Backup, Flashen und totale Überforderung

K

KennyZorro

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

ich möchte mein SGS2 nun doch flashen und traue mir mit der Vielzahl von Anleitungen auch zu.. allerdings würde ich gerne ein Backup machen, dass ich immer auf den Original zustand (also bevor jemals irgendetwas gemacht wurde) wieder herstellen kann.

Ist dies möglich?
Was brauche ich dafür?

Welche ROM würdet ihr mir empfehlen?
Muss ich vor dem Flashen irgendwas beachten? Also zum Beispiel, kann ich nur eine ROM aufspielen, wenn ich bereits ein bestimmte Version drauf habe?

Würde sich jemand bereit erklären mir über ICQ ein wenig Beistand zu geben? :D


Mit freundlichem Gruß
KennyZorro
 
Moin :)

Lies Dich mal hier in aller Ruhe ein:

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Da findest Du verschiedene, sehr gut erklärte Anleitungen.

Ist nämlich gar nicht schwierig...:rolleyes2:

EDIT:

Moin Boardie :):)

Danke für die Blumen...

Habe gerade erst auf die Litening v2.2 geflasht. Läuft ganz gut.
Mal abwarten... Ich beobachte lieber noch ein bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
[OT an]

Sensor, mein Freund, das gleiche wollte ich ihm auch gerade verlinken :smile:

Hoffe, Dein Urlaub war schön gewesen, freue mich, dass Du wieder da bist !

Kannst gleich losflashen, neue KG2 ist seit heute Nacht draußen !

Custom-ROMs sind soweit schon alle auf der neuen FW !

[OT aus]
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Danke für die Antworten.

Wie schon gesagt, durch die vielen Anleitungen traue ich mir das auch zu.
Jedoch würde ich gerne ein Backup von meinem jetzigen originalem System machen, geht das?

Was ist KG2? :D
Und eine Frage bleibt noch.. welche ROM?
Lite'ning find ich ziemlich schick und liest sich auch gut.. gibts noch eine gute Alternative?
Und sollte ich Lite'ning 2.2 oder 3.0 nehmen?
 
KG2 ist die Aktuellste Firmware.

Flash auf die Litening v2.2, denn die 3.0 hat z.B. ein Browserproblem...
 
sensor99 schrieb:
KG2 ist die Aktuellste Firmware.

Flash auf die Litening v2.2, denn die 3.0 hat z.B. ein Browserproblem...

Okay, dass ist schon mal eine Ansage und was ist mit einem Backup?
 
Ähm.. gibt es irgendwo noch eine Anleitung für Lite'ning 2.0 + updates?
 
KennyZorro schrieb:
Ähm.. gibt es irgendwo noch eine Anleitung für Lite'ning 2.0 + updates?

Installiere 2.0 einfach wie es in der Anleitung der 3.0 steht. Danach lädst du dir die Updates 2.1 und 2.2 herunter ([ROM] Lite'ning Rom v3.0 XXKG2 - Fast as Lightning - xda-developers). Kopier die auf dein Handy (sdcard, bzw. interner Speicher), starte das Handy im Recovery Mode. Dort wählst du "install zip from sdcard", suchst dort die Updates wo du sie abgelegt hast und installierst sie nacheinander.

Den Teil mit dem gelben Warndreieck lässt du entweder komplett weg oder, falls es dich stört (was bei mir nie der Fall war), machst du das zum Schluss.

mfg
 
KennyZorro schrieb:
Okay, dass ist schon mal eine Ansage und was ist mit einem Backup?


Backup ist eine Sicherung deines Handys. Es speichert alles inkl. Betriebssystem. Ob der den USB Speicher auch sichert weis ich grade nicht mehr genau. Dafür benötigst du Root und einen Rootexplorer. Root ist das Recht etwas auf deinem Handy zu ändern. Zumindest was Systemdateien angeht. Den Explorer benötigst du um auf die Dateien zuzugreifen.
 
boardmaster2009 schrieb:
[OT an]

Kannst gleich losflashen, neue KG2 ist seit heute Nacht draußen !

Custom-ROMs sind soweit schon alle auf der neuen FW !

[OT aus]


Gibt es schon was zu sagen zu der KG2?
Habe seit dem WE erst KG1 drauf.
 
Okay :D

Habe mir jetzt allerdings 3.0 drauf gespielt und konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen.
Dass mit dem Backup habe ich (wenn ich mich nicht täusche) auch hingekriegt.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Browser prob ist wohl nen Gerücht.
Surfe mit dem Browser und es geht Alles.
Nimm also gleich die 3.0.
Titanium Backup kannste gut backupen.
S. Market
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten