Google Maps läuft die ganze Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jas3009

jas3009

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Community!

Ich habe das Problem, dass auf meinem DZ die ganze Zeit Google Maps im Hintergrund mitläuft und das momentan auch ordentlich Arbeitsspeicher frisst! Womit hängt das zusammen? Kann man das unterbinden? Ich finde es irgendwie merkwürdig, weil ich seit dem letzten Laden und Neustart das nicht benutzt habe. Warum ist das so? Liegt es am DZ oder an Maps?

(SuFu benutzt, weiter nix spezielles gefunden! Hoffe, Frage wurde noch nicht gestellt/beantwortet)

lg
 
Bist du bei Latitude angemeldet?
 
Also wenn ich auf Latitude gehe, öffnet sich bei mir Maps mit meinem Standort! Und ich bin mit meinem Google Account eingeloggt! Wenn es das ist, was du meinst...?!
 
Würde mich auch interessieren (habe zwar ein Desire S, aber sollte keinen Unterschied machen). Ich nutze kein Latitude und direkt ab dem Systemstart ist Maps gestartet.
 
Castaneda schrieb:
Bist du bei Latitude angemeldet?

Das kann nicht der Grund sein ich habe es auch an und meins läuft nicht langsamer deswegen und braucht nicht mehr Speicher
 
Das sind irgendwelche Apps/Widgets, die auf Google Maps zugreifen (wie z.B. Latitude).
 
Ja aber ich habe bewusst keine davon genutzt! Sobald ich aber mein Handy neustarte, knipst sich Google Maps an, kann ja wohl irgendwie nicht deren Ernst sein! Zumal das sich auch von allein wieder anschaltet, sobald ich den Prozess beende!

Kann ja wohl irgendwie nicht sein, immerhin sind es knapp 10 MB Ram, die da gemütlich vor sich hinarbeiten! Ich mein, ja klar, es ist nicht viel, bei weitem nicht, aber hier mal 10, da mal 10 und schon kommt das Handy zum erliegen
 
Es wurde zwar schon indirekt erwähnt, aber wenn Du Prozesse laufen hast, die Google Maps benötigen (LATITUDE), dann ist das halt so.

Melde Dich auf dem Handy mal von Latitude an, dann sollte Google Maps auch nicht mehr starten.
 
Warum soll ich mich irgendwo bei ner App anmelden, die Google Maps braucht, damit Google Maps dann aufhört, zu laufen?! Die Logik dahinter ist mir nicht zugänglich!
 
Pardon!

Melde Dich auf dem Handy mal von Latitude ab, dann sollte Google Maps auch nicht mehr starten.

Ich schreibe einfach zu schnell ;)

Hätte man aber irgendwie auch selber drauf kommen können :(
 
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube das hängt mit dem Ortungsdienst zusammen oder wird dafür benötigt...
 
Hätte man drauf kommen können, klar, aber erstmal fragen...dachte eigentlich, dass fragen nix kostet, immerhin ist das ein Forum zum fragen!

btt: ich habe mich schon längst von Latitude abgemeldet, es läuft IMMER NOCH!

Ortungsdienste sind meiner Meinung nach alle aus
 
laeuft bei mir auch immer, keinerlei ortungsdienste laufen jedoch..
 
Also ich habe jetzt von nem Kumpel erfahren, dass das Problem auf dem Galaxy S auch vorhanden! Das scheint also an Android an sich liegen! Mich würde nur mal interessieren, ob das ganze irgendwie unterbunden werden kann. Auf dem normalem Wege jedenfalls nicht, es startet sich nach dem Beenden binnen Sekunden wieder selbst!
 
jas3009 schrieb:
Also ich habe jetzt von nem Kumpel erfahren, dass das Problem auf dem Galaxy S auch vorhanden! Das scheint also an Android an sich liegen! Mich würde nur mal interessieren, ob das ganze irgendwie unterbunden werden kann. Auf dem normalem Wege jedenfalls nicht, es startet sich nach dem Beenden binnen Sekunden wieder selbst!

Darf ich fragen wo denn das Problem liegt?
Ist dein Z zu langsam oder steht Maps zu hoch im Stromverbrauch?
oder ist es nur das das Programm läuft, aber es keine Probleme gibt?
 
Das Problem besteht darin, dass halt einfach nen Programm im Hintergrund läuft, Strom verbraucht ohne das ich es nutze und brauche und meine Frage ist, wie das sein kann und wie ich das abstellen kann, denn es zieht doch Akku, was ja nicht sein muss
 
jas3009 schrieb:
Das Problem besteht darin, dass halt einfach nen Programm im Hintergrund läuft, Strom verbraucht ohne das ich es nutze und brauche und meine Frage ist, wie das sein kann und wie ich das abstellen kann, denn es zieht doch Akku, was ja nicht sein muss

sicher?
Mein Maps liegt seit 16h mit 7mb im speicher und taucht nicht mal auf, beim Stromverbrauch...
 
Auftauchen im Stromverbrauch tut es nicht, das war aber letztlich auch gar nicht meine Frage! Meine Frage war, wieso es überhaupt läuft und ob man es beenden kann?! Stört es nur mich, dass Google Maps einfach die ganze Zeit im Hintergrund läuft?
 
kann ich maps, latitude und den ganzen mist eigtl. deinstallieren oder gibts dann probleme mim os?
brauchen tu ich das zeug naemlich nicht, fuer was hab ich ein navi...
 
jas3009 schrieb:
Auftauchen im Stromverbrauch tut es nicht, das war aber letztlich auch gar nicht meine Frage! Meine Frage war, wieso es überhaupt läuft und ob man es beenden kann?! Stört es nur mich, dass Google Maps einfach die ganze Zeit im Hintergrund läuft?

Ich wüsste nicht warum es mich stören sollte...

maXTC schrieb:
kann ich maps, latitude und den ganzen mist eigtl. deinstallieren oder gibts dann probleme mim os?
brauchen tu ich das zeug naemlich nicht, fuer was hab ich ein navi...

Japp ihr müsstest es eigentlich deinstallieren können, wenn es euch stört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Deuned
Antworten
0
Aufrufe
2.490
Deuned
D
razer1993
Antworten
6
Aufrufe
1.033
razer1993
razer1993
M
Antworten
1
Aufrufe
1.885
magnummandel
M
Zurück
Oben Unten