S2 Kalender Bug

chris234

chris234

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

auf meinem Handy habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Termin in meinen Google Kalender (am PC) eingebe und dieser in der Zukunft liegt, z.B. 06.12.2013 wird dieser nicht auf mein S2 gesynct. Mir kommt es so vor, dass die Termine vom S2 nur bis 364 Tage gesynct werden. Bei Serienterminen tritt dieser Fehler nicht auf.

Das gleiche Prozedere habe ich jetzt mal auf einem IPhone 4G Versucht, Termin (06.12.2013) am PC im Google Kalender eingetragen. Dort wird der Termin einwandfrei auf das IPhone gesynct.

Wer hat dieses Problem noch ? Kann doch nicht sein, dass das S2 nur Termine bis zu 364 Tagen synct.
Ein Anruf bei Samsung hat auch nix geholfen, denen ist der Fehler nicht bekannt. Kann doch nicht sein, das ich der Einzige bin, der Termine über 364 Tage hinaus hat ? Wie ist das denn bei Euch ? Was kann man machen ? Auf’s Iphone wollte ich eigentlich nicht umsteigen … :-(

Gruß
Chris
 
Hmmm, keine Ahnung, eventuell synct der erst, wenn der Termin dann im Bereich von 364 Tagen liegt ?

Echt keine Ahnung, da ich das noch nie gemacht habe, hätte auch nicht gedacht, dass es Leute gibt, die Termine über 1 Jahr im Vorraus eintragen :mellow:
 
Hallo Chris,

stimmt, bei mir synchronisiert es auch NICHT.

Zwar werden Geburstage, die immer wieder kommen synchronisiert, aber wenn ich etwas " per hand" eingebe, dann funktioniert es nicht.

Test war Jahr 2013.

viele grüsse
 
Hallo Leute,

Bei mir funktioniert der Sync von Google Kalender auf SGS 2 leider nicht. Ich habe schon die Daten der SGS 2 Kalender Anwendung gelöscht, hilft auch nichts. Wenn ich auf manuell Synchronisieren drücke macht er was aber im Kalender passiert leider nichts. Kann mir jemand helfen?
 
Aber selbst wenn das so ist, dass er nur die nächsten 364 Tage synct, dann find ich das jetzt auch nicht unbedingt schlimm, denn wenn ich mir nen termin in ferner zukunft eintrage, reicht es doch es 364 tage vorher zu sehen, dass der termin im kommenden jahr ist...

ich kann mir vorstellen, dass sie damit unmengen an (meist noch unwichtigen) datenmengen verhindern wollen
somit nen bissl die auslastung veringern...
(ich weiß, so nen eintrag ist vll nicht groß, aber wenn man es als business-handy nutzt, können da vll pro tag 5-6 termine stehen, dass x7, x4, x12 sind dann schon ne menge^^)


mfg.
Deco
 
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht als Bug, sondern als gewollt.
 
Deco schrieb:
Aber selbst wenn das so ist, dass er nur die nächsten 364 Tage synct, dann find ich das jetzt auch nicht unbedingt schlimm, denn wenn ich mir nen termin in ferner zukunft eintrage, reicht es doch es 364 tage vorher zu sehen, dass der termin im kommenden jahr ist...

ich kann mir vorstellen, dass sie damit unmengen an (meist noch unwichtigen) datenmengen verhindern wollen
somit nen bissl die auslastung veringern...
(ich weiß, so nen eintrag ist vll nicht groß, aber wenn man es als business-handy nutzt, können da vll pro tag 5-6 termine stehen, dass x7, x4, x12 sind dann schon ne menge^^)

mfg.
Deco

Das geht aber doch nicht an, es gibt halt auch noch Leute die das Handy für wichtigere Sachen wie Angry Birds & Co. Einsetzen.
 
ja ich weiß schon was du meinst, aber ganz ehrlich was für nen termin soll denn das sein?

ich meine, selbst der übelst wichtige termin deines lebens, ist eigentlich ein JAHR vorher erinnerung genug, bin ich der meinung...
kann natürlich gut sein, dass du das anders siehst, aber wie gesagt, selbst für extrem wichtige geschäftsleute ist ein termin der länger als ein jahr weg ist doch erstmal völlig irrellevant, selbst für irgendwelche planungen...

Aber darum gehts hier ja nicht^^
wie schon erwähnt wurde, ist das anscheind bei jedem so, und ob man das als Bug sieht oder nicht ist jedem selbst überlassen, doch ich denke (siehe oben ;) ) das das absolut gewollt war, und somit kein Bug ist...


mfg.
Deco
 
das ist blöd. als Musiker mache ich Termine teilweise über mehre als zwei Jahre. Und wenn ich dann den Termin nicht sehen kann, in dem Moment wo der Veranstaltet mich danach fragt, hab ich ein Problem. Um die Erinnerung geht es mir da mal noch gar nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Vielleicht im Browser die Onlineversion nutzen da müsstest du Ihn dann sehen können.
 
Sorry, gehört zwar nicht direkt hierher, aber wollte kein neues Thema öffnen.

Ich hab es maaal geschafft meinen Kalender mit Facebook zu Sycn. Also sodass ich dann alle Veranstaltungen im Kalender hatte. Wie hab ich das gemacht? :)

(Mit den Kontakten klappt auch nicht mehr richtig da kommt kein FB-Symbol mehr hin, in den Kontakten :S )
 
netcrash84 schrieb:
Vielleicht im Browser die Onlineversion nutzen da müsstest du Ihn dann sehen können.

Ja das würde zur Not sicher mal gehen, kann aber nicht die Lösung sein. Je nach Netz würde diese Lösung auch wegfallen.
Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden.

Hat denn nur das S2 das Problem oder ist das ein Android-Problem? Kann das jemand mit nem anderen Handy mal nachvollziehen?
Oder hat evtl. jemand ein anderes Kalender App am laufen und kann probieren ob sich das da genauso verhält?

Danke und Gruß Falk
 
Tritt dieses Problem bei der Synchronisation mit Kies auf? Und auch bei Verwendung von MyPhoneExplorer?
 
Juhebe schrieb:
Tritt dieses Problem bei der Synchronisation mit Kies auf? Und auch bei Verwendung von MyPhoneExplorer?

Also das wieß ich nicht, weil ich nicht mit Kies oder MyPhEx synce. ich synce mit Googlekalender.
 
Hamst0r schrieb:
Hallo Leute,

Bei mir funktioniert der Sync von Google Kalender auf SGS 2 leider nicht. Ich habe schon die Daten der SGS 2 Kalender Anwendung gelöscht, hilft auch nichts. Wenn ich auf manuell Synchronisieren drücke macht er was aber im Kalender passiert leider nichts. Kann mir jemand helfen?



Ich habe das gleiche problem seit heute. Habe mein passwort vom google konto geändert, seitdem synct er die alten einträge nicht mehr. Nur einen testeintrag ( am pc) wurde übernommen. Die alten einträge sind aber weiterhin nicht sichtbar. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
jupp würd ich auch sagen...in so nen fällen dann den browser nehmen, soo oft wird das ja auch nicht passieren, und glücklicherweise ist unsere gerät ja schnell:flapper:
 
Hallo zusammen,

ich denke das es ein Google Problem ist. Ich nutze ein Samsung Galaxy S2 und ein HTC Wildfire, auf beiden das Selbe Problem. Ich suche auch verzweifelt nach einer Alternative ...
 
Hi,
wollte keinen extra Thread dazu aufmachen, deswegen frage ich einfach mal hier nach:

Hab meinen Standard Kalender des S2 mit den Facebook geburtstagen und den veranstaltungen via google kalendern gesynct. (veranstaltungen exportiert und den link dann im google konto importiert.) Hat auch soweit alles gut geklappt, nur frage ich mich die ganze zeit, in welchen intervallen dort die facebook veranstaltungen übernommen/erneuert werden?! teilweise habe ich veranstaltungen, die schon seit 2-3 wochen feststehen, zugesagt und diese werden auch angezeigt. jedoch NUR die zeit (z.b. 13.00 bis 15.00), der titel der veranstaltung, der auch bei facebook natürlich hinterlegt ist, wird NICHT übernommen. O.o ich habe also lediglich einen eintrag mit einer uhrzeit ohne den titel... ziemlich sinnfrei :D bei manchen terminen wird der titel sofort übernommen, bei anderen wird er nach 4-5 tagen angezeigt oder gar nicht. warum?!

ps.: eig. ein google kalender problem, da die termine ja auch dort fehlerhaft sind und somit vom handy garnicht richtig übernommen werden können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Kalenderproblem.

Googlecalendar hat zwar (laut Browser) meine ganzen Daten gespeichert, auf dem S2 zeigen mir alle Kalenderapps aber ständig garnichts an. Das lustige ist: Der eine Termin, den ich gerade manuell eingetragen habe (über www.google.com) wird angezeigt, alle anderen die per Google calendar sync aus Outlook übernommen wurden, fehlen. Von Zeit zu Zeit werden die aber trotzdem angezeigt, woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten