Email Empfang

M

maermot

Neues Mitglied
0
Hi,

ich will ein weiteres Konto in mein Emailwidget hinzufügen!! Bis jetz hat dies alles reibungslos bei allen Konten geklappt, nur bei meiner web.de Adresse funktioniert dies nicht! Wie muss ich da vorgehen, da ja web.de nicht explizit aufgezählt wird bei den üblichen Providern?
Hab schon auf gut Glück ein paar versucht, kam aber immer eine Fehlermeldung!

MfG Maermot
 
maermot schrieb:
.... kam aber immer eine Fehlermeldung!

Hi & Sorry,

meine Glaskugel ist kaputt....:rolleyes2:

Grüße
idephili
 
Ok sry für die wenigen Infos :p

1. Frage: Welchen Maildienstanbieter für ein web.de Acc?
zur Auswahl habe ich ja:
- Microsoft Exchange ActiveSync
- Hotmail
- Andere (POP3/IMAP)
- yahoo und googlemail außen vor...

hab jetz auf gut glück mal: Andere genommen und dann alles eingestellt

2. Frage welches Protokoll POP oder IMAP?

hab POP gewählt. Danach kam die Fehlermeldung: "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden, um Kontoinfos zu prüfen. Der Server reagiert nicht." (an Internetverbindung kann es nicht liegen!!)
 
Hi,

na geht doch...:)

Web.de - sorry, aus meine Sicht einer der schlechtesten Anbieter sofern man nichts bezahlt - unterstützt ohne web.de-club nur pop und auch nur eine Kontoabfrage alle 15 Minuten.

Ihr Name: Ihr Vor- und Nachname
E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse
Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Ihr WEB.DE Nutzername
Kennwort: Ihr zugehöriges Passwort

SSL muß wohl benutzt werden wie ich das verstanden habe.
WEB.DE FreeMail Hilfe - Daten und Informationen zu POP3* Such dir hier irgendeines aus, es geht ja nur um die Ports.

Es gibt wohl auch ne gratis app im market.

Grüße
idephili
 
Habe ein Problem, kann keine Emails von Web.de auf dem Sensation empfangen, egal welche Einstellungen ich vornehme, selbst die App Web.de geht nur unter WLAN, wer weiß Rat, danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beim HD2 unter WinMobile ging es ohne Probleme. Stehe vor einem Rätsel, Googlemail geht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, ich versuch mal zu helfe, da auch ich ein web.de Konto besitze.

Eingansserver:

Protokoll: IMAP
Mailadresse: Deine
Benutzername: Das gleiche wie Punkt 2, ohne den Zusatz @web.de
Kennwort: Deins
Server: imap.web.de
Sicherheitstyp: keine
Server Port 143

Ausgangsserver:

Haken bei "Anmeldung erforderlich"

Benutername: Mailadresse ohne Zusatz @web.de
Kennwort: Deins
SMTP-Server: smtp.web.de
Sicherheitstyp: keine
Server Port: 25

So funktioniert das bei mir einwandfrei.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Suppennudel
Merci, hat die Daten so angenommen unter WLAN, mal sehen ob es geht. Werde berichten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht nicht obwohl ich nicht unter Edge eingelockt bin, Fehler Netzfehler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.574
Hummel0815
H
H
  • hutz89
Antworten
3
Aufrufe
1.784
hutz89
H
Mace Carus
Antworten
6
Aufrufe
1.296
Mace Carus
Mace Carus
Zurück
Oben Unten