A500 UMTS-Modul nachrüstbar

Cpt. Jack Sparrow

Cpt. Jack Sparrow

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

hat einer von euch eine Ahnung, ob das UMTS-Modul vom A501 auch im 500er verbaubar ist?
 
Kurz: Nein geht nicht. (zumindest nicht einfach so)

Aber es gibt mittlerweile die Möglichkeit UMTS Sticks unter Android 3.x ans Laufen zu bringen.

Mfg
Chris
 
Hab ich gelesen. O2 Surfsticks. Aber bevor ich mir o2 an mein Iconia klemme, surf ich lieber analog... ;)
Gehen die VF-Sticks auch?

EDIT sagt: was heißt nicht einfach so? Ich bin mit dem Schraubenzieher nicht unbegabt... ;)
 
Mich ürde auch interessieren ob z.B. Sticks von Vodafone oder T-Mobile gehen und welche Apps dafür installiert werden müssen !
 
Hats du ein HowTo, chriscool84?
 
Wofür ? Für die UMTS Sticks unter Android 3.1 ?

Habe es leider selber noch nicht versucht, sorry.
 
Leute,
Kauft Euch einen Mifi Roter, das funktionirt so gut, dagegen ist ein Stick etc. nur ein Notbehelf. Zusätzlich kann man mit max. 5 Clients gleichzeitig surfen etc.
Ich habe den von Vodafone, das Setup ging automatisch, musste beim ersten mal nur die Pin der Karte eingeben und schon ging es los.
Ich habe meinen übrigens für 63 Euro + Porto in der Bucht bekommen.

Mfg
Roy
 
Mir geht es darum, dass ich nicht noch mehr mit mir rumschleppen wollte...

Hat jemand ein HowTo, wie man das UMTS-Modul des 501er im 500er verbauen kann?
 
O.K. ist ein Argument, allerdings wiegt das Ding inkl. Akku geschätzte 50g und kann natürlich im Betrieb locker in der Jackentasche bleiben. (LxBxT = 98x61x14) Steckplatz für ne Micro SD, die dann als Netzspeicher geshared werden kann ist auch vorhanden.Das Vodafone Gerät ist übrigens ein Novatel MiFi 2352.

Dann mal viel Spaß beim Basteln :smile:, falls Du noch irgendwo eine Anleitung bzw. ein Modul dafür auftreiben kannst. Poste dann bitte ob es funktioniert.

MfG
Roy
 
Ich hab den Pro7 Stick (VF mit Huawei E160E) der angeblich mit dem
HoneyVillain Rom neuester Bauart (1.04+neuer Kernel) funktionieren soll. Tut er aber nicht.
Der Stick wird zwar erkannt, aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande.
Ich würde auch zu MiFi raten.
 
Gountled schrieb:
O.K. ist ein Argument, allerdings wiegt das Ding inkl. Akku geschätzte 50g und kann natürlich im Betrieb locker in der Jackentasche bleiben. (LxBxT = 98x61x14) Steckplatz für ne Micro SD, die dann als Netzspeicher geshared werden kann ist auch vorhanden.Das Vodafone Gerät ist übrigens ein Novatel MiFi 2352.

Dann mal viel Spaß beim Basteln :smile:, falls Du noch irgendwo eine Anleitung bzw. ein Modul dafür auftreiben kannst. Poste dann bitte ob es funktioniert.

MfG
Roy

ich bastel auch gerne, also her mit Vorschlägen.
 
Schau mal hier.
Siehst du die freie Stelle in der Mitte? Da kommt das Modul rein!

Die frage ist, wo bekommt man das her^^
 
unter dem kleinen Blech oder da wo die Klebestreifen sind ?
wenn man was nachrüsten kann, kann man es sicher auch
bald irgendwo kaufen. Schon wegen Reparatur oder
Gewährleistung.
 
Dort in der Mitte wo das Mainboard ausgestanzt ist, und man die rückseite durchsieht. Also hier.
 
ESCapePS schrieb:
Dort in der Mitte wo das Mainboard ausgestanzt ist, und man die rückseite durchsieht. Also hier.

der Link geht bei mir nicht !
 
Hat sich in dieser Sache schon was getan?
Mein Huawei K3765 Stick von Vodafone funktioniert zwar tadellos, eine integrierte Lösung fände ich aber schicker...
 
Pio schrieb:
Hat sich in dieser Sache schon was getan?
Mein Huawei K3765 Stick von Vodafone funktioniert zwar tadellos, eine integrierte Lösung fände ich aber schicker...

Mit welchem Rom ?

Gruß Haski
 
HoneyVillain 1.1 + 3.4 OC-UV kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Haski

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.818
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten