Hilfe: Update crasht mein Milestone

M

MalibuX88

Neues Mitglied
0
Moin erstmal an alle,

habe mir gedacht ich starte mal das Update. Ist ja nix bei. Hab mir das tool von Motorola heruntergeladen und gestartet. Handy erkannt, Update verfügbar, drüber gebügelt nach ca. 5-10 min war alles fertig! Die Software gab mir die Rückmeldung erfolgreich installiert!

Allerdings steht seit dem der Bootloader auf meinem Display!
wie bekomm ich den wieder weg?

folgendes steht jetzt auf meinem Display

Bootloader
90,73
Err:A5,69,35,00,27


Battery OK
OK to Program
Transfer Moder:
USB


und wenn ich USB abziehe steht dann da Connect USB Data Cable in den letzten 2 Zeilen.

Bitte helft mir!

Danke schon mal

Gruß Malibu
 
Danke für die schnelle Antwort...
ich werds mal versuchen...
 
MalibuX88 schrieb:
folgendes steht jetzt auf meinem Display

Bootloader
90,73
Err:A5,69,35,00,27


Battery OK
OK to Program
Transfer Moder:
USB

Diese Meldung kommt VOR dem Update auf dem Display.
Es checked erst die Battery.

Wenn es dann endlich die Software aufspielt, dann seht da nur eine Zeile, naemlich die:

---
sw update
---

Dann dauerts 15 Minuten, dann bootet das Teil mal neu und dann taucht auf der PC Software der Hinweis auf:

Bitte trennen Sie die USB Verbindung.
Bitte schalten Sie Ihr Geraet aus und wieder an und stellen die USB Verbindung her...

Dann erst macht die PC Software den Schluss und dann taucht die Meldung auf, dass das Update erfolgreich eingespielt wurde.
 
Also habe das jetzt nach der Anleitung oben gemacht. Hat Super geklappt. Danke dafür.

Während dem Update stand bei mir auch SW-Update auf dem Display. und dann 5 min später hatte ich den oben beschriebenen Fehler und die Software auf dem Computer hat den erfolg versprochen.

Naja hat ja jetzt alles geklappt!
Vielen Dank noch mal

Gruß Malibu
 
Hab auch den Fehler

Bootloader
90,73
Err:A5,69,35,00,27

Hab ganz normal über den Motorola Updater aufm PC versucht das update aufzuspielen. Es kam die Meldung das das update aufgespielt wurde. danach kam aber nur die Fehlermeldung. Das flashen nach der Anleitung oben hat auch nix gebracht. Is mein Milestone jetzt im arsch oder was?
 
Hi, erstmal danke für den Hinweis von schnuufe. Bei mir gab's auch diesen "Fehler". Man sollte doch meinen, dass das Motorola Software Update funktioniert und nicht das Telefon vollkommen außer Gefecht setzt. Ich hab auf dem Rechner meiner Freundin mit dem Motorola-Update Tool ihr Telefon geupdated, hat geklappt. Dann war mein's dran und das Tool meldet, alles ok und das Telefon möchte nicht mehr starten.. Naja, nach der Anleitung hat's beim ersten Versuch allerdings auch nicht geklappt. Es hat sich automatisch beim Anschluss des Kabels eingeschaltet und wurde von RSD-Lite gefunden. Beim zweiten Versuch habe ich das Milestone nach dem Anschluss des Kabels ausgeschaltet und beim Einschalten den Oben-Button auf dem Pad gedrückt... Jetzt scheint es geklappt zu haben. Naja, kleine Odyssee am Nachmittag :)
 
Was kann die Ursache sein für solche Aussetzer? Bei mir hat's zwar geklappt, aber so was sollte nicht passieren, wenn die Rahmebedingungen stimmen. dh. Akku des MS gut geladen, USB-Verbindung und Host-System einwandfrei.
 
Das ist ne gute frage... Aber es hat wirklich alles gepasst. Hab alles nach Anleitung gemacht und dann dieser Fehler!
Aber mit der Anleitung von oben hat es wie gesagt super geklappt
 
Hallo an alle,

ich klinke mich mal ein ... bin über eine Google-Suche auf den Thread gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe mit dem Update. Nach dem Einschalten zeigt mein Milestone nur noch "Bootloader 90.73" und so weiter.

Allerdings habe ich die ganz normale Update-Funktion unter Einstellungen->Telefoninfo->Systemupdate verwendet. Es wurde ein Update-Paket heruntergeladen, dann wurde ich gefragt ob ich installieren will, dann startete das Gerät offenbar neu und seitdem erscheint nur noch die Meldung.

Was kann ich denn nun tun? Dieses RSD-Tool hilft mir erstmal nicht wirklich weiter, weil man dafür ja Windows braucht, dummerweise habe ich hier und heute nur OS X zur Verfügung. Windows erst wieder morgen im Büro.

Kann ich nicht irgendwie wieder zurück zur letzten Version?
 
Da fällt mir nur ein Hardreset ein. Die Daten sind dann aber wohl futsch.
 
Hallo,
mir ist genau dasselbe passiert mit meinem 14 Tage alten Milestone. Ich versteh die Welt nicht mehr. Reset gem. Anleitung vergeblich versucht. Es kann doch nicht sein, dass ich von Motorola aufgefordert werde, das Update vorzunehmen und dann das Handy total abk.. Und Hilfe von O2 = Nullkomma nullnullnull.
Hab es jetzt ans Netz gehängt zum Aufladen des Akku (sofern er überhaupt leer ist), ist leider nicht zu erkennen - auch nicht, ob er lädt.
Weiß jemand weiter?
Gruß
Schmetterling
 
Ich habe noch keine Lösung. Morgen wenn ich im Büro wieder einen Windows-PC zur Hand habe, werde ich es mal mit diesem RSD versuchen, hoffentlich klappt das.

Gut, daß ich mein altes 9500 noch nicht ganz ausgemustert habe ... es ist zwar alt, aber *so* im Stich gelassen hatte es mich in den ganzen 5 Jahren nicht. :-/
 
Lieber Nutzer und Helfer,
ich habe gerade das RSD Lite entsprechend der Anleitung ausgeführt (ein wenig gezittert - es dauert wirklich etwas länger:)) aber jetzt ist der Meilenstein wieder da. Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei den Fachleuten hier im Forum. Bei Motorola waren wohl nicht so tolle Fachleute am Werk, wenn das Update so mieserabel zum Absturz führt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle.
Gruß
Schmetterling
 
Aus gegebenem Anlass: Ich wollte hier niemanden beleidigen, kränken o.ä. - auch keine Mitarbeiter von Motorola. Bitte um Verständnis, weil ich mich verärgert über Motorola geäußert habe, weil das Update nicht funktionierte, aber wenn nach 14 Tagen ein 500,00 Euro Handy nach einem Update seinen Geist aufgibt - na ja - wer reagiert da schon begeistert.
Also nichts für Ungut.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Schmetterling
 
Schmetterling schrieb:
Aus gegebenem Anlass: Ich wollte hier niemanden beleidigen, kränken o.ä. - auch keine Mitarbeiter von Motorola. Bitte um Verständnis, weil ich mich verärgert über Motorola geäußert habe, weil das Update nicht funktionierte, aber wenn nach 14 Tagen ein 500,00 Euro Handy nach einem Update seinen Geist aufgibt - na ja - wer reagiert da schon begeistert.
Also nichts für Ungut.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Schmetterling

hätte genauso reagiert wie DU, schön, dass alles wieder läuft bei Dir :)
 
So, ich war nun doch etwas ungeduldig und habe meine Eltern besucht. Mein Vater hat ein Notebook mit XP.

Aber leider lässt sich das Milestone auch mit "RSD Lite" nicht wieder zum Leben erwecken. Verdammt! :( Warum ausgerechnet bei mir? :confused:

Ich habe es mit beden Image-Dateien, alsor 2er- und der 2.0.1er-Version, getestet, aber schon nach einer Sekunde erscheint die Fehlermeldung "Error processing flash file" (siehe Screenshot).

Hat jemand noch eine letzte Idee?
 

Anhänge

  • RSD_Screenshot.png
    RSD_Screenshot.png
    7,9 KB · Aufrufe: 344
DgaDM schrieb:
So, ich war nun doch etwas ungeduldig und habe meine Eltern besucht. Mein Vater hat ein Notebook mit XP.

Aber leider lässt sich das Milestone auch mit "RSD Lite" nicht wieder zum Leben erwecken. Verdammt! :( Warum ausgerechnet bei mir? :confused:

Ich habe es mit beden Image-Dateien, alsor 2er- und der 2.0.1er-Version, getestet, aber schon nach einer Sekunde erscheint die Fehlermeldung "Error processing flash file" (siehe Screenshot).

Hat jemand noch eine letzte Idee?

Du hast auch den richtigen Treiber vorher installiert?
 
schnuufe schrieb:
Du hast auch den richtigen Treiber vorher installiert?

Ich denke ja. Ich habe zumindest eine msi-Datei installiert, nach dem Anstecken des Telefons erschien das Motorla-Logo in der Taskleiste und im Update-Tool wurde es ja auch erkannt (siehe Screenshot).
 
Wenn du die roichtigen Treiber hast, erscheint unter Device/Info auch was.
Ebenso die IMEI, etc.
Ich empfehle 4.2.0.
Evtl. Vorher im Gerätemanager von Hand die anderen Treiber deinstallieren. Hatte da/auch etwas Probleme.

Sobald im RSD imei etc erscheinen klappt auch das flashen.

Community kann mich verbessen, falls ich mich irren sollte...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten