Frage an die Nexus S Besitzer wegen Browser-Lag

S

schnuufe

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo alle zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung Samsung galaxy S plus vs. Nexus S.

Und zwar würde mich generell wegen dem LED flash, NFC und Gyrosensor das Nexus S eher anmachen.

Jetzt ist mir nur aufgefallen, das in sämtlichen Videoreviews der Browser wirklich unglaublich ruckelt. Ich hab dazu auch einen Threat auf xda-devs gefunden:
Gingerbread/Nexus S Browser lag - xda-developers

Im vergleich dazu scheint das Galaxy S Plus wirklich sehr flüssig zu browsen.

Als Beispiel hätte ich hier ein Video vom Nexus S (ab minute 1:50 ca):
‪Samsung Nexus S Review Part 2‬‏ - YouTube

Und dazu ein Video vom Galaxy S plus:
‪Samsung Galaxy S Plus UI demo‬‏ - YouTube

Da läuft es wirklich um welten flüssiger.
Bevor ich jetzt aber auf das Nexus S und die regelmäßigen Updates verzichte, wollte cich doch mal direkt an der quelle Nachfragen was denn so Sache ist. Und ob evtl. der Browserlag sich mit einem custom Rom beseitigen lässt?

Danke euch Grüße,

Schnuufe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft der Standard Browser wie geschmiert, der ist sowas von flüssig und schnell da gibt es keinerlei Probleme.
Ich habe noch nicht eine Ruckler gesehen/gehabt
Abgesehen davon ist das im Video gezeigte ein Amoled 9020er und wir haben 9023 mit Super Clear LCD, macht vielleicht auch einen Unterschied beim Touchscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe das selbe Problem wie in dem Video. Es ist anscheinend von Flash abhängig. Bestes Beispiel dafür ist die Seite movies.com. Als full site hat mein Nexus kaum eine Chance. Habs aber nur unter 3G getestet.

Viele Grüße
 
j111 schrieb:
Hi,

also ich habe das selbe Problem wie in dem Video. Es ist anscheinend von Flash abhängig. Bestes Beispiel dafür ist die Seite movies.com. Als full site hat mein Nexus kaum eine Chance. Habs aber nur unter 3G getestet.

Viele Grüße

Ah ok, wie ist das denn bei dir wenn du flash bei den plugins deaktiverst?
 
Meins ruckelt nur bei flashlastigen Seiten wenn ich die aktiviere. Alle anderen sind flüssig wie Wasser Erst einmal ist Flash bei mir deaktiviert, von daher merke ich es erst nicht. Nur wenn ich es aktiviere und dann mit arbeite bricht es etwas ein.

Kein Argument für ein Galaxy ;) :D
 
Kennt jemand vielleicht das Problem, dass wenn man surft und einen Link bzw eine Seite aufruft, dass diese automatisch zum untersten Ende gescrollt angezeigt wird und man erst von Hand nach oben scrollen muss?
 
^^ Ja das kommt bei mir auch manchmal vor. Häufig auf der mobilen Bild-Seite, ansonsten ist es mir eigentlich noch nicht aufgefallen.
 
Dass das Galaxy S Plus so flüssig läuft, liegt am neuen Browser, den inzwischen mein SGS (Firmware JVQ 2.3.4) auch hat. Wirklich klasse und kein Vergleich zu dem Nexus S oder anderen Android-Smartphones...

Das Nexus S wird einen ähnlich gut laufenden Browser erst mit Icecream 4.0 erhalten. ;)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hmm dann scheint google für sein Nexus s wohl keine GPU Beschleunigung eingebaut zu haben. Find ich schon schade das ein Unternehmen wie Samsung das schafft aber der Entwickler des OS selber nicht. Naja ich hab's jetzt mal bestellt und werde mir selbst ein Bild machen. Sonst muss ich eben auch den Opera verwenden und auf Ice Cream Sandwich warten, in der Hoffnung das es da Hardware acceleration gibt.
 
planter schrieb:
Also das Nexus S hat definitiv ein Problem sobald eine Seite viele Bilder hat. Dann wird das scrollen echt manchmal extrem ruckelig (Beispiel SPORT1 | Fuball | Bundesliga | Ergebnisse | MotoGP | Formel | Live)

Mit dem Opera Mobile Browser ist allerdings alles buttweich.


Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte auch erst Bedenken deswegen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/112052-leistungsfaehigkeit-aktueller-smartphones.html[/OFFURL]
habe mir aber trotzdem vor Kurzem das Nexus S gekauft. Da Opera Mobile gleich so gut lief, habe ich noch keine weiteren 3rd Party Browser ausprobiert.
 
So habs nochmal getestet. Wenn ich im normalen Browser die Plugins deaktiviere läuft es sehr flüssig. Sind die Plugins aktiviert stockt der Browser auch unter Wlan sehr stark! Der Opera Browser läuft mit Grundeinstellung ohne Lags.

vG
 
j111 schrieb:
So habs nochmal getestet. Wenn ich im normalen Browser die Plugins deaktiviere läuft es sehr flüssig. Sind die Plugins aktiviert stockt der Browser auch unter Wlan sehr stark! Der Opera Browser läuft mit Grundeinstellung ohne Lags.

vG

Genau in solchen Situationen greift die Hardwarebeschleunigung beim Galaxy S und Tab (jeweils neuste Gingerbread-Version), dem Galaxy S Plus und 2 sowie dem 10.1er und 8.9er Tab. Kein anderer Hersteller bietet dies unter Android :)

Witzigerweise läuft der Browser unter stark flash-befallenen Seiten dank der Hardwarebeschleunigung sogar flüssiger als der Browser anderer Android Smartphones auf simplen Seiten - stets mit 60 FPS :scared:
 
DeeZiD schrieb:
Genau in solchen Situationen greift die Hardwarebeschleunigung beim Galaxy S und Tab (jeweils neuste Gingerbread-Version), dem Galaxy S Plus und 2 sowie dem 10.1er und 8.9er Tab. Kein anderer Hersteller bietet dies unter Android :)

Witzigerweise läuft der Browser unter stark flash-befallenen Seiten dank der Hardwarebeschleunigung sogar flüssiger als der Browser anderer Android Smartphones auf simplen Seiten - stets mit 60 FPS :scared:

Moment. Beim Galaxy S Plus und 2 gebe ich dir recht, das könnten die einzigen beiden Smartphones mit hardwarebeschleunigtem Browsing sein. Bei den Tablets ist es jedoch anders, wenn ich mich recht entsinne. Mindestens seit Android 3.1 ist da doch Hardwarebeschleunigung im Browser integriert, oder? In sofern dürfte auch zum Beispiel das Asus Transformer diese Funktion haben.
 
j111 schrieb:
So habs nochmal getestet. Wenn ich im normalen Browser die Plugins deaktiviere läuft es sehr flüssig. Sind die Plugins aktiviert stockt der Browser auch unter Wlan sehr stark! Der Opera Browser läuft mit Grundeinstellung ohne Lags.

vG

Ich weiß nicht was ihr habt, aber bei mir ruckelt und stockt überhaupt nichts.
Ob mit oder ohne Plugins,ob W-Lan oder 3G niente, ist mein Nexus nun kaputt?
 
Ja das ist es! Am besten mal einschicken zur Routinekontrolle.
 
Dann schick ich meins auch ein.
 
Wenn dies nur bei dieser Seite auftritt und sonst bei anderen Seiten nicht, scheint es wohl nicht am Nexus S zu liegen sondern an der Seite.
Hast du das Problem bei deinem PC noch nie gehabt?
Auch hier kann man ab und an das gleiche beobachten.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.959
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
667
JuliaKarin
JuliaKarin
Zurück
Oben Unten