Eigene Rufnummer wird nicht angezeigt - o2

Dadof3 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Vornamen allein klappt. Welchen von den 12 Andreas in meinem Telefonbuch soll er dann denn nehmen?

Deswegen sucht die App ja wahrscheinlich nach der Nummer. Die ist ja dann auch bei 12 Andreas' nur einmal vergeben.

Das mit dem Mail-Konto hab ich grad mal probiert, hat aber leider nichts geändert. Wär mir auch unverständlich gewesen, weil die SMS ja was mit der Telefonnummer und nicht mit der eMail zu tun hat.

Trotzdem danke für den Versuch. Klar, braucht man das nicht unbedingt, aber wenn es denn ginge, wär es schon schön!

Liebe Grüße
 
curlybee schrieb:
Deswegen sucht die App ja wahrscheinlich nach der Nummer. Die ist ja dann auch bei 12 Andreas' nur einmal vergeben.
Ja, aber nach welcher Nummer? Sie kennt deine eigene Nummer ja nicht, da nicht auf der SIM-Karte, also weiß sie nicht, wen sie nehmen soll. (Allerdings ... den Vornamen kennt sie ja auch nicht ...)

curlybee schrieb:
Das mit dem Mail-Konto hab ich grad mal probiert, hat aber leider nichts geändert. Wär mir auch unverständlich gewesen, weil die SMS ja was mit der Telefonnummer und nicht mit der eMail zu tun hat.

Doch, daran könnte die App erkennen, dass das der Kontakt des Handybesitzers ist (weil E-Mailadresse gleich) und könnte das Foto anzeigen.
 
Genau das ist ja das Problem. Auf der Karte vom rosa Anbieter ist die Nummer drauf und alles funzt bestens.

Wie dem auch sei, mit der Mail-Addi klappt es auch nicht.

Liebe Grüße
 
Das Problem ist gelöst! In einem parallelen Thread wurde mir geholfen.Dazu braucht man ein iPhone oder ein altes SE. Dort gibt es unter Optionen in den Kontakten den Punkt “Sonderrufnummern“. Dort die Nummer eintragen und schon klappt es.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo erstmal,

auch wenn der letzte Post schon paar Tage her ist wollt ich noch mei Senf dazu geben.
Also man braucht kein i phone oder sowas....
Ich hab nen Ace, bin bei o2 (habe da auch nur eine vorläufige Nummer weil portierung läuft) und hab mich auch gewundert das da bei Status keine Nummer kommt. In einem anderen Thread hat moenchen1968 schon die Lösung geschrieben Zitat: "Ich habe auch o2 und habe sie selbst eingegeben. geh auf Kontakte-unten links die Taste drücken-optionen-einstellungen-eigene Nummern-dann unten links auf den button drücken und dann gehen 2 felder auf... erstellen und löschen..." und siehe da nach nem Neustart war die Nummer unter Telefoninfo > Status eingetragen. Auch wenn euer Telefon nicht die gleichen Knöpfe wie das Ace hat wird es andere geben die die gleiche funktion erfüllen.
Man kann diese Nummer so oft ändern wie man will und kann auch dazuschreeiben was man will als Name , egal ob der die das oder Nicknames. Und es ist egal ob O2, Base und wer weiss was .
Gruss das hansle
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
hans.joerg schrieb:
Auch wenn euer Telefon nicht die gleichen Knöpfe wie das Ace hat wird es andere geben die die gleiche funktion erfüllen.
Nein. Die gibt es beim Milestone nicht. Ich nehme an, dass das Galaxy eine andere Kontaktesoftware hat. Aber danke für den nett gemeinten Hinweis!
 
Hallo, beim Nexus S gibt es das leider auch nicht, ich habe es über ein alles SE-Phone gemacht, da gab es den Punkt Sonderrufnummern in den Kontaktoptionen.

Liebe Grüße
 
hey dadof3,

was hastn du zur Auswahl wenn du im Telefonbuch weilend die zweite Taste von links auf deinem Milestone drückst?
Und welches Android isn drauf?
mfg
 
Suche, Neuer Kontakt, Konten, Anzeigeoptionen, Importieren/exportieren
 
Hab ich auf dem Gio auch, aber auf dem Nexus gibt es das nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibs bei dir nicht optionen?
 
Auf dem Gio schon. Beim Nexus ist das anders. Da gibt es Suche, Neuer Kontakt, Anzeigeoptionen, Konten und Importieren/Exportieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte auch das Problem dass nach der Rufnummerportierung mein Stein sich dumm verhalten hat, da auf der SIM die alte Nummer gespeichert war.
Hab auch ewig gesucht wo ich die Nummer ändern könnte, habe aber nix gefunden und dann einfach die SIM in mein Nokia 6310i gepackt und da die eigene Nummer geändert. Und siehe da der Stein hatte dann auch keine Probleme mehr mit SMSen und Mails die an mich gesendet wurden.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
als hinweis, beim Milestone ändert man die Eigene Nummer hier:
Einstellungen -- Anrufeinstellungen -- Zusätzliche Einstellungen -- Meine Nummer
(Da ist es bei CM7, bei 2.1 war es dort auch soweit ich es im Kopf hab)

Und an gleicher stelle sollte es eigentlich bei allen Android Roms und Phones sein... es kann eben auch sein, das einzelne Geräte diese Funktion noch anderweitig verlinken, da es ja auch Geräte gibt, wo abgeänderte Android Roms drauf sind, die der Hersteller angepasst hat...
 
Also beim Nexus S kann ich diese Funktion nirgends ausfindig machen. Auf ihm läuft auch keine andere “Herstellersoftware“, sondern Android pur (2.3.4)

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
-FuFu- schrieb:
als hinweis, beim Milestone ändert man die Eigene Nummer hier:
Einstellungen -- Anrufeinstellungen -- Zusätzliche Einstellungen -- Meine Nummer
(Da ist es bei CM7, bei 2.1 war es dort auch soweit ich es im Kopf hab)
Nein, das gab es dort mit ziemlciher Sicherheit nicht, auch im normalen 2.2 gibt es das nicht. Muss wohl CM-spezifisch sein.


mblaster4711 schrieb:
Und siehe da der Stein hatte dann auch keine Probleme mehr mit SMSen und Mails die an mich gesendet wurden.

Und welche Problem sollte man damit haben, wenn die Nummer dort nicht steht?
 
okay, dann werd ich die tage mal wenn ich die Zeit finde 2.1 oder 2.2 flashen um zu schauen wo es sich dort versteckt hat, aber ich weis, das es dort diese funktion auch gab, da ich die nummer meiner d1 karte ändern mußte, da er dort komischerweise meine d2 nummer drin stehn hatte... daher weis ich, das es irgendwo ein verstecktes menu gab dafür...

eventuel mal im *#*#4636#*#* menu schauen, ob es dort irgendwo was gibt (dort kann man auch die menu-taste drücken)

und sonst sollte es ja irgendwo zu finden sein, kann ja nicht sein, das es die funktion nur auf einigen geräten gibt
 
Also als ich noch nen Stein hatte wurde meine eigene Nummer im stock ROM auch nie angezeigt (Alice, O2-Netz), ist also nichts wo man sich Gedanken drüber machen muss.

Müsste es aber in den Tiefen dieses Forums schon nen Fred zu geben wenn ich mich düster erinnere...
 
@timeturn: du meinst genau diesen Thread (seite 2)
@all: auf der ersten Seite steht es doch schon erklärt:
O2 speichert keine Telefonnummer auf der SIM, da die Telefonnummer erst bei der Freischaltung mit der SIM verbundelt wird. Daher kann der Stein auch keine eigene Nummer von der SIM lesen. Dies ist zumindest für 2.0, 2.1 und 2.2 Stock der Fall. In MODs gibt es die Möglichkeit die Nummer von Hand einzutragen.
 

Ähnliche Themen

DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.462
abc_cab
A
M
  • mystica74
Antworten
9
Aufrufe
7.425
mystica74
M
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten