[kostenlos] WipeBlock

F

fish23

Neues Mitglied
28
Hi,

ich melde mich mal wieder quasi in eigener Sache, bzw. in der Sache eines Freundes :winki:. Das im folgenden beschriebene Spiel stammt also, wie gesagt von einem Kumpel - entschuldigt mich daher, wenn ich evtl. nicht ganz objektiv bin :smile:.

ss-480-1-1


WipeBlock kann man irgendwo zwischen Tetris und Bejewled ansiedeln. Aus dem oberen Bildschirmbereich fliegen verschieden farbige Blöcke nach unten. Um die Blöcke wieder loszuwerden, muss man gleichfarbige, nebeneinander liegende Blöcke durch "Wisch-Bewegung" markieren. Klingt jetzt irgendwie kompliziert. Um das ganze etwas abwechlungsreicher zu gestalten gibt es auch noch Specials, welche z.B. verfügbar werden wenn man eine bestimmte Anzahl an Blöcken auf einmal eliminieren konnte.
Zu diesen Sonderfunktionen gehört eine Bombe, welche Blöcke in der Umgebung wegsprengt, eine Art Laser der Blöcke in der gleichen Reihe entfernt und eine Uhr welche das Spiel für einen kurzen Moment verlangsamt.

Es handelt sich bei dem Spiel um ein Endlosspiel, d.h. es gibt kein wirkliches Ziel, abgesehen davon möglichst viele Punkte zu erzielen. Diese Punkte können übrigens in eine Online-Highscore hochgeladen werden, so dass ihr euch mit dem Rest der Welt vergleichen könnt. (Edit: Ich habe gerade erfahren es ist doch kein Endlosspiel - beim erreichen von Stufe 15 ist Schluss, ich bin eben nur noch nie so weit gekommen ^^)

Da das Spielprinzip, trotz seiner Einfachheit, wirklich schwierig in Worte zu fassen ist, gibt es hier noch ein Video:


Ich bin mir sicher, dass sich der Entwickler über Feedback im Market, per E-Mail oder auch hier im Forum freut.

Das Spiel gibt's übrigens hier:
https://market.android.com/details?id=de.max.power.cubetris
oder gleich die Ad-free-Version:
https://market.android.com/details?id=de.allyourapps.wipeblock.adfree

Grüße,
fish23
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir. habe mir mal die ad version geladen. danke für den tip :)

wie kann ich online speichern oder geht das nicht in der kostenlosen version?

ich hatte gerade einen crash der cm7 zum neustart zwang :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
wie kann ich online speichern oder geht das nicht in der kostenlosen version?
Die Highscore wird, unabhängig von der Version, im Hintergrund übertragen. Je nach dem wie der Empfang ist, kann dies natürlich einen Moment dauern. Wenn du in der Highscore auf "ich" drückst, solltest du sehen wo du platziert bist.

hanschke schrieb:
ich hatte gerade einen crash der cm7 zum neustart zwang :(
Habe dass so weitergeben, wobei ohne irgendwelche Logs o.ä. natürlich erstmal keine wirkliche Aussage getroffen werden kann. Vielleicht lässt sich irgendwann ein Muster erkennen, wenn mehrere Leute Absturz-Probleme haben. Bisher ist aber nichts gemeldet worden. Auf welchem Gerät hast du denn gespielt? An welcher Stelle ist es passiert (während dem Spielen, in der Highscore, im Menü, ..)?

Der Entwickler denkt übrigens gerade über einen Endlosspiel-Modus nach. Was haltet ihr davon?

Grüße,
fish23
 
Ichh war gerade am spielen. vielleicht 2 oder 3 minuten. spiele auf einem milestone. wenn das spiel selber keine logs anlegt kann man das schwer nachstellen.

endlosspiel würde ich mich freuen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
723
Dr.No
D
M
Antworten
0
Aufrufe
580
.mo
M
Zurück
Oben Unten