Fotos importieren

U

user_online

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit 1 Woche bin ich nun Nutzer eines Archos. Icg schaffe es aber einfach nicht Fotos direkt von der Kamera zu importieren. Die ext. Kamera wird erkannt, aber das Verzeichnis bleibt leer. Auch nach Aktualisierung.

Kann mir jemand helfen???? :confused:

Danke und beste Grüße
 
Wäre mal interessant zu wissen was des für ein camera model ist? Anschliessen willst du es ja über USB denk ich mal?
 
Hallo,

es handelt sich um eine Canon IXUS 105. Wenn ich sie über USB (Kamera kleiner Port, Archos normaler Port) anschließe, wird sie als externe Kamera erkannt. Wenn ich dann über Dateien auf das externe Laufwerk gehe, wird die Kamera auch hier angezeigt, aber mit dem Hinweis, dass das Laufwerk keine Daten enthält...
Einen USB Stick kann ich ohne Probleme anschließen und auf die Daten zugreifen.
Sinn sollte es ja aber sein, gerade das vorherige überspielen der Fotos von der Cam auf einen Stick oder PC und von dort aus auf den Archos, zu umgehen.. Wenn man also unterwegs ist und sich Bilder gleich anschauen möchte.

Bin also für jeden Tipp dankbar!! :drool:
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man für Canon-Kameras eine Software braucht um die Bilder herunterzuladen.

Wenn ich mich recht erinnere bietet Canon keinen Direktzugriff auf den internen Speicher an.

Was passiert denn, wenn Du die Kamera am PC anschließt?
Wird da ein neues Laufwerk angezeigt von dem Du die Bilder herunterkopieren kannst?
 
tag zusammen. hab das ganze mal grad mit meiner eos 1000d probiert. bekomme gar keinen zugriff auf die camera. Weiss aber, dass man bei einigen canon modellen im menü die zugriffsart auf die speicherkarte einstellen kann. windows zeigt dann normal die ordner an statt nur ein "bildmenü"
 
Bei meiner eos 350 d kann ich beim usb modus verschiedene arten einstellen.....picture bridge, ptp oder Massenspeichermodus. Wenn ich auf Massenspeichermodus einstelle, dann klappts wenn ich Bilder auf dem Archos ansehen möchte. Ich muss aber vorher die Bilder auf die SDKarte des Archos kopieren, direkt ansehen auf dem Speicher der EOS geht leider nicht.
Ich habe noch einen USB-Cardreader getestet, der wird zwar als USB-SPeicher vom ARchos erkannt, aber wenn ich dann die Karte auslesen möchte, dann sagt er dass kein Medium vorhanden ist :thumbdn:
 
Wie sind denn die Karten formatiert? dürfte doch ganz normal FAT sein oder?
 
dazw schrieb:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man für Canon-Kameras eine Software braucht um die Bilder herunterzuladen.

Wenn ich mich recht erinnere bietet Canon keinen Direktzugriff auf den internen Speicher an.

Was passiert denn, wenn Du die Kamera am PC anschließt?
Wird da ein neues Laufwerk angezeigt von dem Du die Bilder herunterkopieren kannst?

Ja, dann klappt alleswunderbar..
 
Alaska schrieb:
Bei meiner eos 350 d kann ich beim usb modus verschiedene arten einstellen.....picture bridge, ptp oder Massenspeichermodus. Wenn ich auf Massenspeichermodus einstelle, dann klappts wenn ich Bilder auf dem Archos ansehen möchte. Ich muss aber vorher die Bilder auf die SDKarte des Archos kopieren, direkt ansehen auf dem Speicher der EOS geht leider nicht.
Ich habe noch einen USB-Cardreader getestet, der wird zwar als USB-SPeicher vom ARchos erkannt, aber wenn ich dann die Karte auslesen möchte, dann sagt er dass kein Medium vorhanden ist :thumbdn:

Hm...einstellen kann ich an der Cam glaub ich nichts :( guck aber gleich mal nach. Zwischenkopieren auf sd wäre schon ein fortschritt..:glare:
 
Der einfachste Weg dürfte sein dass du in die Kamera eine microsd Karte einsetzt. DieseKarten haben ja alle einen Adapter dabei damit man sie in einen normalen Sd-Karten-Schacht einsetzen kann. Somit kannst die Karte in der Kamera und im archos verwenden!

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Alaska schrieb:
Der einfachste Weg dürfte sein dass du in die Kamera eine microsd Karte einsetzt. DieseKarten haben ja alle einen Adapter dabei damit man sie in einen normalen Sd-Karten-Schacht einsetzen kann. Somit kannst die Karte in der Kamera und im archos verwenden!

Sent from my A101IT using Tapatalk

Super Idee, wird wohl das einfachste sein. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?? :scared:

Danke Dir
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.380
N23
N23
Zurück
Oben Unten