verregneten Grüßen aus Berlin
Anja und CAT TEAM
 
  • Danke
Reaktionen: mimasc und Yavanna
Aha,

danke für den Hinweis. Wir sind gespannt auf das neue Update. Das führt mich zu einer anderen Frage: Warum wird die Webpage von CAT zum StarGate nicht gepflegt? Da steht zum Beispiel mit totem Link noch, dass man ab Mai das Tablet direkt bei CAT erweben könnte. Es werden keine Hinweise zu den Updates veröffentlicht und was hindert CAT daran, wie am 25.07. in diesem Forum versprochen, das erste Update wieder auf der Webpage zugänglich zu machen?
Zitat NEWS vom CAT TEAM:
"...Für alle die, die noch Probleme mit PDF und EPUB haben, wird demnächst auch das erste Update noch einmal auf unserem Server zur Verfügung stehen."

Nicht alle CAT StarGate Nutzer werden dieses Forum besuchen, da wären einige Infos auf der Webpage doch sinnvoll.
 
Padornopad schrieb:
Nicht alle CAT StarGate Nutzer werden dieses Forum besuchen, da wären einige Infos auf der Webpage doch sinnvoll.

Sehe ich genauso, dies auch mehr als hilfreichen Hinweis für CAT, ihr könnt da noch mehr Kunden dazugewinnen. Denn die Kunden die jetzt das Gerät kaufen schicken es evtl. wieder zurück, weil sie von dem ersten Update gar nichts wissen...
 
Sorry Anja

Aber wenn ihr so einen exotische CPU verbaut habt die von den Anwendungen nicht unterstützt wird, dann bringt es auch nix die CPU auf 1,2 Ghz zu takten, Fakt ist das eure 1,2 Ghz CPU langsamer ist als die 1Ghz OC Cpu in meinem Defy selbst mit 800 Mhz original bin ich noch schneller, sofern ihr mir keine Software zeigt die eure CPU richtig ausliest, ist für mich dort nur eine 1Ghz Cpu verbaut von der ich ausgehen muss das es sich um eine OC 800 Mhz Cpu handelt.:mad2:

Und warum lädt das Cat beim neustart schon fast alle Anwendungen in den Speicher, ich muss erst mal die Tasks killen damit das Cat flüssig läuft.

MFG

Wolverine_DH
 
Vielen Dank für eure Anregungen und wir nehmen eure Hinweise sehr ernst. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wir gerade tierisch dabei, unseren gesamten Supportbereich für euch umzubauen... D.h. im Internet, als auch am Telefon, im E-Mail-Bereich als auch "live vor Ort" für Reparaturen und Einrichtungen eurer Geräte! Ihr dürft also gespannt sein, was wir für euch alles anstellen :scared:
Wir hoffen, ihr versteht, dass zur Zeit manche Sachen einfach mit ner kleinen Verzögerung rüber kommen; wir hätten niemals mit so einem positiven Ansturm von euch gerechnet... Also noch einmal an euch: Ihr seid top und tragt wesentlich dazu bei, dass eine solche geschlossene, gut funktionierende Community enstanden ist und noch entsteht. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mimasc und Appqueen
Hallo Anja

Euer Support ist Klasse!

Will ich nur mal gesagt haben!

MFG

Wolverine_DH
 
OC 800 Mhz Cpu?

Wie kommst du darauf? Wäre es dann doch 800MHZ CPU und 400 MHZ DSP? Oder übertakteter 800er + 200er GPU? Kann eigentlich nur Aussagen finden, dass das Übertakten nicht funktioniert.

Ich dachte jetzt 1Ghz und 200 MHz GPU, wie hier beschrieben:CAT StarGate Tablet bzw. Telepad 7C: Ein Blick ins Innere des Telepad 7c / CAT StarGate

Die Aussage von CAT ist ja schwammiger Pressetext. Mache mein CAT gleich selber auf...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten