Rund um den Android MArket auf dem HANNSpad

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Es soll aber NICHT in den google market kommen, obwohl android 2.2 drauf ist. raff ich ned....
 
tom900011 schrieb:
Es soll aber NICHT in den google market kommen, obwohl android 2.2 drauf ist. raff ich ned....

Nicht jedes Gerät darf in den Android-Market!
Dafür muss man einige Vorrausetzungen erfüllen.

Glaube z.B GPS muss dabei sein....
 
Na ja, GPS kann ich als Vorraussetzung nicht glauben, habe auch nen Android Pad hier, das hat kein GPS und trotzdem nen Marketzugang.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist aber so.

Unter anderem muss vorhanden sein: Telefonfunktion, 3g oder wlan, gps, Compass, Beschleunigungssensor und paar andere sachen.

Alles vorraussetzung um automatisch die Market-Lizens zu bekommen.

Einzelprüfung ist in Ausnahme möglich, wobei das kleinere Hersteller nicht machen (lassen).


Stell dir einfach vor, du hast pad xy und lädst dir eine App aus dem market und die läuft nicht, weil zb. der beschleunigungssensor nicht verbaut ist.
Das würde großes Gejammer in den Bewertungen geben.
So gibt es klare Vorgaben und gut. Will man Premium, muss man auch etwas mehr zahlen...
 
Splasher schrieb:
Glaube z.B GPS muss dabei sein....
A818 ohne GPS und ohne Telefonfunktion kommt in den Markt inklusieve bezahl Apps:flapper:
 
Bodo schrieb:
Ist aber so.

Unter anderem muss vorhanden sein: Telefonfunktion, 3g oder wlan, gps, Compass, Beschleunigungssensor und paar andere sachen.

Alles vorraussetzung um automatisch die Market-Lizens zu bekommen.

Einzelprüfung ist in Ausnahme möglich, wobei das kleinere Hersteller nicht machen (lassen).


Stell dir einfach vor, du hast pad xy und lädst dir eine App aus dem market und die läuft nicht, weil zb. der beschleunigungssensor nicht verbaut ist.
Das würde großes Gejammer in den Bewertungen geben.
So gibt es klare Vorgaben und gut. Will man Premium, muss man auch etwas mehr zahlen...
Wenn man sowas liest merkt man das jeder Androidexperte werden kann auch wenn er Müll schreibt und keine Ahnung hat:(
 
  • Danke
Reaktionen: Andi030
petzim11 schrieb:
A818 ohne GPS und ohne Telefonfunktion ...

Bastler kriegen auch ohne offizielle Erlaubnis den Market auf vielen Geräten zum laufen (bspw. die Mp3player, die unter Android laufen , die offiziell auch keinen Zugang zum Market haben) ... und ich tippe, dass bei den Chinatablets Google nicht gefragt wurde, ob sie den Zugang zum Market anbieten dürfen, sondern es einfach gemacht wurde ...

Und Bodo hat Recht, es gibt gewisse Voraussetzungen um offiziell Zugang zum Market zu erhalten. (ich schau mal ob ich später noch die entsprechenden Passagen bei Google finde ...)

Achja "Android Experte" ist der Benutzertitel ... Der wird automatisch je nach Beitragsanzahl hier gesetzt und sagt garnichts aus ... Es ist eher als Spaß zu sehen ...

//EDIT: Schon mal zum einlesen:
http://source.android.com/faqs.html#compatibility
If my device is compatible, does it automatically have access to Android Market and branding?
Android Market is a service operated by Google. Achieving compatibility is a prerequisite for obtaining access to the Android Market software and branding. Device manufacturers should contact Google to obtain access to Android Market.
Einzelheiten müssten im CDD zu finden sein unter:
http://source.android.com/compatibility/contact-us.html
Jetzt muss ich aber erstmal wieder produktiv was machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinerkathe schrieb:
1.Bastler kriegen auch ohne offizielle Erlaubnis den Market auf vielen Geräten zum laufen


2.Achja "Android Experte" ist der Benutzertitel ... Der wird automatisch je nach Beitragsanzahl hier gesetzt und sagt garnichts aus ... Es ist eher als Spaß zu sehen ...

P

1.Mein Pad wurde mit vollem Marktzugang geliefert
2.Was ich zum Ausdruck bringen wollte
Es gibt einige Neuandroiden die meinen es mit wirklichen Experten zu tun zu haben :D
 
Zu 1. Du solltest wenn dann den ganzen Abschnitt zitieren ... Bastler bekommens hin, also warum auch nicht der Hersteller in China? Die Dinger werden keine offizielle Erlaubnis für den Marketzugang haben ;) (insbesondere, da sich manche Chinatablets bspw. als ein Smartphone im Market anmelden ... selber getestet mit dem Haipad M7, mit Standardrom vom Hersteller)

2. Es ist halt einfach der Benutzertitel ... Das ist in 99% der Foren so, dass unter dem Namen eine Art "Rang" erscheint, die nur anhand der Anzahl der Beiträge automatisch gewählt wird.
 
nabend,

blöde frage - aber wie kann ich mein hannspad mit meinem google konto verbinden sodass beim android market nicht mehr steht "keine geräte gefunden"?

gruß
 
Hi,

wenn Du unter Einstellungen/Konten dein Google Konto eingetragen hast,
sollte das funktionieren.

Theo
 
Der Androidmarket ist mit dem Stock-Rom nicht verfügbar. Wenn du eine Custom Rom hast sollte in Dialogfeld erscheinen, in der du dich anmelden/registrieren musst!?

Oder was ist dein Problem?:)
 
ok dann geht es bei mir noch nicht habe android 2.2 drauf :(
 
Brueckenbuedchen schrieb:
ok dann geht es bei mir noch nicht habe android 2.2 drauf :(

Es gibt auch CustomRoms die mit 2.x laufen. Guck einfach mal in der Root/Custom/Moddin Rubrik :thumbup:
 
Brueckenbuedchen schrieb:
ok dann geht es bei mir noch nicht habe android 2.2 drauf :(

Standard Hannspad Android oder eine alternative Version. Die Standardversiin hat keinen Google Marketzugang.

Sent from my GT-I9000
 
Ich muss jetzt mal - eine wahrscheinlich blöde - Frage stellen:

Wenn man einen Google-Account hat und den Market über den Browser herunterladen kann, ist es denn dann nicht möglich, die Market-App zu installieren und dann selbst mit dem Stock-ROM Zugriff zu haben?
Blöd ist die Frage vermutlich deshalb, weil es dann ja überhaupt kein Problem wäre, wenn manche Pads nur mit abgespeckten Märkten ausgliefert werden, wie dem AndroidPit-Markt auf dem Hanns.
Ich würde nur gerne den Grund dafür wissen.
 
Man braucht da glaube ich mehr als die apk für den Market. Da gehören noch irgendwelche Synchronisationen usw. dazu. Im xda-Forum gibts irgendwo ein Paket mit den "gapps" für den Nook Color. Das müsste mal jemand mit Stock-ROM ausprobieren.
 
Hallo
seit paar Tagen wird von browser Androidmarket mein Hannspad nicht mehr erkant, erkennt nur mein Galaxy ace und ich kann nichts instalieren. Konto einstellungen ist auch alles in Ordnung, weil über normalen Market ist kein Problem.
 
So ist das ein wenig schwierig... Da bräuchten wir schon ein paar Infos

Welches ROM nutzt du?
Welchen Market?
Hast du schon Programme, vom Tab aus, dem Market gezogen?
Hast du die automatische Sicherung eingeschaltet?
 
Das Gleiche Problem habe ich ebenfalls seit 3 Tagen. Bei Apps, die ich aus dem Market laden möchte, erhalte ich die Meldung:

Kauf storniert
Fehler beim Verarbeiten des Kaufs

Im Asus-Forum habe ich gelesen, dass der Cache des Markets gelöscht werden soll und danach ein Reboot hilfreich ist. Das hilft jedoch nicht. Mit meinem Galaxy SII kann ich ohne Probleme die APPs aus dem Android-Market von Google laden.

Zum Pad:
Flashback 8.0
Android: 3.0.1
Kernel: 2.6.32.44-cyanogenmod

Ich lasse sowohl mein Samsung als auch mein Hansi über den gleichen Googlemail-Account laufen, wobei dort lediglich mein Galaxy geführt wird.

Bin gerade recht hilflos, da ich OpenVPN installieren möchte und dazu diverse Pakete benötige. Mein Galxy wollte ich eigentlich nicht rooten (um dann von dort die APPs aus dem entsprechenden Ordner zu kopieren).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten