Anderer Akkudeckel

B

Bulllseye

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Gibt es schon alternative Akkusdeckel? z.B anderes Look'n'Feel oder sogar anderes Material?
 
Suche ich auch. Bin aber bisher noch nirgendwo fuendig geworden.
 
Ich hätte gerne nen Aludeckel um das Gerät etwas "schwerer" zu machen und auch das Aussehen aufzuwerten.. gibts da was brauchbares in der Richtung?
 
So was wird nie kommen, da es die empfangs leistung drastisch reduzieren würde.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Und warum schaffts dann HTC?
 
Bei meinem Akkudeckel sind auch schon "Nasen" abgebrochen, da ich einen zweiten Akku nutze und den Deckel quasi jeden Tag öffnen muß!

Wäre auch an Alternativen interessiert, da ein Originaler sicher auch nicht lange halten würde...
 
Cyclone schrieb:
wenn du dir das unibody Gehäuse von sensation anschaust siehst du goldenen kontakte da gibt es bei unserem sgs2 nichts
Und? Was hat das mit der Frage zu tun?

Es hat schon Geräte gegeben, die komplett aus Metall waren und nur an einer Stelle aus Kunststoff, dort saß dann die Antenne. Das HTC Legend z.B.. Oder bei der US-Version des Galaxy, dem Captivate, zeigt sogar Samsung selbst, wie man Metallgehäuse baut.

Gehen tut das also durchaus. Aber die Zielgruppe legt auf sowas i.A. keinen Wert, also warum sollten sie? Das Teil verkauft sich ja auch als Plastikbomber prima.

Ich bin nun auch schon vor langer Zeit ins Android-Lager gewechselt, aber das muss man dem durchschnittlichen Apple-User lassen: Ein Gerät mit der Materialanmutung eines SGS2 würde sich Apple nicht trauen, seinen Jüngern anzubieten. :)
 
Naja, Alu wäre für mich nicht schwer genug. Einen Deckel aus Blei fände ich aber genau richtig! :)

Bevor ich das Gerät gekauft habe, hatte ich die Befürchtung dass nicht aus Metall ist und so leicht ist. Hatte bisher Milestone. Aber ich will es nun nicht mehr missen. Es is "schwer" genug und füllt sich nicht "billig" an. So muss ein Handy sein, würde ich sagen!

Gruß,
Lado
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist glücklicherweise Geschmacksache.
 
Horscht schrieb:
Ich bin nun auch schon vor langer Zeit ins Android-Lager gewechselt, aber das muss man dem durchschnittlichen Apple-User lassen: Ein Gerät mit der Materialanmutung eines SGS2 würde sich Apple nicht trauen, seinen Jüngern anzubieten. :)

Sorry, aber das Iphone 3 war von dem Material und der haptik FÜRCHTERLICH für meinen Geschmack. Warum ist Plastik denn immer schlecht?
 
Plaste ist nicht immer schlecht, Und das SG 2 ist nicht shclecht verarbeitet. Wenn man daneben aber ein LG3D legt finde ich das noch einen Tick hochwertiger und es fült sich wertiger uns stabiler an, mag auch am Gewicht liegen.


Es muss ja kein Metalldeckel sein, aber anderes Plastik wär auch nicht schlecht, damit könnte man auch eventuellen Problemen mit der Antenne aus dem Weg gehen.
 
juniorfuzzi schrieb:
Sorry, aber das Iphone 3 war von dem Material und der haptik FÜRCHTERLICH für meinen Geschmack. Warum ist Plastik denn immer schlecht?

mmh.. ich seh das eigentlich komplett andersrum.. Mein 3GS war von der Verabreitung ne andre Welt zum Galaxy... Allerdings im positiven :D

Aber so alternative Rückdeckel wären schon fein... Wundert mich, dass es da noch nix gibt..

Generell sieht der Zubehörmarkt ja sehr sehr Mau aus, dafür dass das Teil schon Millionenfach verkauft wurde und damit eigentlich nen Markt dafür da ist...

Wird sich überall aufs iPhone versteift :(
 
Die Antennenkonstruktion in den aktuellen Mobiltelefonen ist ziemlich komplex und wird genau auf das Gehäuse abgestimmt. Manchmal übernimmt sogar das Gehäuse die Funktion der Antenne - so zum Beispiel der Rahmen des iPhone4(s).
Nachträglich das Gehäusematerial wechseln kann deswegen eigentlich nur in die Hose gehen.

Gruß,
D
 
Hallo,

zur Info, die Antenne des SGS2 sitzt im unteren Wulst des Gehäuses, wird also nicht direkt durch den Akku-Deckel abgedeckt.

Gruß

Klaus
 
Deroculus schrieb:

Ich habe irgendwo im xda-Forum gelesen, dass diese (oder ähnliche) Deckeln perfekt passen, aber ein wenig dicker sein sollen wegen der Metallplatte, sodass sich das Galaxy danach also ein wenig "griffiger" anfühlt. Empfang soll so wie davor sein, scheint also nicht schlecht zu sein.

Edit: Das ist der Thread, bei #10 sind auch Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Deroculus
Ihr alle mit eurem "es fühlt sich nicht hochwertig an " man weis doch was unter der haube is ich persönlich würde immer ein handy vorziehn was flach und leicht ist egal aus ws fürn material .... versteh nich wie sowas negativ gewertet werden kann .....

Und ja hatte schon vorn paar monaten ma nach akkudeckeln geguckt versteh auch nich das es da nichts fibt eigtl ja nur n stück plastik die original rückseite kostet ja schon nur 8 € also sollten sowas unsere china freunde doch iwi hinbekomm

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hab mir jetzt diesen hier mal bestellt !

Mal schauen wie der passt, werde dann berichten.

Gruß, Christian
 

Anhänge

  • alu.jpg
    alu.jpg
    46 KB · Aufrufe: 1.902
wollt mir ma vllt links posten von wo ihr die bestellt ?


sehn ja schon recht nett aus ... die frage is jetzt ... was machen die leute die den 2000 mA akku haben die treffen auf nen noch kleineren markt >__<
 

Ähnliche Themen

Dietmezo
  • Dietmezo
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Dietmezo
Dietmezo
T
  • Twingotimo
Antworten
7
Aufrufe
2.373
xGojira
xGojira
Saminchen
Antworten
2
Aufrufe
990
Saminchen
Saminchen
Zurück
Oben Unten