Externes Mikrofon/Line-In anschließen

C

chaykee

Ambitioniertes Mitglied
19
Hi,
laut Spezifikationen auf der Asus Homepage hat der Transformer ja einen
kombinierten Anschluss:
1 x 2-in-1 Audio Jack (Headphone/Mic-in)

Wie verwende ich den. Ich habe versucht etwas von einem externen Gerät aufzunehmen, hat aber nicht geklappt. Der Transformer erkennt zwar, das ein Audiokbel eingesteckt ist, aber hält es für ein Headset oder Kopfhörer.

Weiß jemand wie ich das umstellen kann, ich will die 3,5mm Buchse als Mic-In EINGANG verwenden.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn ich bspw das apple headset vom iphone anstecke erkennt er das und ich kann mit dem vorinstallierten prog auch gut aufnehmen über das externe mic
 
Achso? Ok, danke für die Info. :biggrin:
Ich habe bisher ein normales Stereo-Klinke Kabel verwendet,
wahrscheinlich ist das der Fehler? ich muss wahrscheinlich so einen Headsead stecker anschließen der sich wohl unterscheided?

Wie heißt das Headset, dann schau ich mir den Anschluss genau an.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chaykee
Super!! Vielen Dank für die Mühe.
Wie verhält sich denn das Pad dann? Schaltet es dann das interne Mikro aus und nimmt nur noch über das externe auf?

Ich habe mit auch ein nokia headset und ein samsung headset was den gleichen stecker wie dein headset hat, aber das interne mic bleibt immer aktiv leider, egal was angeschlossen ist...
 
Wird stumm geschaltet
 
Also ich hatte das Gefühl, dass das interne Microphon angeschaltet bleibt... kann mich aber auch irren.
 
Gibt es denn auch schon eine App, mit der man aufnehmen kann?
 
ja, google liefert einen soundrecorder mit
 
Ich hätte eher an was audacity mäßiges gedacht... Aber wenns das nicht gibt, kommts bestimmt noch :)
 
Also habe es endlich hinbekommen.
Ich wollte ja nicht nur ein externes mic sondern ein anderes Gerät als Audioquelle anschließen. Der Trick dabei: es muss zuerst das Kabel in den Transformer gesteckt werden, die andere Seite erst danach in das andere Gerät einstecken! Nur dann wird das interne mic stumm geschaltet.

Findet der Transformer beim einstecken ein Signal auf dem Kabel schaltet er das interne Mic nicht stumm! Anbei ein Photo von meiner "Konstruktion". Die Seite mit dem 3-Fach Klinken-Anschluss kommt in den Transformer die andere Seite dann in das Abspiel-Gerät.

Als Software verwende ich Hi-Q MP3 Recorder oder RecForge Lite die können den Stream gleich in MP3 aufnehmen.
 

Anhänge

  • IMG_20110531_101916-1.jpg
    IMG_20110531_101916-1.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 750
Ich habe es auch so ausprobiert... mit keinem Programm Erfolg.

Nur wenn ich ein iPhone Headset an den Klinkeneingang des Transformer stecke, dann nimmt er über das iPhone-Headset-Mikrofon Audio auf, nur nutzt mir das wenig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Knopfmikrofon gekauft... aber es brummt, genauso wie das iPhone Headset. Wenn man über ein externes Mikrofon aufnimmt, dann brummt es. Scheint ein Bug vom Transformer zu sein.
 
ein Mikrofoneingang ist kein Line in! Bei einem Mic Eingang wird das Signal noch vorverstärkt bevor es in das System kommt. Klar das es dann brummt wenn du von einer externen quelle etwas aufnehmen möchtest, die selber einen Verstärker hat.
 
Chaosraser schrieb:
ein Mikrofoneingang ist kein Line in! Bei einem Mic Eingang wird das Signal noch vorverstärkt bevor es in das System kommt. Klar das es dann brummt wenn du von einer externen quelle etwas aufnehmen möchtest, die selber einen Verstärker hat.

Welchen Verstärker? Ich habe Mikrofone angeschossen, ohne Verstärker :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.785
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten