Facebook-App über Market deinstallieren

O

ocrana

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich versuche seit gestern die Fascebook app über den Market zu deinstallieren. Das getaltet sich etwas kompliziert, da die FB App erst aktuaisiert werden wollte. Also habe ich sie aktualisiert und dann versucht sie über den Market zu deinstallieren. Seit gestern habe ich jetzt den Status "Updates werden deinstalliert" inklusive dem Balken. Es tut sich aber nichts. Der Balken bewegt sich zwar nett in der Animation, aber es ist kein Ende in Sicht. Mir ist klar, dass die App dann immer noch auf dem Handy ist, sollte ich sie deinstallieren. Mir geht es nur darum, dass FB nicht mehr aktiv ist.
Woran könnte es liegen, von Verschwörungstheorien mal abgesehen, dass das eine Neverendingstory ist?

Danke im voraus & Gruss
 
Versuch mal ein Neustart und/oder lösch mal die Daten vom Market.
 
Davon abgesehen kannst du die FB-App nur löschen, wenn du Root-Rechte an deinem DHD hast; diese ist nämlich eine vorinstallierte System-App.
 
Hi neandertaler.

Also, eben sehe ich, dass ich jetzt im Market den Hinweis bei der FB App habe: Aktualisieren. Scheinbar sind die Updates damit vom Tisch. Allerdigs würde ich jetzt gerne noc die App im Market deinstallieren. Diese Option bietet er mir aber nicht an. Was meinst du mit "Daten vom Market" löschen? Meinst du damit die Market-App selbst?

gruss
 
ocrana schrieb:
Allerdigs würde ich jetzt gerne noc die App im Market deinstallieren.

Kannst du ohne ein wenig Aufwand vergessen, siehe Post von Lion13
 
OK, dann habe ich da was missverstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn ich die App im Market deinstaliere, sie dann natürlich noch auf dem Gerät bleibt (nur bei root komplett weg), sie abr aber af jeden Fall inaktiv ist. Da bin ich mir eben nicht sicher, wenn ich sehe, dass im Market noch "aktuaisieren" steht. Dann ist sie dch auch nch aktiv, oder habe ich da einen kleinen Denkfehler?

gruss
 
Was genau meinst du denn mit "aktiv"?
Die App ist jetzt nur nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Du kannst aber das Facebook-Konto unter "Konten und Synchronisierung" löschen, dann ist die App nicht mehr mit deinem FB-Konto verknüpft.

Sie richtig zu "deaktivieren" bzw zu freezen kannst du auch nur mit root-Rechten.
 
  • Danke
Reaktionen: ocrana
Seltsamerweise habe ich kein Facebook Konto. Ok, egal. Ich denke, ich werde, nachdem ich mich in das Thema eingelesen habe, mal rooten.

gruss
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.719
Shura93
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.442
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.451
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten