Google-Suche - Klick auf "Optionen" geht oft fehl

staud

staud

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo zusammen,

ich finde eine Sache an der Android-Google-Suche sehr unpraktisch.
Klicke ich bei einem Suchergebnis auf "Optionen" und möchte dann eine der drei sich öffnenden Optionen anwählen, passiert es mir sehr oft, dass ich stattdessen ungewollt das nächste Suchergebnis anwähle.

Die "Optionen" finde ich aber oft sehr hilfreich, vor allem die Möglichkeit, sich das Suchergebnis für MObilgeräte optimiert anzeigen zu lassen. Umso größer ist der Ärger jedesmal, wenn ich wieder einmal "falsch" klicke.

Gibt es da irgendeine Lösung?

Screenshot zur Verdeutlichung:


 

Anhänge

  • screenshot_4_.png
    screenshot_4_.png
    22,4 KB · Aufrufe: 478
Keiner ne Idee? :confused:
 
Pinch-to-Zoom ???????
 
Ich nehme an, du meinst ganz allgemein, dass ich ranzoomen soll, damit's leichter geht? Löst leider das Problem der Überlappung nicht. Die Trefferquote ist dann zwar höher, aber es geht trotzdem oft daneben...
Und ich hab' kleine Finger!
 
Dann kannst du nur hoffen das, dass von Google mal gefixed wird.

....geschrieben vom SGS
 
Hilft evtl. der Trackball/DPAD, um den Link anzusteuern?
 
hallo zusammen,

ich hab auch eine frage zur google suche.
und zwar habe ich das problem das wenn ich die suche-taste bei meinem phone benutze und dann einen zu suchenden begriff eingebe das ich dann nicht mit google.de verbunden werde sondern mit google.com. hier ist zwar auch alles auf deutsch, aber mir fehlen dann oben die reiter bei denen ich dann einfach z.b. zu bildersuche gelange.

geht euch das auch so kann ich das irgendwo einstellen oder ändern, hab leider nichts gefunden.

grüße gemt
 
Thyrion schrieb:
Hilft evtl. der Trackball/DPAD, um den Link anzusteuern?
Ich bin mir ganz sicher, was du damit meinst... Hardware-Trackball am Gerät? Hab ich nicht :-/
 
Ich mache folgenes ganz allgemein bei schwer zu treffenden links:
Antippen,aber gedrueckt halten
a) der gewuenschte link wird hervorgeboben. Dann hat man getroffen und laesst in dem fall einfach los
b) anderer link wird hervorgehoben. Dann war man daneben und bricht die aktion dadurch ab, indem man den noch gedrueckten finger an eine freie stelle zieht und dann los laesst. Und dann auf zum naechsten versuch.
 
Hi Beutelfuchs,
das ist allgemein ein guter Tipp - werd ich in Zukunft öfter mal so machen!
Für das konkrete Google-Optionen-Problem ist er aber leider nicht anwendbar - habe es gerade ausprobiert: Das Wort "Optionen" ist zwar ein Link in diesem Sinne und eignet sich daher für deinen Tipp, nicht aber die eigentlich aufgelisteten Begriffe (Mobilgeräteansicht etc.).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
M
Antworten
6
Aufrufe
614
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten