[ NEUSTART ] S2 startet neu nach ausschalten (kein Bootloop)

D

devilsown

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Galaxy hat folgendes Problem (nachdem das letzte gerade einmal verschwunden war) - wenn ich es abschalte, startet es neu.
Was kann ich dagegen tun - hab schon diverse Firmwares (aktuell 2.3.4 XXKG2), root installieren bzw. deinstallieren, wipe bzw. factory reset / cache löschen im recovery mode etc. versucht - nichts brachte Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? - habs mit der Boardsuche probiert und bin nur auf "boot loop" gestoßen, was ja etwas anderes ist soweit ich das verstanden habe.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du verschiedene Firmwares oder Roms hintereinander geflasht ohne Wipe?
Ich hatte das vor ca 2 Wochen, da ließ es sich auch nicht mehr ausschalten.
Akku raus hat geholfen, sowie ich ihn wieder rein gemacht habe bootete es neu.
Neu flashen hat geholfen!
Ich würde komplett mit Pitfile und Repartition flashen, dann sollte es aufhören.
Wenn nicht weiß ich es auch nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Danach noch beide Wipes dann sollte es wieder laufen.Ist wahrscheinlich ein SW-Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: devilsown
Randall Flagg schrieb:
Hast Du verschiedene Firmwares oder Roms hintereinander geflasht ohne Wipe?
Ich hatte das vor ca 2 Wochen, da ließ es sich auch nicht mehr ausschalten.
Akku raus hat geholfen, sowie ich ihn wieder rein gemacht habe bootete es neu.
Neu flashen hat geholfen!
Ich würde komplett mit Pitfile und Repartition flashen, dann sollte es aufhören.
Wenn nicht weiß ich es auch nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Danach noch beide Wipes dann sollte es wieder laufen.Ist wahrscheinlich ein SW-Fehler.

Ja, gut möglich dass ich einmal den Wipe vergessen habe - leider hat es im Nachhinein nichts mehr gebracht... :-(
Ok, ich werde es mal so versuchen - danke erstmal! ;-)
 
Wenn ich mein S2 Ausschalte startet es immer neu.
(Hab das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den USB-Speicher gleich mitformatiert) Jetzt ist das Handy wieder im Originalzustand und startet sich trotzdem von alleine neu...
Was könnte das sein?

Kann man das nicht irgendwie komplett neuinstallieren?
 
Moin,
bitte immer einen aussagefähigen Titel wählen. Unter "Nur Probleme" kann sich niemand etwas vorstellen.
 
Ja kannst du zieh dir bei samfirmware.com die kg1 und flash sie komplett Benutze die Suche wenn du nicht weißt wie du es machen musst.

Gruß
Chapy

Diese Nachricht wurde mit Tapatalk auf einem SGS2 erstellt.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
bitte immer einen aussagefähigen Titel wählen. Unter "Nur Probleme" kann sich niemand etwas vorstellen.

Hallo, meinst du damit mich? Ich denke, viel treffender hätte ich den Titel nicht formulieren könne, oder? Falls doch, sorry dafür! ;)
 
devilsown schrieb:
Hallo, meinst du damit mich? Ich denke, viel treffender hätte ich den Titel nicht formulieren könne, oder? Falls doch, sorry dafür! ;)

nein, natürlich nicht..:) - Deiner ist 1****************
ihn hier: Chriz024 (er hatte für seinen Thread "Nur Probleme" gewählt)
 
Chriz024 schrieb:
Wenn ich mein S2 Ausschalte startet es immer neu.
Passiert mir hin und wieder wenn ichs mitm flashen (ob mit oder ohne jig) übertreibe^^
Konnt es aber noch nicht gewollt reproduzieren.

Ich löse das dann so;

Ladegerät anschließen und das Gerät ausschalten... Spätestens nachm dritten Versuch bleibt es dann auch aus (zumindest bei mir).
Dann das Ladegerät noch eine Weile eingesteckt belassen und erst nach nen paar min entfernen. Wenn das S2 dann noch aus bleibt hast gewonnen und es funktioniert wieder wie vorher.
Falls nicht dann mal den Akku raus, wieder rein (es startet gleich wieder durch) und das ganze spiel von vorne.

Habe das bisher immer ohne Wipe oder Neuflashen so behoben bekommen!

Edit: Wobei es wurscht is, ob es das Ladegerät oder ein angeschlossenes USB-Kabel ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLES versucht was ihr hier gepostet habt - leider keine Besserung :crying:
 
Ich konnte das Problem mit dem Neustarten jetzt so lösen.
S2 Ausschalten, danach den Akku entnehmen 10sec warten und wieder einsetzen. Hat bei mir das Problem gelöst, das S2 bleibt aus!
 
Chriz024 schrieb:
Ich konnte das Problem mit dem Neustarten jetzt so lösen.
S2 Ausschalten, danach den Akku entnehmen 10sec warten und wieder einsetzen. Hat bei mir das Problem gelöst, das S2 bleibt aus!

Leider schon versucht, auch über mehrere Minuten - keine Besserung :-(
 
Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem, ohne daß er ein FW-Update gemacht hat. Er kann wohl nicht mehr nachvollziehen wann das anfing. Hat denn jemand hier eine funktionierende Lösung gefunden, die bei allen die das Problem haben klappt?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem S2 und zwar startet es automatisch neu wenn ich es ausschalte. Sprich ich klicke auf ausschalten und es geht aus. Dann ist es 2 Sekunden aus und dann startet es wieder?

Habe CM7 installiert. Habe es aber auch schon mit anderen Roms (Orginal, Lightning, MIUI, ...) probiert. Überall das gleich Problem.

Gruß
 
Zusammen gelegt, genau das selbe Thema hatten wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal alles gemacht von Full Wipe mit allen möglichen ROMs bis zur Orginalen Samsung ROM mit Re-Partition. Funktioniert alles nicht. Habe mal *#*#4636#*#* eingeben und mein akku zustand angeschaut und da steht bei Akkuladestand: Überspannung. Kann es sein das der Akku defekt ist?

Gruß
 
keine ahnung aber eine weitere möglichkeit wäre ein kurzer im usb anschluß
 
So mich hats jetzt auch erwischt. Alles fing vor ein paar Wochen an, als mein S2 einfach neustartete. Dann hab ich den Akku rausgenommen für ein paar Sekunden, danach war wochelang Ruhe. Ab heute spielt es aber vollkommen verrückt. Nach dem Ausschalten startet es einfach neu nach ein paar Sekunden. Dann habe ich den Tipp befolgt, das S2 ans Netz zu hängen und runterzufahren. Es blieb aus, nur die große grüne Batterie war zu sehen. Dann trennte ich das S2 vom Strom und das Display wurde schwarz. Dann war die Batterie in grau zu sehen. Diese erschien dann alle paar Sekunden, dann war sie wieder weg. Dann gesellte sich ein Gelbes Dreieck mit ! dazu und ein Thermometer. Jetzt geht es gar nicht mehr an. Ich lasse jetzt mal für 2 Stunden den Akku raus, und schaue dann. Was noch auffällig ist, dass, als es noch anging, seit heute die USB Buchse anscheinend völlig spinnt. Steck ich das Netzkabel rein, läd es nur manchmal, steck ich es raus, wird Laden angezeigt oder auch nicht. Oder es piept ständig, weil ein MTP Gerät eingesteckt wurde, dabei stimmt das gar nicht :D Klingt nach HW defekt oder? Danke.
 
Klingt nach einem Überhitzungsproblem. Das mit dem Akku sollte da eigentlich schon Abhilfe schaffen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten