[Update]2.2.2 zu 2.3!

B

Blizzx3

Neues Mitglied
0
Hallo hab in dem Video gesehen das man das Defy welches ich habe auf 2.3 updaten kann.Ich benutzte gerade die offizielle Android 2.2.2 Version und find die nicht so toll jetzt wollt ich mal Fragen ob ihr mir die 2.3 Version aus dem Video empfehlen könnt (Link ‪Motorola Defy 2.3 Gingerbread Installations Tutorial HD‬‏ - YouTube
)

Es handelt sich um die Shaduwar 112 glaube ich und ich wollt mal Fragen ob die gut ist und ob das flüßig läuft und da steht was wenn man eine grüne Linse hat das die Kamera dann nicht geht woran erkenn ich welche Farbe meine Linse hat?^^Und kann ich von der 2.3 Version einfach wieder auf meine offizielle 2.2.2 Version "zurück"updaten.Kann mein Defy durchs update kaputt gehen?

MFG Blizz^^

Ps bin neu hier^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blizzx3, willkommen im Forum,

ich empfehle dir dringend erst einmal entweder CM7 oder MIUI zu flashen, beide Custom-ROM sind 2.3er ROMs sind aber aufgrund der guten Dokumentation weitaus leichter flashen. Der Bootloader von Froyo bleibt bei diesen Custom-ROMs auch erhalten, was wichtig werden kann wenn du dein Handy wegen eines Hardwareschadens einschicken musst.
Die geleakten Gingerbreads, flashen teilweise den Bootloader von 2.3 mit, dies kann bei einer Reparatur zu kostenpflichtigen Problemen für dich führen.
Lese am besten erstmal den Anfängerthread, bevor du dich in das Abenteuer flashen begibst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-bin-fortgeschrittener-defy-user.112921.html
 
  • Danke
Reaktionen: pulleman, obiwan und Blizzx3
Hallo gibt es die CM7 auch auf Deutsch und kann ich PRoblemlos die Kamera,Wlan,3g... und so benutzten?^^
 
JA
 
Und noch 3 Fragen erstens was ist ein Bootloader und zweitens gibt es irgendwo eine Deutsche Anleitung wie ich Cm7 installiere und downloade und drittens ich hab jetzt die offizielle 2.2.2 version wenn ich dann die 2.3 draufspiele (die CM7) kann ich das wenn mir das nicht gefällt zurück auf 2.2.2 (offizielle version) zurückspielen`?
 
Darf der ersteller des Videos eigentlich schon alleine über die strasse gehen?
Also gut das der threadersteller nochmal nachgefragt hat, die von RATTAR recht "unwesentlichen" details gehen da ja doch eher unter.

google>youtube>google>android-hilfe:mad: :scared:
 
Der Bootloader ist mit dem BIOS eines Computers vergleichbar, das heißt bei einer Reparatur deines Handys kann es sein das DAT Repair der Reparatursevirce von Motorola in Deutschland prüft welches ROM du verwendet hast, stellen sie hierbei fest das es nicht offizielles ROM war, kann das kosten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-reparaturservice-defy-news-only.115599.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html
im ersten Posting findest du die Insallationsanleitung als PDF.
Ja, du kannst wieder auf die offizielle zurück.

Ich habe mir das Video jetzt mal komplett angesehen, das Ding ist brandgefährlich für die Garantie.

Ich vermute mal das der Ersteller eines Tages hier im Forum aufschlägt, und fragt wie er denn den Urzustand wieder herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke man das ist echt richtig nett von dir das du mir so gut hilfst<333

Ich hab die PDF mir jetzt anegschaut da steht ja was davon das man zurück auf die 2.2.2 muss und auch anweisung wie man das macht aber ich hab die schon also kan ich den schritt doch überspringen oder?^^Dann steht da was von Rooten ich hab nicht genau verstanden was da ist (könntest du mir vllt erklären kurz) und ob ich das schon gemacht habe. Ist mein Handy gerootet wenn ich mit meinem Rechner von 2.1 die offizielle 2.2.2 draufgeladen hab?Wenn nicht dann scheint es gibts da eine einfache Lösung wie das geht nund zwar mit Gingerbreak wenn ich die App dann laufen lasse so habe ich es verstanden wird mein HAndy gerootet ist das korrekt? Und wie krieg ich dann nach dem ich es mit Gingerbreak gerootet habe CM7 drauf?^^(oder wird mit dem Root 2.3 draufgemacht?^^)
 
Du musst einfach die Anleitung gründlich durchlesen dann klappt es auch mit CM7.
Nein 2.3 wird nicht direkt drauf gemacht, dieses ROM leitet den Bootloader von 2.2 auf 2.3 um, der Bootloader bleibt 2.2, das Betriebssystem läuft aber als 2.3.
 
Oke ich bin erst 14 und kenn mich nicht so aus. Also wenn ich diese App Gingerbreak installiere habe ich das Betriebssystem 2.3 das was ich wollte oder? Nur durch die App ohne extra Programme oder?Und das geht mit der offiziellen 2.2.2 oder? Hab mir die Anleitung schon gründlich durchgelesen
 
Blizzx3: Bitte nur eine Frage pro Thread. Forenregel! :D
 
Du gehst am besten folgendermaßen vor:
1: Du lädst Gingerbreak.apk aus dem Internet, ziehst es auf die SD Karte deines Handys und führst das Prgramm mit einem File Manager auf dem Handy aus und installierst es. Anschließend öffnest du das Prgramm und wählst: Root Device
Nach 2 Minuten fährt dein Defy neu hoch und dein handy ist gerootet.
2: Du ziehst dir die neuste Cyanogenmod 7 Version fürs Defy aus dem Cyanogenmod 7 Thread in diesem Forum und kopierst die Datei auf deine SD Karte. Anschließend lädst du aus selbigem CM7 Thread die neusten Gapps und ziehst sie ebenfalls auf die SD Karte.
3: Du lädst dir diese App herunter:https://market.android.com/details?id=com.pedronveloso.sndinitdefy&feature=search_result
und öffnest sie. In der App wählst du: Install 2int Recovery( stable for CM based Roms)

Danach bgeninnst du mit dem eigentlichen Flashvorgang. Führe am besten erstmal diese Schritte durch.
So geht es weiter:

Du startest dein Handy neu und während es hochfährt erleuchtet eine blaue LED oben links in der Ecke deines Defys. Wenn die Lampe erscheint, drückst du die Lauptsärkewippe kurz nach unten und landest im Recovery Menü. Nun wählst du "[Custom Recovery] start“ aus. Als nächstes wählst du "install zip from sdcard" ->- "choose zip from
sdcard" aus und wählst die Cyanogenmod 7 Version, die du vorher auf deine SD-Karte gezogen hast
aus. Cyanogenmod 7 wird auf deinem Defy installiert. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, installierst du die neusten Gapps auf die gleiche Art und Weise, wie du zuvor Cyanogenod installiert hast. Anschließend wählst du Reboot System und dein Handy startet mit Cyanogenmod 7( Android 2.3.4). Das wars:) Viel Spaß mit dem Mod;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blizzx3
Danke man daa du dir die zeit genommen hast das alles zu tippen und das alles so ausführlich zu schreiben ist echt ein klasse forum hier ich werde es sofort morgen ausprobieren ^^
 
Blizzx3 schrieb:
Hallo hab in dem Video gesehen das man das Defy welches ich habe auf 2.3 updaten kann.Ich benutzte gerade die offizielle Android 2.2.2 Version und find die nicht so toll jetzt wollt ich mal Fragen ob ihr mir die 2.3 Version aus dem Video empfehlen könnt (Link ‪Motorola Defy 2.3 Gingerbread Installations Tutorial HD‬‏ - YouTube )

Es handelt sich um die Shaduwar 112 glaube ich und ich wollt mal Fragen ob die gut ist und ob das flüßig läuft und da steht was wenn man eine grüne Linse hat das die Kamera dann nicht geht woran erkenn ich welche Farbe meine Linse hat?^^Und kann ich von der 2.3 Version einfach wieder auf meine offizielle 2.2.2 Version "zurück"updaten.Kann mein Defy durchs update kaputt gehen?

MFG Blizz^^

Ps bin neu hier^^

Aus welchem Heim hast du denn das her?
Warum willst/versuchst du nach sowas hier rum/nachflashen??

Ehrlich, das klingt total bescheuert.
Hier gibts Infos und hier natürlich auch!!
 

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
D
  • DefyAbuser
Antworten
2
Aufrufe
1.592
DefyAbuser
D
J
Antworten
2
Aufrufe
1.542
JonBal
J
Zurück
Oben Unten