ClockworkMod sieht meinen Gerätetyp nicht

C

crusaderyu

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

habe mir den ROM Manager 4.3.2.4 installiert, habe ebenfalls den Superuser (Root) auf dem Telefon.
Mein Problem, wenn ich auf ClockworkMod Recovery installieren gehe, sehe ich verschiedene Geräte Typen aber mein Samsung Galaxy Ace nicht.
Zur Auswahl habe ich z.B.:
Huawei Pulse Mini
Dell Streak
Huawei Pulse
Geekphone One
etc.

Was habe ich falsch gemacht?

Bei mir ist die Installiert:
Android 2.3.4
S5830XXKPH
2.6.35.7-perf-CL260130
se.infra@SEI-07#1
GINGERBREAD.XXKPH
 
Die aktuelle Version unterstützt das Ace noch nicht. Es sollte aber bald eine Aktualisierung kommen, die dann das Ace in der Liste hat, da der Dev die Unterstützung von Cwm fürs Ace offiziell gemacht hat.
Wenn du jetzt das mit dem Rom manager machst, dann zerstört du dein Gerät.
Cwm für das Ace gibt es seperat bei xda.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Finger weg vom Rom Manager, zumindest bis die nächste Version auf den Markt kommt. RM wird das Ace dann laut offiziellen Angaben unterstützen. CWM findest du hier im Forum und es funktioniert auch perfekt.
 
Hallo l

Laut der Hompage ist das Ace nun gelistet.

Gruß

Frigo
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die App muss noch ein Update im market erhalten.
 
wow, danke für die schnellen Antworten.

CWM ist was? werde mich wohl etwas mehr im Forum umschauen müssen.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Noch eine Frage, die jetztige Version von ROM Manager einfach löschen oder muss ich hier auch etwas beachten?

Danke
 
Ja, über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> ROM Manager deinstallieren.

CWM ist eine alternative Recovery, mit denen ROMs eingespielt werden können, Backups erstellt und wiederhergestellt werden können etc.
 
CWM = Clockworkmod
Da du das in deinem ersten Post erwähnt hast, dachte ich du wüsstest es ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
mmh, ich dachte der CWM geht nur mit dem ROM Manager

OK, jetzt habe ich eben etwas dazu gelernt.

Kommt eben wenn man nur Symbian hatte :sleep:

Danke
 
Backy:

Wieso nich gleich die 4.0.0.9 nehmen? :blink:
 
Super,

habe es mit der 3.2.0.1 probiert, hat auch auf anhieb geklappt.

Hab den Beitrag schon gefunden gehabt, danke trotzdem.

Nachdem ich die Info hab, dass es auch andere CWM gibt, habe ich sleber mal hier im Forum gesucht.

Ist die Version 4 besser, bzw. hat diese andere Optionen.

Muss ich, wenn ich diese aufspielen will die alte löschen oder wird diese einfach überschrieben?
 
flo-95 schrieb:
Backy:

Wieso nich gleich die 4.0.0.9 nehmen? :blink:


weil sich die 3er einfacher installieren lässt :rolleyes2:

oder gibts jetzt schon ne zip für die 4er?????

grüß dich
 
Generell kann man sagen: Je höher die Version, desto besser. Welche Verbesserungen die Version 4 mitbringt, weiß ich jetzt ohne Recherche nicht genau.

Ob man die 4er Version per 3.2.0.1 installieren kann, weiß ich nicht, denn für CWM muss das update-script angepasst werden.
 
flo-95 schrieb:
Ob man die 4er Version per 3.2.0.1 installieren kann, weiß ich nicht, denn für CWM muss das update-script angepasst werden.

Man kann die 4er einfach per 3.2.0.1 installieren, nach einem recovery reboot sind die Änderungen schon angewendet.
Habs so gemacht, backup und restore funktionieren einwandfrei.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
flo-95 schrieb:
Generell kann man sagen: Je höher die Version, desto besser. Welche Verbesserungen die Version 4 mitbringt, weiß ich jetzt ohne Recherche nicht genau.

Das wichtigste Feature der 4er Version wird wohl sein, dann Backups jetzt als tar und nicht mehr als YAFFS2 Image gespeichert werden. Dies ist die Vorraussetzung für einige nette Features die der ROM Manager in den nächsten Wochen / Monaten erhalten wird ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LastRebel und flo-95
thats fine...dann werd ich mir die auch mal in nächster zeit drüberbügeln...
 
die Version 4 hat sich bei mir ohne Probleme installieren lassen.

Hab auch ein Backup gemacht ging schnell und einfach.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LastRebel
Hi,
ich habe schon Rom Manager 5.0.0.7 und es unterstützt mein ACE nicht (hab aber keine root rechte).
Was kann ich tun.:(
DenZi
 

Ähnliche Themen

E
  • Earl77
Antworten
6
Aufrufe
1.669
Earl77
E
D
Antworten
16
Aufrufe
3.543
SG Ace Tom
S
S
  • Sebastian2707
Antworten
13
Aufrufe
4.064
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten