Probleme mit dem Flugmodus auch nach Upd. 20110713 (Doku)

baerchen

baerchen

Stammgast
263
Update am 15.07.2011 durchgeführt, bisher keine Probleme festgestellt. Das alte Problem mit dem Flugmodus besteht weiterhin, dazu 4 Schritte / Screenshots:

(1)
Flugmodus eingeschaltet (Wlan war voher nicht aktiviert), Symbol wird angezeigt, runterfahren, es wird Flugmodus "aus" angezeigt, Gerät ausgeschaltet.

fm1.jpg



(2)
Wieder eingeschaltet, Flugmodus-Symbol wird nicht mehr angezeigt, aber unter Einstellungen, ist Flugmodus weiterhin aktiviert.

fm2.jpg



(3)
Flugmodus deaktiviert, es taucht ein Pegelsymbol auf (kein Wlan aktiviert). oh!!!???

fm3.jpg



(4)
Flugmodus aktiviert, Flugsymbol und Aktivierungskennzeichen tauchen wieder auf. Das Pegelsymbol verschwindet.

fm4.jpg


... und dann kann man mit (1) wieder weitermachen. Alles ist reproduzierbar.

Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist ein Fehler, aber stört dich das wirklich? Wer braucht denn schon den Flugmodus an einem Tablet? WLAN kann man einfach auch so ausschalten, sonst sehe ich eigentlich keinen Sinn dahinter. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Ich will hier nicht rumprollen, aber im Flieger kann das kontrolliert werden, Handies und alle Geräte, die Flugmodus haben, darf man nach der Startphase bis zur Landephase nutzen, solche Geräte ohne Flugmodus sind die ganze Zeit verboten. Die Anzeige des Flugmodus im Display muss also sicher erfolgen.

Habe kein (weiteres) Android-Handy zum Testen. Vielleicht kann das mal bitte jemand anderes bei seinem Handy testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut, das wusste ich nicht, als Vielflieger kann das natürlich schon störend sein auf Dauer. Ist es evtl. ein Fehler im Android-System? Probiers doch mal an einem Android-Smartphone...
 
@baerchen
das Datum ist Interessant

baerchen schrieb:
Update am 15.09.2011 durchgeführt, ...

Ist der Flugmodus wirklich aktiv auch wenn das Symbol fehlt oder ist in der Funktion generell der wurm drin?
 
r²Pi;1713342 schrieb:
Ist der Flugmodus wirklich aktiv auch wenn das Symbol fehlt oder ist in der Funktion generell der wurm drin?
Ja - die schnelle Tipperei... im übrigen: Das ist eine gute Frage, das CSG-Team wird das prüfen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
5.601
Topi
T
R
Antworten
27
Aufrufe
4.663
Nseries
N
Wolverine_DH
  • Wolverine_DH
Antworten
8
Aufrufe
1.970
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten