USB-Verbindung zum Computer wird bei Nutzung unterbrochen

V

ventilein

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits. Ich habe Probleme mit der Verbindung meines SGS2 mit dem PC - und offensichtlich bin ich damit nicht alleine. Wenn ich das Gerät am USB-Port anschließe wird es vom PC anstandslos erkannt. Wenn ich alsdann über den Dateimanager auf Daten zugreifen möchte, wird die Verbindung unterbrochen, um wenige Augenblicke später wieder hergestellt zu werden. Ein Datentransfer ist dadurch nicht möglich. Scheinbar verursachen vor allem Bilddateien Probleme. Die oben genannten Probleme treten in gleicher Form bei der Anwendung von Samsung Kies auf. Ich bilde mir sogar ein, dass die Probleme erst mit der Installation dieses Programms auftraten. Mittlerweile habe ich Samsung Kies deinstalliert, die Verbindungsprobleme sind geblieben. Ich Bitte um Ratschläge. Besten Dank vorab.
 
Probier mal in den Einstellungen --> Drahtlos und Neztwerke --> USB-Verbindungen

eine Verbindung aufzubauen
 
Funktioniert. Jetzt wär nur noch interessant, wie und ob ich Samsung Kies verwenden kann. Besten Dank derweil.
 
wenn du WLAN hast würde ich dir "Kies air" empfehlen.
 
Ich hab leider noch kein w-lan (werd das aber bald erledigen). hast du erfahrungen, dass sich damit die scheinbar häufig autretenden probleme mit kies lösen lassen? prinzipiell erscheint mir der datentransfer über usb doch recht sinnvoll.
 
ventilein schrieb:
prinzipiell erscheint mir der datentransfer über usb doch recht sinnvoll.

"Sinnvoll" why? Also ich Kabel mein Handy nur noch zum flashen an (Oder zum Laden in die Station) Ansonsten darf es eigentlich immer frei rumlaufen... :rolleyes2: :flapper:
 
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die USB Verbindung dauernd abbricht und sich das Handy neu mit dem PC verbindet. Das passiert andauernd. Hab schon USB-Debugging ausgemacht, aber trotzdem bleibt das Problem.
Weiß jemand ne Lösung?

MfG
 
hallo und guten Morgen,

ich hatte in der Vergangenheit mal das gleiche Problem, als ich zum Rooten einen Kernel genommen hatte, der wohl damit Probleme hatte....

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.281901-page-23.html#post-4306593

egal, wie ich versucht habe die Treiber auf meinem Laptop ( Win7 Ultimate ) draufzupacken, es gab immer wieder Abbrüche oder wurde gar nicht erst erkannt. Dabei habe ich mit "only" Treiber und Kies-Treibern es versucht.

Das blöde, davor ging es einwandfrei....:mad:

Seitdem ich dann einen anderen (entsprechenden Philz-Kernel) Kernel genommen hatte, habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt....

Vielleicht ein Lösungsansatz....:confused2:

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: PwN0GrPhy
Also einfach nen anderen Kernel flashen(z.B. PhilZ), und schauen ob das Problem noch da ist. Werde ich dann mal machen
 
vorausgesetzt, du hast im Vorfeld Veränderungen (Root Kernel) an deinem S2 vorgenommen...

aus irgendeinem Grund bin ich davon ausgegangen....,
aber du hast zu deinem aktuellem "System" nichts weiter geschrieben....

nfg

J-P
 
ROM: AOKP JB-MR1 Build 3
Kernel: Stock AOKP Kernel
Mods: Keine

Hab alles normal gelassen.
 
hmmmmm....

bevor du jetzt "irgendwas" veränderst, würde ich erst einmal dein Problem im entsprechenden ROM / Kernel Thread packen....

möglicherweise ist das Problem dort ja bekannt....:confused2:

ansonsten Nandroid BackUp erstellen und anschließend mit einer StockRom ausprobieren, um auszuschließen... das evtl. NICHT am Handy liegt....

mehr kann ich dir im Augenblick leider auch nicht helfen...

mfg

J-P
 
Das Problem hatte ich mit CM10.1 auch schon.
 
kann es evtl. an deinem PC / Betriebssystem liegen ?

Haste du die Möglichkeit, dein Handy an einem anderen PC anzuschließen (um PC Fehler auszuschließen) oder ein weiteres S2 an deinem PC anzuschließen ( um Handy Fehler auszuschließen ) ?

mfg

J-P
 
Ich hab noch nen PC und ein anderes S2. Jedoch muss ich warten bis die Besitzer nach Hause kommen. Ich werde dann mal warten und danach hier posten ob es am Handy/PC liegt

Edit: Hab jetzt den Dorimanx Kernel geflasht und anscheinend funktioniert die USB Verbindung jetzt.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Poppenspaeler
Poppenspaeler
W
Antworten
5
Aufrufe
1.450
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten