A 500 wird immer langsamer

N

neuling123

Neues Mitglied
0
Ich habe das Gefühl, das Tab wird immer langsamer, je mehr Apps ich installiere. Ich habe erst einige GB genutzt und vielleicht 50 Apps installiert. Doch das laden des Hauptbildschirms dauert jetzt einige Sekunden, er erscheint nicht mehr sofort. und auch das scrollen auf die Nebenbildschirme ruckelt. Auch das starten von Anwendungen dauert länger. Ist das normal? Ich dachte, das sollte leistungsmäßig kein Problem sein.

Ich habe auch den Advances Task Killer installiert. Wenn ich den ausführe und mehr Speicher Arbeitsspeicher frei mache, läuft es einige Minuten schneller, bis sich alle Apps wieder in den Speicher legen.

Was kann man machen?
 
ich habe über 100 Apps laufen und die meisten starten irgendwie mit :-(
Abhilfe schaft "Gemini App Manager", denn damit kann man für jede
App die Autorun Funktionen abschalten.
 
Bei mir dauert das Booten jetzt auch etwas länger, und das beschriebene Ruckeln zwischen den Bildschirmen habe ich auch. Allerdings sind bei mir mittlerweile 170 Apps drauf, die 4 Bildschirme stark füllen (inklusive diverser Widgets).

Das stört zwar ein wenig wenn man auf den Hauptbildschirm will. Aber da ich ja nicht dauernd auf dem Screen bin, sondern in den Apps lässt sich das verschmerzen.

Ich denke mal, daß das mit 3.1 besser wird ?! Erfahrungen der 3.1-User diesbezüglich ?
 
nein, bei mir läuft 3.1 und es wird dann genauso langsam.
 
Das ist schade. Wo liegt das Problem: Acer oder Android?
 
Android - bzw. Betriebssystem, ist auch bei Windows zu beobachten
 
franzm19 schrieb:
Android - bzw. Betriebssystem, ist auch bei Windows zu beobachten

Finde ich aber bei win7 nicht mehr sooo schlimm wie bei XP oder Vista.
 
Aber auch die Apps?!? Viele wollen zu irgendwelchen Zeiten irgendwas tun und verlangsamen das ganze. Wie macht das denn iOS?
 
se7en schrieb:
Aber auch die Apps?!? Viele wollen zu irgendwelchen Zeiten irgendwas tun und verlangsamen das ganze. Wie macht das denn iOS?

die Apps sind schneller weil die keine Rechte anfordern müssen.
Bei IOS dürfen die doch alles
 
se7en schrieb:
Aber auch die Apps?!? Viele wollen zu irgendwelchen Zeiten irgendwas tun und verlangsamen das ganze. Wie macht das denn iOS?

Wenn eine Menge Apps nach dem Einschalten des Tab syncronisieren wollen, dann kann man schlecht das Pad dafür verantwortlich machen. Viele Apps bieten die Möglichkeit einzustellen, wann bzw. wie oft was erledigt wird.
Ich kann mir vorstellen, das ist nur eine Vermutung, das iOS den Hintergrundaktivitäten rigoros einen Riegel vorschiebt. Das ist aber genau der Gegenteil von Android, wo es eigentlich nirgendwo Riegel gibt.

Pauschalisieren kann man das aber nicht und um konkret was zu sagen, müßte man schon wissen um welche Apps es sich handelt.
 
hallo Jungs,

170 Apps und sicher werden alle jeden Tag gebraucht....!!!

Alles war irgendwo auf einem Display angezeigt werden muss, muss auch irgendwo in einen Speicher geladen werden.

Dreht mal zuerst da wo es Sinn macht.... der Android Market hat sicher noch viele Apps die ihr laden könnt... und sicher wird alles noch schneller..... :cool2:
bye
 
Myator schrieb:
Ich kann mir vorstellen, das ist nur eine Vermutung, das iOS den Hintergrundaktivitäten rigoros einen Riegel vorschiebt.

nee, Apple hat doch Stress deswegen, weil die ihre Nutzer auf Schritt überwachen
und alle möglichen Daten sammeln. Und der User hat keine Möglichkeit sich zu wehren,
und das war einer der Gründe für mich kein Iphone oder Ipad zu kaufen.
 
rodrat schrieb:
hallo Jungs,

170 Apps und sicher werden alle jeden Tag gebraucht....!!!

Alles war irgendwo auf einem Display angezeigt werden muss, muss auch irgendwo in einen Speicher geladen werden.

Dreht mal zuerst da wo es Sinn macht.... der Android Market hat sicher noch viele Apps die ihr laden könnt... und sicher wird alles noch schneller..... :cool2:
bye

Hab ein wenig aufgeräumt und komme jetzt unter 150.

Natürlich brauche ich nicht alle Apps täglich. Aber es ist trotzdem nett, die ein oder andere draufzuhaben, um sie bei Bedarf hervorholen zu können.
Dazu sind einige zum Testen runtergezogen worden, die mittlerweile entweder wieder veraltet oder als unnötig eingestuft wurden.
Trotzdem gibt der Market einiges her, und dem "Spieltrieb" kann in viele Richtungen nachgegeben werden. Wozu hat man sonst ein Tablet ?! :tongue:
 
Wir sind eben Jäger und Sammler und können nicht anders
 
franzm19 schrieb:
Wir sind eben Jäger und Sammler und können nicht anders

...und es wird nicht gejammert, wenn ihr den ganzen Hausrat mitschleppt....:cool2:
Ein Lastwagen ist auch kein Porsche....
 
rodrat schrieb:
...Ein Lastwagen ist auch kein Porsche....

warum eigentlich nicht ?! Es macht doch bestimmt Spaß, in einem Lastwagen mit 350 über die Autobahn zu brausen ?! :scared::D
ok, das war jetzt stark off-topic, musste aber sein :smile:
 
Und ein Android Tab ist kein Win7 PC
ausser bei den Macken, aber wo wären wir ohne die ?
 

Ähnliche Themen

E
  • ecki32
Antworten
3
Aufrufe
3.377
mymeyer
mymeyer
K
  • katche2585
Antworten
0
Aufrufe
867
katche2585
K
A
  • Android110
Antworten
0
Aufrufe
1.175
Android110
A
Zurück
Oben Unten