Handy über Wlan mit PC verbinden

S

sir.kessy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Kann man das Galaxy auch über Wlan mit dem PC verbinden?
Ich kann es zur Zeit nur mit der Software Kies und einem USB Kabel verbinden.
 
Ja das geht. Die Software nennt sich My Phone Explorer. kann ich nur empfehlen. Dazu ist es noch freeware. Du benötigst einaml das aufm PC und einmal aufm Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: sir.kessy
oder:
Software data Cable
ist auch free, man muss das Teil nur auf dem Handy starten,
macht einen FTP mit Loginzugang auf
 
  • Danke
Reaktionen: sir.kessy
Für was, frag ich mich. Wenn es, um das Übertragen von im Netzwerk freigebenden Dateien geht, eignet sich der "ES Explorer".

Schreib mal, worum es dir geht.
 
Wie mit USB Kabel: My phone Explorer

Mit Server: Es datei Manager
 
Also zuerst: den phone Explorer hab ich auch mal getestet - mein Fazit: unbrauchbar!

Mein Tipp wenns nur um Daten Transfer geht: Wifi FileExplorer

Wenn es um systemanwendung geht ist ein Kabel die beste Lösung und dafür dann: QTADB

Sent from my Galaxy 3 - Kyrillos v6 / G3Mod v1.3 Ultimate
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Meinst du den MyPhoneExplorer? Falls ja, dann hast du da aber was falsch gemacht!

Handy und PC sind im gleichen Netzwerk. App im Handy starten, app auf dem PC starten, auf Dateien klicken und schon kann munter von Windows aufs Handy, oder anders herum kopiert werden. Was ist da unbrauchbar??? Man kann sogar die gesamte ROM auf den PC kopieren, um dann schneller nach Dateien zu suchen. Nur anders herum gehts noch nicht, da die app noch keine root Rechte anfordern kann.
 
Squal1982 schrieb:
Ja das geht. Die Software nennt sich My Phone Explorer. kann ich nur empfehlen. Dazu ist es noch freeware. Du benötigst einaml das aufm PC und einmal aufm Handy.


Hi
Danke für die Infos

dh.
Phone Explorer ist so etwas wie der Windows Explorer
ES Explore und Wifi Fileexplorer sind wahrscheinlich ähnlich.
Welcher ist davon am besten?

und
Software data Cable ist bedienbar über Internetbrowser?

Ich möchte nur Daten, also Musik oder Bilder übertragen und wenn möglich bestimmte Ordner automatisch synchronisieren.
 
My Phone Explorer und ES Explorer sind grundverschieden.

My Phone Explorer lässt sich am ehesten noch mit Kies (aber ohne die Updatefunktion) oder ActiveSync/Windows Mobile Device Center vergleichen, ist also ein Programm, welches auf einem PC läuft, um Daten mit einem Handy auszutauschen.
Der ES Explorer ist eine App, die auf dem Handy läuft und ist ein Dateimanager, den du eher mir dem Windows Explorer (ganz grob) vergleichen kannst. Daten austauschen kannst du hier, indem du auf im Netzwerk freigegebene Ordner zugreifen kannst.
 
sir.kessy schrieb:
Ich möchte nur Daten, also Musik oder Bilder übertragen und wenn möglich bestimmte Ordner automatisch synchronisieren.

Exakt dafür würde ich dir vor allem den MyPhoneExplorer empfehlen!

Einfacher einzurichten geht es nicht, unter Windows eine ordentliche Freigabe einzurichten, da haben manchmal sogar die Profis Probleme, einfach weil man irgendwas eingestellt hat, was kaum einer kennt, oder eben aus versehen.

MPE ist hingegen so totsimpel, das sollte echt jeder hinbekommen. An die Syncfunktion kann man sich ja langsam rantasten, aber das reine Austauschen von Daten geht einfach so, eben vom PC aus, was ja der Übersicht halber auch wesentlich einfacher und sinnvoller ist.
 
also das software data cable ist einfach eine App die man auf dem Handy startet. Man erstellt einen User und ein Passwort dazu
Durch das WLAN hat das Handy eine IP aus dem eigenen Heim-Netz bekommen. Auf dem Handy laeuft nun ein FTP Server, die Adresse wird auf dem Handy angezeigt (wie auf dem zweiten Bild beim Link zu sehen), mehr gibt es hier nicht.
Diesen kann man entweder direkt mit Angabe des Logins ueber den Internet Explorer oder FireFox erreichen. Oder man nimmt einen FTP CLient ode FTP Add-On (FireFox), gibt dort die Adresse und Logindaten ein.
Man sieht den kompletten Inhalt der SD Karte. Hier kann man nun lustig Dateien hinund herkopieren wie man es braucht.

Eine automatische Synchronisation gibt es hier nicht.
Das muss man wie mit jedem FTP Server manuell mittels weiterer Tools/Skripte anstellen. Die anderen hier angesprochenen Tools werde ich mir auch ansehen, da sie sehr vielversprechend sind.
 

Ähnliche Themen

M
  • Muuuh
Antworten
5
Aufrufe
7.375
qaysedcftgb
Q
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.619
Daniboy3000
D
T
Antworten
7
Aufrufe
4.624
schorsch_2000
S
Zurück
Oben Unten