Wallpaper vom i8910 für das Milestone

redlabour

redlabour

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

ich möchte ungefähr 50 Wallpaper meines alten i8910HD auf das Milestone mitnehmen und verwenden.

Das Milestone will diese jedoch immer massiv beschneiden und nur eine Teilansicht für den Hintergrund stark vergrößert benutzen.

Wie muss ich die i8910 Wallpaper anpassen?
 
musst du nicht.

den rahmen den du da siehts kannste an den ecken grösser ziehen
 
Die Wallpaper müssen 960x854 Pixel groß sein.
Falls sie das nicht sind müssen sie zugeschnitten werden.

Die 960 kommen daher, dass Android beim Homescreenwechsel den Hintergrund immer um die Hälfte "weiterschiebt".
Bei 3 Homescreens also einmal halbe Auflösung in der Breite nach rechts, und einmal nach links.
Dazu addiert sich dann der mittlere Screen mit 480px. Macht insgesamt die besagten 960.

Edit: Natürlich kann man auch einfach an den Ecken größer ziehen, aber in dem Fall, dass der Wallpaper den man verwenden will kleiner ist als 960x854 (und das wird er sein, wenn er vom i8910HD stammt), wird hineingezoomt.
Daher sieht der Hintergrund dann oft grob und verpixelt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koala schrieb:
Die 940 kommen daher, dass Android beim Homescreenwechsel den Hintergrund immer um die Hälfte "weiterschiebt".
Bei 3 Homescreens also einmal halbe Auflösung in der Breite nach rechts, und einmal nach links.
Dazu addiert sich dann der mittlere Screen mit 480px. Macht insgesamt die besagten 940.

Also bei mir sind es 960x854 Pixel, denn wenn ich Folgendes rechne:
Bildschirmbreite + (2* halbe Bildschirmbreite)
480 + (2*240) = 960

Oder habe ich gerade einen mathematischen Blackout? ;-)

Gruß
schupfer
 
Nee, du hast schon Recht. ;)
Kein Plan wo ich die 940 herhab, die schwirrten mir irgendwie noch so im Kopf rum. Hätte ich vielleicht doch besser mal gerechnet.
 
Danke Euch - wollte nämliche gerade beklagen das sich mit dem ziehen der Ecken auch nur ein Viertel der Pics auswählen lässt da die Auflösung vom i8910 höher ist als beim Milestone. ;)
 
redlabour schrieb:
Danke Euch - wollte nämliche gerade beklagen das sich mit dem ziehen der Ecken auch nur ein Viertel der Pics auswählen lässt da die Auflösung vom i8910 höher ist als beim Milestone. ;)

Nicht eher andersrum?
Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Nicht für den einzelnen Screen. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten