[ROM] Miui for LG Optimus 2X/Speed

Wäre cool, wenn du aktuelle Infos und was du sonst noch so über MIUI für das LGOS weißt, hier zusammenfassend reinschreiben würdest. Dann müssen nicht alle die Threads auf der offiziellen MIUI-Seite, der deutschen MIUI-Seite und im xda-Forum mitverfolgen^^.
Da ist ja alles vollgespammt.

P.S. und meinen Beitrag kannst du dann auch löschen, wenn du dir eine Meinung darüber gebildet hast^^.
 
Leider steht im changelog nix vom. Lgx2 :(

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Celebration HD 2.0.0 [Beta] kommt jetzt doch DIESEN SONNTAG FRÜH 00.00 UHR !!!
Auf Grund der zahlreichen Anfragen via PM habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen,
am kommenden Sonntag das Celebration HD 2.0.0 als inoffizielle Beta zu veröffentlichen.
MIUI sieht es zwar nicht gerne, aber ich wurde einfach mit Veröffentlichungsanfragen so sehr bombadiert,
dass ich mich jetzt doch für die Veröffentlichung entschlossen habe. Ich hoffe, ihr wisst dieses zu schätzen.
Das Celebration HD 2.0.0 basiert auf der inoffiziellen aktuellen Entwickler-Beta 1.7.14 und wird in komplett deutsch und englisch angeboten.
Diese Version wurde von mir bearbeitet und stabilisiert, so dass sie völlig fehlerfrei und reibungslos auf dem
LG 2x funktioniert. Da es sich hier um eine inoffizielle Beta handelt, wird KEIN SUPPORT angeboten!

WICHTIG !!! Da es sich hier um eine inoffizielle Beta handelt,
darf diese Verion nicht auf anderen Foren in Umlauf gebracht werden.
Diese Version darf zwar zu privaten Zwecken abgeändert werden, jedoch nicht abgeändert hier oder auf anderen Foren
gepostet werden, auch nicht als neues Custom-Rom. Sollte trotzdem ein neues Custom-Rom basiert auf 1.7.14 auftauchen,
werde ich keine inoffizielle Betas mehr posten. Also bitte haltet Euch unbedingt an die von MIUI vorgegebenen Richtlinien

[ROM] MIUI Celebration HD 2.0.0 [Gingerbread | Android 2.3.4] - Seite 5 - [LG Opti.] LG Optimus Speed X2 - MIUI Germany

also, denk link ab in die lesezeichen, und bis sonntag warten :D
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Link is da :p

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
is oben also fleißig laden
 
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass MIUI China den Release von Moviestar nicht so eng sieht und das Ding weiterentwickelt... viele scheinen ja empört über den Semi-Leak zu sein.

So von den Screenshots her gefällt mir nämlich das sleek design der ROM sehr gut! Werde die aufjedenfall testen (erste Custom ROM, das will was heißen :D) wenn ein offizieller Release da ist.

Lg
 
sind leider noch einige chinesische zeichen unterwegs.
und was mich nervt ist das es kein app depot gibt aber ansonsten top, bisher keine abstürtze etc-...
 
hoodmaxi schrieb:
sind leider noch einige chinesische zeichen unterwegs.
und was mich nervt ist das es kein app depot gibt aber ansonsten top, bisher keine abstürtze etc-...


hab eine kleine lösung für die apps gefunden, damit sie nicht auf dem screen Nerven, man zieht sie einfach in das Icon mit dem vier kleinen Symbolen hinein und so hat man schon seine apps deponiert:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schon ganz super soweit aus :)

lohnt sich denn ein umstieg von cm7?
 
Optimalus schrieb:
hab eine kleine lösung für die apps gefunden, damit sie nicht auf dem screen Nerven, man zieht sie einfach in das Icon mit dem vier kleinen Symbolen hinein und so hat man schon seine apps deponiert:smile:

Das ist ein einfacherer Ordner, kannst dir auch mehrere davon auf dem Homescreen anlegen und somit sortieren.
 
flokoko schrieb:
sieht ja schon ganz super soweit aus :)

lohnt sich denn ein umstieg von cm7?

Ja und nein.
Die rom selber ist an für sich gut. Aber auch noch stark verbesserungswürdig.
Man merkt das es eine beta ist. Moviestar meinte vor einer Woche das er schon fertig ist und hält noch 7 tage warten muss mit dem Release und er hat es scheinbar in den 7 tagen nicht geschaft Kleinigkeiten zu übersetzen. Ca. 5% ist noch nicht deutsch und eine Mischung zwischen englisch und koreanisch.

Bei der GB Tastatur hat er scheinbar alles zerschossen. Sie ist absolut nicht brauchbar und unvollständig. Abhilfe bringt SwiftKey. Es ist zwar noch eine iphone Tastatur mit installiert aber halt eine demo...

Ich habe die rom mit benee vorkkernel laufen und kann sagen das alles in allem alltagstauglich ist. Aber dabei immer im Hinterkopf halten das es eine beta mit Fehler ist.

Wenn du von cm kommst wie ich, dann musst du erst auf Stock flashen, neu rooten, fullwipe machen und dann miui installieren. Der Grund ist die speicherkarte. Sie wird sonst nicht gemountet und einfach ausgelassen.

Erwähnenswert ist noch das erst alle 7 tage mit Updates zu rechnen ist. Sehr schade, das ist bei cm besser gelöst.
Es sind viele Apps vorinstalliert die absolut unbrauchbar sind. Meiner Meinung nach

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, kannst mal Beispiele nennen, was noch nicht übersetzt ist? Könnte noch nix finden, kann aber sein das es dadurch kommt weil ich die hd rom über meine geupdatet hab.

Werde versuchen heute ein update für meine Version rausbringen, mit den letzten miui Updates. Und wenn nötig mit den fehlenden Übersetzungen. Sdcard wird weiterhin wie bei cm7 gemountet. Und ohne zusätzliche apps, oder geänderten Themes. :p

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Gerrett schrieb:
Mh, kannst mal Beispiele nennen, was noch nicht übersetzt ist? Könnte noch nix finden, kann aber sein das es dadurch kommt weil ich die hd rom über meine geupdatet hab.

Werde versuchen heute ein update für meine Version rausbringen, mit den letzten miui Updates. Und wenn nötig mit den fehlenden Übersetzungen. Sdcard wird weiterhin wie bei cm7 gemountet. Und ohne zusätzliche apps, oder geänderten Themes. :p

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich hatte mit Deinen letzten beiden Versionen das Problem,das ich sie nicht mit einen Fullwipe installieren konnte. Es führte immer in ein Bootloop. Der Trick war, eine davorliegende Version zu installieren und dann die aktuelle Version als Update drüberzubügeln. Das ganze habe ich mit verschiedenen CM's getestet. Leider kein Unterschied.
Grundsätzlich würde ich mich auch über eine Cleane MIUI freuen. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag bescheid.
 
Ja das Problem scheint von der geänderten framework-res.apk zu kommen. Jetzt is nur die Frage wieso ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
ahja ich müüste auch jetzt auf die stock rom flashen -.-
hab grad alles so schön eingestellt.
kann es sein das es durch ein späteres update wieder geht oder muss ich auf jeden fall auf die stockrom flashen?
 
Hab Miui (Celebration HD) seit gut 6 Stunden am laufen - macht einen sehr guten Eindruck! Hab vorher CM7 am LGOS gehabt und hab mir nicht die Mühe gemacht alles wieder auf Anfang zu setzten - hab Miui nach nem Full wipe geflasht und meine SD (intern wie auch extern) wird erkannt!

Hab Miui mit dem ADW EX Launcher am Laufen und es sieht echt verdammt genial aus! Ein paar Schriftzeichen auf Chinesisch findet man noch, aber 99% sind auf Deutsch!

Hab bis jetzt noch keinen FC gehabt - Games wie N.O.V.A.2 oder N64oid laufen super schnell!

Vor allem hats mir der Lockscreen angetan - Sense 3.0 feeling pur!
 
die interne sd is doch unter /mnt/emmc/ oder?
wenn das verzeichnis leer ist heißt das es ist nicht gemountet
 
hoodmaxi schrieb:
die interne sd is doch unter /mnt/emmc/ oder?
wenn das verzeichnis leer ist heißt das es ist nicht gemountet

Die interne finde ich unter /mnt/sdcard/ -> unter mnt/emmc/ ist bei mir auch alles leer!

Lg
 

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.496
Viper3001
Viper3001
mischka
Antworten
0
Aufrufe
1.930
mischka
mischka
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten