CM7 RC01 und DualSim MagicSim funktioniert nicht mehr...

S

seraphiel

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!
Seit Zwei Tagen habe ich die RC01 von CyanogenMod drauf und bin Hellauf begeistert !!!!!!

Nur einen Wehmutstropfen gibt es .. ich kann mein DualSim MagicSim nicht mehr nutzen .. ist das normal ?

Oder gibt es hierfür Abhilfe ?

Leider habe ich eine Sim zum Telefonieren und eine zum Surfen aber wenn das nicht mehr geht wäre das eher bescheiden .. allerdings will ich CM7 nicht mehr hergeben .... !!!!

Hat jemand hierfür eine Idee ?

Gruß

Seraphiel

PS Seit dem CM7 RC01 ist mein Defy noch besser !!!!:thumbsup:
 
Da gibts keine Abhilfen. Im welchem Netzt telefonierst du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HI,

ich habe eine Simkarte von Base und eine von E-Plus .... und Beides ist gekündigt allerdings laufen die Verträge noch ca 16 Monate ....never ever again !! Aber jetzt ist das eben so.

Gruß

Seraphiel
 
So nach langem hin und her hat maniac103 es geschaft den Adapter zum Laufen zu bringen. Seit der heutigen nightly funktioniert der Adapter mit cm7. Das sollte bald nicht nur auf dem Defy funktionieren, sonder auch auf allen anderen Geräten die CM7 haben.


Ein großer Dank geht an maniac103, der das Möglich gemacht hat.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Swapper

Hi das sind ja mal TOP-News !

Welche Nightly ist das denn genau ? ... oder kann ich jetzt alle ab dem 14.07. einsetzen ?

@ Maniac103 VIELEN DANK auch von mir ! --> kann man damit rechnen, dass die Funktionalität auch im CM7 kommen wird ?

Gruß

Seraphiel
 
seraphiel schrieb:
@ Swapper

Hi das sind ja mal TOP-News !

Welche Nightly ist das denn genau ? ... oder kann ich jetzt alle ab dem 14.07. einsetzen ?
Ja.

@ Maniac103 VIELEN DANK auch von mir ! --> kann man damit rechnen, dass die Funktionalität auch im CM7 kommen wird ?
Bitte bitte :)
Ich hab den Patch bei CM zum Review eingereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wildwasserbahn
Klappt das auch für MiUi???
 
Akki schrieb:
Klappt das auch für MiUi???

Da musst du die Chinesen fragen ;)
Sie müssen den Patch nur nehmen, von mir aus werde ich mit Sicherheit nicht aktiv.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo, ich hätte da auch noch ein paar Fragen, da ich demnächst auf cm7 umsteigen will:

Welchen MagicSim Adapter genau habt ihr, mit dem es geht? Und ist der cut oder uncut? Würde meine Sim nur ungern zerschnippeln...
Wie klappt das mit dem Wechsel? Gibts dafür nen Widget oder sowas? Muss man das Handy dafür neustarten/Flugmodus switchen? Zumindest die Blur-Neuanmeldung dürfte dank cm7 ja nicht mehr kommen...^^
 
*bumpedibump* : x
 
hab den hier. läuft bestens. musst nicht neustarten oder in den flugmodus. Zum wechseln erscheint im appdrawer automatisch die app Sim toolkit. mit der ist es easy zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aah, tausend Dank ;D Dann werd ich mir den auch mal bestellen!

Eine Frage nur grad noch: Beim aktivieren der App, wechselt die Karte dann schon direkt? Oder muss ich in der App noch nen Button drücken? Ich frag deshalb, weil ich beim 1. Fall das ganze mit Tasker automatisieren könnte. Ansonsten jedoch wüsst ich nicht wie das gehn könnte, oder hast du da zufällig mal was probiert?
 
musst in der app noch einen button drücken. hab nichts in der richtung probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: snowlind
Hmmm, okay. Na alles klar, wir werden sehn, danke jedenfalls für die Infos! ^^
 
Hallo,

das heißt ich muss aber manuell wechseln und bin nicht permanent über beide Rufnummern erreichbar, oder?

Gruß
Harry
 
richtig. dazu sind nur handys fähig, die auch zwei simkarten-steckplätze haben.
 
@Swapper

Mal ein Dankeschön an Dich für das Reinhängen in Punkto DualSim!

Das hat uns sicher vorangebracht!

Gruß

Seraphiel

PS .. welches Rom nutzt Du gerade ?
 
Hallo,
Habe neulich ein Dual-Sim-Adapter für das iPhone gesehen bei dem es gehen soll mit beiden online zu sein. Zumindest erreichbar.
Gruß Harry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@seraphiel

nutze cm7 die nightly von gestern
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten