Schnellstartleiste ändern

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo in der Runde!

Wie kann ich auf meinem P990 die "Schnellstartleiste" ändern? Es ist dieser Balken am unteren Ende des Bildschirms, der die Apps Telefon-Kontakte-SMS-Anwendungen enthält.

Muss ich etwa root sein, um so etwas ändern zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!



p.s.: Ich habe im Forum schon nach diesem Problem gesucht, aber auch unter "Springboard" oder "Taskleiste" nichts gefunden.
 
Muss ich etwa root sein, um so etwas ändern zu können?

Nein, es gibt die Möglichkeit, sie ohne Rootrechte, anzupassen.

Was genau möchtest du denn ändern??

Schau mal im Homescreen-Thread vorbei, da wird Einiges gezeigt.
 
Die meisten in diesem Homescreen Thread haben einen alternativen Launcher installiert, bei dem man die Schnellzugriffe ganz einfach ändern kann.

Wie das mit dem original Launcher (das ist das Ding, das die Homescreen etc. bereitstellt) funktioniert weiß ich leider auch nicht.

Kannst dir aber im Market eine alternative Software herunterladen, z.B.:
- LauncherPro (habe z.B. ich)
- ADW Launcher
- go Launcher

Welcher Dir am besten liegt, musst du selbst herausfinden. Suche einfach im Market danach und installiere die, wenn Sie dir nicht gefallen kannst du sie ohne Probleme wieder deinstallieren (Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten).

Viele Grüße
 
Beim original LG-Launcher kann man die Schnellzugriffe in der Dockleiste auch verändern.

Nur die Icons der Apps sind mit ihm nicht änderbar.
 
Na und wie bitte???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
der berliner schrieb:
Na und wie bitte???

Du gehst ins App-Depot(Apps Übersicht)

-> drückst Menü(linken Touchbutton)
-> gehst auf bearbeiten
-> suchst dir die App, die du in der Dockleiste haben willst
-> drückst sie(nicht starten) und hältst sie fest
-> ziehst sie auf die gewünschte Position in der Dockleiste

-> loslassen und fertig !


p.s. nächstes Mal könntest du die Frage eventuell etwas höflicher formulieren - Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: larsonlinux, foxm, cpm und eine weitere Person
Wunderbar und danke schön.
Wollte jedoch nicht unhöflich sein aber ich finde die antworten immer gut die erst mal keine sind.;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also liebe Leute hier im Forum!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mir jetzt den LauncherPro installiert und bin begeistert, wie komfortabel und schnell dieser ist.

Euch allen frohe Ostern!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man in der LG Leiste wenigstens den Text unter den Icons ändern? Hab ChompSMS drauf und da soll einfach nur SMS drunter stehen ....

Danke
 
Nein, keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Ox53
Ox53 schrieb:
Kann man in der LG Leiste wenigstens den Text unter den Icons ändern? Hab ChompSMS drauf und da soll einfach nur SMS drunter stehen ....

Danke

Ich verstehe das Problem nicht ganz, nach der Anleitung von "stp402" ändert sich sowohl das Icon als auch der Text!?
 
Ox53 will aber erreichen, dass es ein Verknüpfung zu ChompSMS gibt, dort aber nicht ChompSMS, sondern nur SMS steht und das geht mit dem Stock Launcher nun einmal nicht.
 
RodgerDodger schrieb:
Ox53 will aber erreichen, dass es ein Verknüpfung zu ChompSMS gibt, dort aber nicht ChompSMS, sondern nur SMS steht und das geht mit dem Stock Launcher nun einmal nicht.

Genau das :) Das Problem hat sich etwas verschlimmer ... hab nun HandCent und das kann nun nicht mal ausgeschrieben werden. Kleinere Schriftart gibt es zwar ... die die gefällt mir nicht.
Naja werde mich schon dran gewöhnen
 

Ähnliche Themen

D
  • dirk.detler
Antworten
0
Aufrufe
1.054
dirk.detler
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Spiki
S
S
Antworten
0
Aufrufe
704
Spiki
S
Zurück
Oben Unten