BT-Probleme

S

stgking

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Da ich viel und gerne Internetradio höre,habe ich mir einen Pioneer VSX-520 AV-Receiver gekauft samt BT Modul AS-BT100.Da ich ein IRadio mit großem Display gesucht habe,gönnte ich mir noch das Galaxy Tab.

Nun zu meinem Problem:
Der AV Receiver wird erst garnicht gefunden.Bei meinem Smartphone HTC Desire HD klappt es wunderbar.
Liegt es vielleicht am BT 3.0.? Beide können doch dieses A2DP.

Galaxy Tab Infos:
GT-1000 (das mit Sim Funktion)
Firmware: 2.2
Basisbandvers.: P1000XXJK5
Kernelvers.: 2.6.32.9
Builtnr.: FROYO.XXJK5

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
ja, leider liegt das am Samsung Tab. Ich habe einen Belkin BT-Empfänger, der mit allen anderen Geräten funktioniert ( Archos Tablet, x10 mini, Asus Transformer....), nur leider nicht mit dem Galaxy Tab..
Eine Lösung hab ich auch nicht dafür.
 
Willkommen im Forum

Ich weiß nun nicht, ob das Euch weiterhelfen könnte.
Aber unter Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Bluetooth Einstellungen --> Bluetooth Geräte --> bestimmtes Gerät lange gedrückt halten --> Optionen --> hat man drei Hakenkästchen... verbinden, Telefon und Medien


Gruß,
Arcelor...
 
alles schon probiert, da gibts aber nur "verbinden". Er verbindet sich auch angeblich, aber nix passiert. Der Ton wird immer nur am Gerät ausgegeben.

Vielleicht mit dem lang ersehnten Update...
 
Also bei A2DP-Geräten sollte da doch auch "Medien" anwählbar sein?
 
Du hast die älteste Firmware drauf, die es gibt. Die würde ich erst mal aktualisieren und dann weiter sehen.

Übrigens: Nur weil es bei einem Gerät nicht funktioniert, kann man nicht darauf schließen, dass es auch bei einem anderen Gerät nicht funktionieren wird. Bei einer Funkverbindung gibt es niemals den allein Schuldigen, es müssen immer zwei Geräte miteinander funktionieren. Von daher ist dein Kommentar, xxlarge, ziemlich vermessen. Du kannst das, ohne selber den Pioneer zu haben, unmöglich beurteilen.
 
Hallöchen
habe nun über Kies die Firmware aktualisiert.Immer noch das selbe Problem.Das BT-Modul von Pioneer wird immer noch nicht gefunden.
mfg
 
Was ist denn da dran vermessen, wenn ich weiß, das das Samsung galaxy tab Probleme mit Audio Bt-Adaptern hat? Wie bereits geschrieben funktionieren alle Geräte einwandfrei mit dem Belkin Adapter, nur das Samsung nicht. Und wenn bei ihm das mit seinem Pioneer genauso ist, dann ist eine sehr große Ähnlichkeit der fälle zu beobachten. Ist also nur Logik und Menschenverstand!

Ich habe bei.mir auch die.in Deutschland offiziell aktuellste firmware drauf, mit der es auch nicht funktioniert. Ob android 2.3 Abhilfe schafft werden wir erst wissen, wenn es draußen ist.

Statt von vermessen zu reden und persönliche angriffe zu machen, wie wäre es, wenn jemand eine Lösung findet? Ich habe sie trotz intensive Recherche nicht entdeckt.

Gruß
 
xxlarge schrieb:
Was ist denn da dran vermessen, wenn ich weiß, das das Samsung galaxy tab Probleme mit Audio Bt-Adaptern hat?
Weil es eben nicht mit allen BT Audio-Adaptern Probleme hat, sondern nur mit einigen. Und seriös kannst du nur auf deine Verhältnisse schließen, und nicht auf die anderer Leute.
Wobei auch da noch die Frage ist, wo die Ursache liegt, ob im Tab oder im Adapter. Komm jetzt nicht mit "Aber mit allen anderen tut es noch". Mach dich schlau über das BT Interoperabilitätsprogramm, und dann urteile weiter.

Alle Bluetooth Geräte, die für ein spezifisches Profil zugelassen werden, müssen in aufwendigen Interoperabilitätstests beweisen, dass sie das Profil ordnungsgemäß implementieren. Fürs Galaxy Tab kannst du die Prüfberichte hier abrufen:
https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=16859 (Tab Übersicht)
https://www.bluetooth.org/tpg/showC...03B0C0D0E2405022413010E57503F202A5A705A544655 (Core PICS)
https://www.bluetooth.org/tpg/showP...03B0C0D0E2405022413010E57503F202A5A705A544655 (Profile PICS)

Für den Pioneer BT Adapter ist das gleiche hier abzurufen:
https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=15028 (Pioneer AS-BT100 Übersicht)

Das einzige Belkin Produkt, dass infrage kommt, ist das hier:
https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=16086 (Belkin Music Receiver Übersicht)

Wenn man die Einträge vergleicht, erkennt man schnell, dass das Pioneer und der Belkin Adapter die mittlerweile veraltete A2DP Version 1.0 verwenden, während das Galaxy Tab die aktuelle und deutlich neuere Version 1.2 implementiert. Sieht man sich die Specs näher an, dann erkennt man, dass in der Version 1.2 vor allem Probleme in der Steuerung behoben wurden, die aber dazu führen, dass Geräte der Versionen 1.0 und 1.2 nicht mehr uneingeschränkt miteinander kompatibel sind. Da liegt die Ursache für euer Problem. Das ist kein Vorwurf, weder an das Tab noch an die Gegenstellen. Die Probleme sind eben einfach auf die verwendeten Bluetooth Versionen zurückzuführen.
Die Lösung kann nur sein, die Bluetooth Version eurer A2DP Gegenstellen zu aktualisieren. Das sollte über ein Firmwareupdate relativ problemlos möglich sein. Wendet euch an den Hersteller der Geräte, dort sollte ein Update verfügbar sein. Wenn nicht, dann habt ihr wohl Pech gehabt.

Ich nutze das Tab z.B. mit dem BT Adapter des Audi Music Interfaces völlig problemlos. Ein Arbeitskollege hat ein Pioneer Auto-Radio, ebenfalls kein Problem. Mit Standard Windows PCs funktioniert es auch. So schlimm kann es also um die Audio-Funktion des Tabs nicht bestellt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Guten Morgen zusammen,

auch wenn es vielleicht nicht wirklich weiter hilft, wollte ich nur kurz anmerken, dass mein Tab mit Stock Firmware den Belkin BT Receiver gefunden und mit ihm als Medienplayer funktioniert hat. Ich habe das Ding (den Receiver, nicht mein Tab) dann aber zurückgeschickt, weil der Sound nicht so überzeugend gewesen ist.

Suggs

Sent from my Galaxy Tab using Tapatalk.
 
@ frank m
habe eben gesehen das es neuerdings das AS-BT200 gibt.
könntest Du mal in der BT-Liste nachschauen ob es dort auch aufgeführt wird.Irgentwie komme ich mit dieser Seite nicht ganz klar.
Vielleicht habe ich mit diesem BT-Adapter ja mehr Glück.
Ich bedanke mich herzlichst im vorraus.
 
Sorry - erledigt
es hat diese 1.2 version.
danke
 
Hallo.

Kann mir jemand von Euch sagen, wo es bei folgender Kombination bezüglich der BT-Verbindung kneift :


SGT P1000, original, Frojo 2.2
und
Parrot Asteroid (Autoradio mir Android - Betriebssystem, Version 1.5 glaube ich.. )
Laut Hersteller kann das Gerät:
BT v2.1+ EDR
Profile: HFP, PBAP, OPP, HSP,SPP, A2DP und AVRCP
Synchronisation: PBAP, Sync ML, OPP,

Gruß, Axel.
 
Hallo.

Nochmal zu meinem Post vom 27.07.2011

Ich bekomme auf dem SGT folgende Meldung, wenn ich telefonieren möchte :
(SGT ist dann mit Parrot Asteroid per BT verbunden)

Sorry !
Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten.
Versuchen Sie es erneut.
Beenden erzwingen.

...wenn man das Beenden erzwingt, ist der Bildschirm schwarz und das
Telefonat läuft über den SGT-internen Lautsprecher.
Das Telefonat lässt sich dann nicht mehr beenden....
Ich schalte das Gerät dann aus und wieder an.

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß.
 
Da schmiert die Phone App ab. Das ist kein Parrot spezifisches Problem, sondern wahrscheinlich globaler in der Bluetooth Konfiguration oder sogar in der Telefonkonfiguration zu suchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.378
html6405
html6405
W
  • waldibmw
Antworten
2
Aufrufe
1.090
XOMAN
X
F
Antworten
10
Aufrufe
2.230
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten