Applikationsicon ändern

Diamond-X

Diamond-X

Dauergast
551
So ich nochmal^^
Ich hab mir vorhin gedacht, da einige Apps ja sehr farbenfrohe Farben haben und somit nicht zu meinem Hintergrundbild passen, die Icons zu ändern.
Ich habe die *.apk Datei mit winrar geöffnet, die jeweilig icon Datei geöffnet, geänder, gespeichert und wieder in das archiv gepackt.
Leider kommt beim Insttallieren des Apps jetzt die Meldung, dass es nicht auf diesem Telefon installiert werden kann....

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß Kevin
 
musst die app neu signieren. Es gibt dafuer ein tool, guck mal bei google. Bin grad mim handy on. Such mal nach sign-apk oder so
 
wenn dir die arbeit sparen willst, aber bissl geld ausgeben möchtest kannste auch better cut kaufen damit kannst du auch icons der shortcuts auf den homescreens verändern
 
Joo kommst ums signieren wohl nicht rum.


Siehe deinen Thread zum Galaxo verändern....
 
Oder Du installierst Dir dxtop. Damit kannst Du unter anderem jedes Bild als Icon für jede beliebige App abspeichern.
 
Also erst mal Danke an alle.
Ich hab mir das sign-tool runtergeladen und weiß auch (mehr oder weniger, es hat noch nicht so geklappt) wie man damit update.zip dateien neu signiert.
Was muss ich machen um .apk's zu signieren?
 
Hab mir das Signtool geladen und...... na wer härtts gedacht, es hat nicht so funktioniert wie ich das wollte.
Hat jemand ne Idee?

Code:
(1) Set PATH variable for SDK
(2) set CLASSPATH variable for signingtool
(3) Install registry entries
(4) Sign files manually
(5) Pull Files from phone
(6) Push files from phone
(7) Exit
Type choice number: 4
**************************
System setup, please wait...
**************************
Please type the full path of the file.
Path?: H:\SigntoolAPK\Test.apk
H:\SigntoolAPK\Test.apk will be resigned!
Do you want to proceed? yes/no?
Type input: yes
**************
Signing File!
**************
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: testsign
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: testsign
        at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: testsign.  Program will exit.
File signed successfully if no Errors above.
 
Java... Nur gut, wenn man es direkt in Eclipse laufen lässst ;-)

Ich würde behaupten, dass irgendwie die CLASSPATH variable fehlt - wenn du das in C:\TOOLS\SIGN-APK\ gespeichert hast, dann probier' mal bitte
"set CLASSPATH=%CLASSPATH;C:\TOOLS\SIGN-APK" auf der Kommandozeile, bevor du das Tool benutzt. Das ist aber nur geraten ;-)
 
Diamond-X schrieb:
Hat jemand ne Idee?
du musst zuerst die Punkten 1 bis 3 durchführen. Dann kriegst du das Ding zum Laufen.
 
@Archer: ich werds mal probieren.
@reddyboy: hab ich gemacht, jetzt kommt auch keine fehlermeldung mehr, aber das app läuft trotzdem nicht :/
 
hab mal zur Probe ein Theme bissl bearbeitet und signiert, bei mir hats geklappt.
 
theme? ich rede hier von einzelnen apps...
 
Diamond-X schrieb:
ich rede hier von einzelnen apps...
danke, ich kann lesen :)
ich dachte immer, es ist egal, ob ich ein theme oder ne app signiere, oder?
 
ob es egal ist weiß ich nihct, aber könntest du freundlicherweise mal ein app nehmen, das icon ändern, neu signieren und schauen obs bei dir läuft?

obs egal ist, weiß ich nicht
 
ok, ich versuchs und sag dir Bescheid.

nö, läuft dei mir auch nicht, kriege ne Meldung "diese app kann nicht instaliert werden" :o
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut. dann gehts wohl einfach nicht. schade
 

Ähnliche Themen

yassin
  • yassin
Antworten
1
Aufrufe
2.874
inFECT
inFECT
E
  • E30power
2
Antworten
22
Aufrufe
37.868
Helsing85
H
Marjun
Antworten
20
Aufrufe
6.387
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten