Desize Z bootet nach Update nicht mehr

A

android-newbee

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin grad einigermaßen verzweifelt. Heute früh bot mir das System ein Update an, dem ich zustimmte. Im Prozess fuhr das Gerät herunter, es schaltete sich wieder an, seit dem hängt es bei den grünen "htc"-Buchstaben fest. Akku war voll, hing sogar am USB.

Was ich bislang tun konnte - Karten rausnehmen, Akku rausnehmen, recovery boot, ändert nichts.

Die wenigen Posts zu ähnlichen Situationen habe ich durchsucht, allerdings komme ich nicht weiter bzw. verstehe auch vielfach die Lingo nicht.

Was kann man da tun?

Vielen Dank schonmal
Klaus
 
Hilfe, habe leider das gleiche Problem -.-

Vllt hilft diese Info, dass es nicht gebrandet ist, wenn ich richtig gelesen habe, macht es einen Unterschied, obs z.B. von VF oder direkt von HTC kommt?!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
coltman schrieb:
Hilfe, habe leider das gleiche Problem -.-

Vllt hilft diese Info, dass es nicht gebrandet ist, wenn ich richtig gelesen habe, macht es einen Unterschied, obs z.B. von VF oder direkt von HTC kommt?!

Beste Grüße

Macht es, mit einem Branding bekommst du das OTA Update erst, wenn Vodafone es freigibt.


Probiert mal in den Bootloader zu kommen (Vol DOWN + Power gleichzeitig), und macht dort einen Reset. Sollte dann wieder gehen.

Gruß,
xXVaLiiXx
 
xXVaLiiXx schrieb:
Macht es, mit einem Branding bekommst du das OTA Update erst, wenn Vodafone es freigibt.
Ist nicht gebrandet!

xXVaLiiXx schrieb:
Probiert mal in den Bootloader zu kommen (Vol DOWN + Power gleichzeitig), und macht dort einen Reset. Sollte dann wieder gehen.

Alles versucht... jetzt ist es auf der Reise zum Service.

Trotzdem danke für's Zuhören!
 
reset kommt leider nicht weit, bekomme ich nur wieder das rote ausrufezeichen :(
 
Habt ihr mal versucht, mittels usb kabel und RUU.exe die vorgaengerversion zu flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: coltman
MultiChris schrieb:
Habt ihr mal versucht, mittels usb kabel und RUU.exe die vorgaengerversion zu flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielen vielen Dank für den Tipp, funzt wieder =) Hast mein WE gerettet :)
 
Hm... jetzt hab ich über diese RUU.exe gelesen.. noch nicht klar, wie die unter Linux zu starten ist, aber es ist leider zu spät. Der Serivice hat es.

Hoffe, dass es funktionierend zurückkommt... und beschäftige mich dann mehr damit. Versprochen!
 
android-newbee schrieb:
Hm... jetzt hab ich über diese RUU.exe gelesen.. noch nicht klar, wie die unter Linux zu starten ist, aber es ist leider zu spät.


Das ist leider der einzige Nachteil an Linux, ansonsten waeren bei mir schon saemtliche Systeme Debian only.
Selbst wenn man an Fahrzeugen OBD Diagnose durchfuehren moechte kommt man ja leider nicht an Windoof vorbei.

Haettest du in deinem Fall niemanden mit einem WindowsSystem gehabt?
 
Das ist leider der einzige Nachteil an Linux, ansonsten waeren bei mir schon saemtliche Systeme Debian only.

Das es exe-Dateien nicht ausführt? Nicht wirklich, eher ein Vorteil ;)
Und man kommt auch unter Linux zurück zum Original-ROM, ich habe meines ja auch unter Linux gerootet ;)
 
Wie hast Du Dein Gerät unter Linux gerootet? Es gibt doch überhaupt keine Schnittstellen-Treiber (adb...) für Linux!? Was habe ich da verpasst?
 
Das geht schon auch irgendwie, allerdings nicht so geradlinig wie unter windoze. Man muss sich da eine ??lfjs99fsg.zip basteln und auf die Speicherkarte legen oder so.

Aber wenn das Teil halt gar nix mehr macht, dann ist die Forschung nach solchen Sachen doch eher mühsam. Habe mir auch jetzt erst einen entsprechenden Kartenleser gekauft.

Gruß, Klaus
 
android-newbee schrieb:
Das geht schon auch irgendwie, allerdings nicht so geradlinig wie unter windoze. Man muss sich da eine ??lfjs99fsg.zip basteln und auf die Speicherkarte legen oder so.

Ne - das geht genau so wie unter Windows - nix mit basteln. Exakt nach der Anleitung "How to Downgrade ..." hier aus dem Forum.

Wie hast Du Dein Gerät unter Linux gerootet? Es gibt doch überhaupt keine Schnittstellen-Treiber (adb...) für Linux!? Was habe ich da verpasst?

Nur weil du etwas nicht kennst, heißt es noch lange nicht das es das nicht gibt.

3. Downloadlink von oben.

Und Treiber unter Linux? *lol* Lediglich unter Ubuntu/Debian musst du eine udev-Regel editieren. Wer allerdings am Einsatz eines Editors und der Funktion Copy und Paste scheitert, der sollte sein Z auch nicht rooten :D

Ich nutze ADB unter Linux genau so wie du unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr macht mir Mut! Mein OTA-Update hat sich soeben auch angekündigt. Sobald ich wieder im WLAN bin wollte ich das auch anwerfen. Windows-Rechner... ja sowas hab ich glaube ich noch irgendwo in einer VM liegen...


Weiß man denn beizeiten einen Grund? Sprich haben die mit den Problemen beim reboot vielleicht alle eine gemeinsame Urache für die fehlerhaften Updates feststellen können?

Gibt es denn auch schon positive Meldungen?
 
Mein OTA hatte problemlos geklappt, brauchte zwar 10 min zum wieder booten aber dann lief alles.

Pumeluk2 schrieb:
Das es exe-Dateien nicht ausführt? Nicht wirklich, eher ein Vorteil ;)
Und man kommt auch unter Linux zurück zum Original-ROM, ich habe meines ja auch unter Linux gerootet ;)

Ich hab fuer Experimente keine Zeit, meine systeme muessen laufen :)
 
auch hier keine solchen Probleme. Wenn man in Ruhe abwartet bis die einzelnen Phasen durchlaufen sind, läuft das Update wohl glatt.Auch Tastaturprobleme habe ich keine.
 
wegus schrieb:
auch hier keine solchen Probleme. Wenn man in Ruhe abwartet bis die einzelnen Phasen durchlaufen sind, läuft das Update wohl glatt.Auch Tastaturprobleme habe ich keine.

Jupp, "installieren" anklicken, und am Ladegeraet einfach in der ecke liegen lassen und: ignorieren.
 

Ähnliche Themen

G
  • GooglesAndroider
Antworten
3
Aufrufe
1.811
Nimrod
Nimrod
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten