Samsung Galaxy S2 lässt sich ohne Ladegerät nicht mehr starten

G

Gongo82

Neues Mitglied
0
Hab mir vor ca 2 Wochen das Handy gekauft und hab nun folgendes Problem.

Bin momentan im Ausland und habe leider mein Ladegerät vom S2 daheim vergessen. Daraufhin habe ich mir ein neues gekauft und mir wurde gesagt, das es sich hierbei um ein originales Ladegerät von Samsung handelt. Als ich dann mein S2 laden wollte passierte nichts.Der Akku wurde nicht geladen.Als ich dann mein Handy einschalten wollte erschien auf meinem Display das Akkusymbol, daneben ein Ausrufezeichen und ein Temperaturanzeige...

Daraufhin habe ich mir ein neues Ladegerät gekauft und mit dem konnte ich dann mein S2 aufladen. Auf der Rückseite des Ladegeräts steht Blackberry...

Mein Handy funktioniert jetzt zwar ohne Probleme, aber wenn ich das Gerät ausschalte bekomme ich es nicht mehr ohne Ladegerät an obwohl der Akku nicht leer ist. Sobald ich mein Ladegerät einstecke bekomme ich es wieder an...d.h ich kann mein Handy jetzt garnicht mehr ausschalten, wenn ich nicht mein Ladegerät dabei habe....

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir ein tip geben...

Kennt jemand dieses Problem
 
Das sieht mir nach einem Defekt der Ladeelektronik aus. Dieses Phänomen hatte ich kürzlich bei einem Notebook. Ich würde das Gerät einschicken.

LG,
jazzy
 
sag das bitte nicht :(
 
Wenn ich darüber nachdenke, liegt es ja auch näher, an einen defekten Akku zu glauben. Ich bin jedoch davon ausgegangen, daß Du das schon geprüft hast (Ersatzakku), oder?

LG,
jazzy
 
Das habe ich nicht ausprobiert aber könnte sein...ich nehme mal den akku von meiner frau sie hat auch ein s2 :) und schau mal was passiert...

danke für deine schnelle hilfe :)
 
Lass mich bitte wissen, wie es ausgegangen ist! Viel Glück!

LG,
jazzy
 
und, gabs schon nen erfolg??
(länger als ne stunde sollte doch nen akkuwechsel nicht dauern :tongue: )
 
konnte mir noch keinen akku besorgen.da wo ich momentan bin (saudi arabien) gibt es keinen akku für das s2 :( bin aber am dienstag wieder in deutschland und klau mir dann kurz den akku von meiner frau und wenn´s dann funktioniert bekommt sie meinen alten akku :) meld mich auf jeden fall und danke nochmal für die hilfe :)
 
ok, ich bin gespannt^^
 
Gongo82 schrieb:
[.....] Daraufhin habe ich mir ein neues gekauft und mir wurde gesagt, das es sich hierbei um ein originales Ladegerät von Samsung handelt. Als ich dann mein S2 laden wollte passierte nichts.Der Akku wurde nicht geladen.Als ich dann mein Handy einschalten wollte erschien auf meinem Display das Akkusymbol, daneben ein Ausrufezeichen und ein Temperaturanzeige...[.....]

Sind auf dem Ladegerät die Input-/Outputwerte ersichtlich?

PS: Wenn es ein original Samsung Ladegerät ist sollte auch dick und fett SAMSUNG darauf stehen. ;)
 
Ist das durch die neuen Micro USB Stecker jetzt nicht genormt, also falsch laden unmöglich...?
 
Bei den Micro-USB-Ladegeräten darf der Ladestrom zwischen 500 - 1500 mA betragen. Der korrekte Ladestrom sollte eigentlich über die Datenleitung erkannt werden.... sollte ;)
 
Hi,

ja es ist ein grosser Samsung Schriftzug im Gehäuse ersichtlich :)

also input: 100-240V-50-60Hz 0,15A
und output: 5.0V-0,7A

sagen tut mir das aber nicht viel, dir?
 
Hallo,

ich hab genau dasselbe Problem wie der Thread-Ersteller. Kaum entferne ich das Galaxy S2 vom Ladegerät (Original Samsung aus dem Lieferumfang), blinkt nur noch die Akku Anzeige zusammen mit einem Thermometer.
Ich bin mittlerweile echt genervt von dem Teil, hab es seit 3 Wochen und nur Schwierigkeiten damit - das wird ein kurzes Android Gastspiel werden (wollte nur mal meinen Horizont erweitern, da ich ansonsten iOS-Devices nutze). Achja, eins noch - mein Gerät war nie überhitzt (zumindest hab ich es nie im Auto liegen lassen, oder direkt über längere Zeit der Sonne ausgesetzt - weiß also nicht, was diese dämliche Fehlermeldung zu bedeuten hat und Samsung bringt es anscheinend auch nicht einmal zusammen, eine ordentliche Bedienungsanleitung bereit zu stellen - zumindest ist dieser Fehler in der von ihrer offiziellen Homepage nicht beschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau...

dir ist das mit dem Original Ladegerät passiert...ich dachte es liegt an dem scheiss Ladegerät das ich mir als Ersatz gekauft habe....so ein scheiss...hab auch nichts finden können bei samsung...
 
devilsown schrieb:
Hallo,

ich hab genau dasselbe Problem wie der Thread-Ersteller. Kaum entferne ich das Galaxy S2 vom Ladegerät (Original Samsung aus dem Lieferumfang), blinkt nur noch die Akku Anzeige zusammen mit einem Thermometer.

heisst das, dass du dein S2 nicht einmal mehr anbekommst???Bei mir fängt das blinken dann an, wenn ich das S2 ausschalte.Ohne Ladegerät bekomme ich es nicht an, aber sobald ich das Ladegerät einstecke und dann einschalte funktioniert alles...ich darfs halt nur nicht mehr ausmachen :(
 
Gongo82 schrieb:
heisst das, dass du dein S2 nicht einmal mehr anbekommst???Bei mir fängt das blinken dann an, wenn ich das S2 ausschalte.Ohne Ladegerät bekomme ich es nicht an, aber sobald ich das Ladegerät einstecke und dann einschalte funktioniert alles...ich darfs halt nur nicht mehr ausmachen :(

Mit Ladegerät funktioniert es schon, sobald ich es aber vom Strom nehme, kommt das besagte Symbol mit dem Thermometer... :mad2:
 
devilsown schrieb:
Mit Ladegerät funktioniert es schon, sobald ich es aber vom Strom nehme, kommt das besagte Symbol mit dem Thermometer... :mad2:

Scheinbar ist dein Akku defekt. Ohne Ladegerät scheint er sich zu erhitzen (spürt man was davon?). Wäre vorsichtig mit dem Akku. Hast du Möglichkeit, mal einen anderen zu verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: devilsown
HaPe1968 schrieb:
Scheinbar ist dein Akku defekt. Ohne Ladegerät scheint er sich zu erhitzen (spürt man was davon?). Wäre vorsichtig mit dem Akku. Hast du Möglichkeit, mal einen anderen zu verwenden?

Leider nein, ich kenne niemanden mit einem Galaxy S2. Werde das Gerät heute zur Reparatur einschicken, mal sehen was dabei rauskommt. Vom Erhitzen spürt man gar nichts, ich habe auch kaum Apps installiert und das Gerät wurde nie richtig heiß.
 
devilsown schrieb:
Leider nein, ich kenne niemanden mit einem Galaxy S2. Werde das Gerät heute zur Reparatur einschicken, mal sehen was dabei rauskommt. Vom Erhitzen spürt man gar nichts, ich habe auch kaum Apps installiert und das Gerät wurde nie richtig heiß.
Das s2 hat einen temperatur sensor für den akku. Der scheint bei dir zu spinnen.ich weiß jetzt nur nicht ob der im akku sitzt oder im der akku halterung. Wer weiß da genaueres?

Aber auf jeden fall ist es ein hardware defekt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: devilsown

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten